W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Hey Myzzzel :bye:

Ich hab ein ca. 3cm Loch mit einem Stück Tyvek-Anzug abgeklebt..Ich denke jetzt wo überall die Corona-Masken rumfliegen, kann man auch die verwenden. :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
Myzzzel
Beiträge: 38
Registriert: 20. Okt 2020, 13:38

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von Myzzzel »

Unterspannbahn vom Dachdecken müsste doch demnach auch funktionieren, oder :bye: ?
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Myzzzel hat geschrieben: 22. Okt 2020, 17:06 Unterspannbahn vom Dachdecken müsste doch demnach auch funktionieren, oder :bye: ?
Hab jetzt nur kurz gegoogelt was Unterspannbahn ist..Ist das denn Luftdurchlässig?
Das ist wichtig,besonders Kontianfällig sind unsere lieben Woodlover ja nicht.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
Myzzzel
Beiträge: 38
Registriert: 20. Okt 2020, 13:38

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von Myzzzel »

:smiley33.gif: Die wird heutzutage unter die obere Lage auf dem Dach (Ziegel, Blech, usw.) als zweite Dachhaut gelegt, meist direkt auf die Dachbalken und ist "diffunsionsoffen". Wasser kann nicht von außen durch, aber Wasserdampf kann von innen nach außen entweichen und luftdurchlässig ist sie meines Wissens auch, da das Holz nach luftfeuchteren Perioden seine Feuchtigkeit wieder abgeben können muss.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Dann sollte das schon funktionieren denk ich..
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von HB-A »

Hi,

3M Micropore chirurgisches Klebeband sollte bekannt sein.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

:s-musik-tanz03:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Hey Leudde :)

Hier bei uns in der Süd-Ost-Schweiz waren die letzten Tage viel zu warm und trocken für unsere KahlKöpfe :D
Jetzt hatte es gestern mal ein Tag geregnet und die Temperaturen sind auch wieder etwas runter.
Noch nicht das wahre,aber immerhin...


Ich konnte es natürlich nicht lassen, dem nach sieben Jahren wieder entdeckten P. Cyanescens Spot einen kleinen Besuch abzustatten :D
Ich hab das Glück und rund um mich herum ist nur Natur.Berge,Seen,Flüsse,Wälder :thumbsupsmileyanim:
Deshalb muss ich nicht allzu weit um meine Spots anzulegen, was natürlich sehr praktisch ist,,wenn man bei kaltem Regenwetter um die Fruchtzeit Täglich die Spots abklappern muss. :tongue:
Das erste mal war ich ja nur kurz da und der Hund war Nervös,weil in unmittelbarer Nähe ein Fuchsbau ist...Diesesmal hatte ich zwar Zeit,aber es wurde dann schon sehr bald dunkel...
Am eigentlich angelegten Spot hab ich nur noch vertrocknete Fruchtkörper gefunden,was aber auch super ist,wenn die ordentlich Abgesport haben.

Ich hatte mich ja letztens schon gefreut,,dass der P.Cyan sich hier anscheinend sehr wohl fühlt und sich ansässig gemacht hat :thumbsupsmileyanim:
Der damals angelegte Spot ist nun um einiges grösser,da der Cyan nun um einen in der Spot nähe liegenden Baum herum fruchtet. :thumbsupsmileyanim:

Auch in einem hohlen Baumstumpf fruchten die kleinen bläuenden Holzfresser wie verrückt :yahoo:
Nach den trockenen Tagen sind alle vertrocknet,nur die im Holzstrunk sind noch einigermaßen frisch,da es dort viel länger feucht bleibt.


...Filleicht ein Tip,den Spawn in/um einen verrottenden Baumstrunk vergraben?
Ich probiers aus.

Die nächsten Tage sollte es hier endlich mal wieder über zwei, drei Tage regnen.
Danach schau ich aufjeeeeden wider beim Spot vorbei und mache dann auch mal Fotos von der Umgebung.


Aber was laber ich da,ihr wollt bestimmt Fotos sehen.. :geek:


:78:

Edit
Auch wenn die Pilze an einem von mir errichteten Spot vorkamen,wo Psilocybe Cyanescens viele Jahre gefruchtet hatten,denke ich das diese bläuenden Pilze keine Psilocybe sind,bzw. Ich weiss es nicht.Zumindest ein Psilocybe Cyanescens ist es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

FUXHöhle Ein und Ausgang :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 635
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von tsorp »

schön :)
Antworten