Albino Semilanceata?

Antworten
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Albino Semilanceata?

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Letztes Jahr habe ich bei einer Bergwanderung einige Vorkommen an P. Semlinanceata entdeckt.
Dazwischen waren immer mal wieder welche dabei, die komplett weiß waren und sonst alle typischen (Stichwort Zwergenmützchen usw) Merkmale hatten.
Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber ich kann mich erinnern, irgendwo mal was über einen sehr seltenen weißen Phänotyp gelesen zu haben, der in den USA auftritt.
Leider finde ich auch den Beitrag nicht mehr.

Kennt von euch jemand den weißen semilanceata, oder hat Infos darüber? Ist er euch schon mal begegnet und vielleicht gar nicht so selten?
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von tsorp »

haste aber nicht weiterkultiviert ? schade :D

schöner benutzername übrigens
DivineMomentsofTruth
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 13:26

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von DivineMomentsofTruth »

Über die Kultivierung von P.S. habe ich mich noch nicht so eingelesen :rolleyes:
Scheint aber doch recht schwierig zu sein ;-)
Werde das auf jeden Fall dieses Jahr nochmal beobachten und dann Fotos reinstellen wenn ich sie wieder finde.
Benutzeravatar
zwinst
Beiträge: 16
Registriert: 31. Okt 2018, 17:51

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von zwinst »

Nimm bitte Proben, wenn du wieder welche findest!
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von glaspilz »

Das ist mein Thema. Wir finden jedes Jahr welche und jene von letzten Jahr wollten wir eigentlich auf Psylocybin, Psylocin, Baeocystine und Norbaeocystin untersuchen. Leider wurde daraus nichts, da ich nur 20 Stück am Ende der kurzen Saison fand und diese während einer Bufo Alvarius mir selber gegönnt habe. Sollten dieses Jahr wieder mehr kommen, werde ich ein Teil der Wissenschaft vermachen und dann wird sich jenes bestätigen, was nicht nur ich über die Albinos im Erleben kennenlernen durfte. Sie sind einfach megapotent und die starken am Ende der Saison schon allein durch die Verletzung der Kälte blauend auffallend. Ich habe aber Bilder und ich kann die von letzten Jahr hier reinstellen. Leider weiss ich nicht, wie ich Bilder hier hochladen kann und ich sicher vergeblich ein Hilfsmenü. Auch würde ich gerne hier meine SKKK Erfahrung mit Bildern vom letzten Jahr veröffentlichen.
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von glaspilz »

Letztes Jahr war kein gutes Jahr. Aber dafür waren einige Schöne dabei und die Albinos habe ich seperat fotografiert. Die deutliche bläulich und gründliche Verfärbung an den Albinoköpfen kam nicht vom Pflücken und war schon gut ausgeprägt frisch vor Ort. Ich erkläre mir das durch die "Verletzungen" in Form von der Kälte der letzten Fruchtungswelle. Es wird zwar gesagt, der SKKK besitzt so gut wie kein Psilocin und doch dürfte es für eine letzte Tanzfärbung reichen. Was meinen die geschätzten Kollegen?

IMG_20201009_171309.jpg
IMG_20201009_171316.jpg
IMG_20201009_171138.jpg
IMG_20211009_135301.jpg
IMG_20201008_193123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von HB-A »

Moin,
erst mal willkommen im Forum,
aber gleich die Bitte: rede von Dir, nicht von Euch.
glaspilz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 03:11 wir eigentlich auf Psylocybin, Psylocin, Baeocystine und Norbaeocystin untersuchen.
Mich würde interessieren, WIE Du das machen willst ???
TNX
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von glaspilz »

HB-A hat geschrieben: 11. Jun 2022, 11:06 Moin,
erst mal willkommen im Forum,
aber gleich die Bitte: rede von Dir, nicht von Euch.
glaspilz hat geschrieben: 9. Jun 2022, 03:11 wir eigentlich auf Psylocybin, Psylocin, Baeocystine und Norbaeocystin untersuchen.
Mich würde interessieren, WIE Du das machen willst ???
TNX
Nein, die Bitte kann ich dir nicht erfüllen und würde auch nicht der Wahrheit entsprechen. Wir sind ein Team und je nach Anliegen muss ich da von wir oder ich sprechen. Es wäre daher falsch, deiner Bitte gerecht zu werden.

Zu deiner Frage: In einem Labor natürlich. Hatten schon letztes Jahr, wie erwähnt, die Möglichkeit und werden es hoffentlich dieses Jahr realisieren.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von HB-A »

glaspilz hat geschrieben: 11. Jun 2022, 14:46 Zu deiner Frage: In einem Labor natürlich. Hatten schon letztes Jahr, wie erwähnt, die Möglichkeit und werden es hoffentlich dieses Jahr realisieren.
Kostet ???
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Albino Semilanceata?

Beitrag von glaspilz »

HB-A hat geschrieben: 11. Jun 2022, 16:32
glaspilz hat geschrieben: 11. Jun 2022, 14:46 Zu deiner Frage: In einem Labor natürlich. Hatten schon letztes Jahr, wie erwähnt, die Möglichkeit und werden es hoffentlich dieses Jahr realisieren.
Kostet ???
Kein Geld. Je nach Lebenslage kann nicht jeder so offen wie ich mit dem Thema umgehen und daher kann ich dazu nicht mehr sagen kann. Mir geht es um die wissenschaftliche Bestätigung für mein Erleben und dahingehend eine gewisse Einordnung der einzelnen Wirkstoffe in einem magischen Pilz zueinander. Im Grunde ist die wissenschaftliche Seite aber ohne Bedeutung und mehr ein "Alt Herren" - Hobby.
Antworten