Lucy´s Zauberkammer

Benutzeravatar
LucyInTheSky
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2021, 23:27

Re: Lucy´s Zauberkammer

Beitrag von LucyInTheSky »

:smiley33.gif:

Sorry aber was du wann in welcher Menge konsumierst, ist dann doch etwas weit weg von Topic!
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Lucy´s Zauberkammer

Beitrag von Putrema »

Okee, sry dann. Dachte mir halt, ich lass das hier raus. Hatte auf eine Antwort gehofft, die irgendwie auf den Inhalt eingeht, aber damit muss ich auch klarkommen, ist ja dein thread.

Edit: ich hatte mir auch überlegt konkret auf etwas von dir Geschriebenes einzugehen, aber mir fiel nichts ein. Naja
Benutzeravatar
LucyInTheSky
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2021, 23:27

Re: Lucy´s Zauberkammer

Beitrag von LucyInTheSky »

:hallo: Kein Problem, wusste den Monolog nur nicht einzuordnen. Kam mir auch etwas wirr vor. Seit ich mein Gras pur rauche, konsumiere ich auch deutlich weniger. Die psychische Abhängigkeit bei Cannabis kommt meiner Meinung nach zu 99% vom Mischkonsum mit Tabak, so konnte ich das jedenfalls bei mir beobachten. Nun sollte es hier aber wieder um 🍄 gehen.

Still Air Box ist fertig und 4 Petries wurden beimpft, 2 B+ und 2 McKennaii, von den Ps. Mexicana habe ich eine unkontaminierte Petrie da. Heute habe ich ein paar 0,3 l Gläser Roggen, den ich 24 h eingeweicht habe, 90 Minuten sterilisiert und lasde diesen nun abkühlen. Die Gläser beimpfe ich morgen mit den Myzelspritzen. Das Myzel auf Agar kommt dann hoffentlich in 2-3 Wochen in 0,7 l Gläser Roggen. Parallel werden dann die kleinen Gläser gebulkt und gecaset, falls die Spritzen noch sauber sind und der Roggen kontifrei bleibt. Das mit der Box hat super funktioniert, das einzige was doof ist, die Box ist nicht 100% transparent obwohl so angegeben, ging aber trotzdem gut darin zu arbeiten.
Benutzeravatar
LucyInTheSky
Beiträge: 38
Registriert: 5. Mai 2021, 23:27

Re: Lucy´s Zauberkammer

Beitrag von LucyInTheSky »

Bisher zeigt nur 1 von 4 Petries Kontaminationen, diese hatte ich aber nicht ordentlich versiegelt und so ist außerhalb der SAB der Deckel kurzzeitig angehoben worden. D.h. bei dieser Petrieschale hatte ich schon mit Kontaminationen gerechnet. Auch in den Gläsern ist bisher nur Myzel und keine Kontamination erkennbar. Der Tipp mit der Still Air Box scheint goldrichtig gewesen zu sein. :thumbsupsmileyanim:
Werde die nächsten Tage, wenn das Myzel etwas gewachsen ist, mal ein paar Bilder hier einstellen.
Dick Moby

Re: Lucy´s Zauberkammer

Beitrag von Dick Moby »

LucyInTheSky hat geschrieben: 29. Jun 2021, 14:05 Bisher zeigt nur 1 von 4 Petries Kontaminationen, diese hatte ich aber nicht ordentlich versiegelt und so ist außerhalb der SAB der Deckel kurzzeitig angehoben worden. D.h. bei dieser Petrieschale hatte ich schon mit Kontaminationen gerechnet. Auch in den Gläsern ist bisher nur Myzel und keine Kontamination erkennbar. Der Tipp mit der Still Air Box scheint goldrichtig gewesen zu sein. :thumbsupsmileyanim:
Werde die nächsten Tage, wenn das Myzel etwas gewachsen ist, mal ein paar Bilder hier einstellen.
Hi!

Bin über mehrere Plattformen unterwegs und habe die Zeit online dazu noch stark beschränkt, weswegen ich auch hier noch deutlich weniger und manchmal längere Perioden gar nicht online bin.


Bist du noch an der Kultivierung interessiert oder hast du aus Zeit- oder anderen Gründen aufgehört?

Ich mache auch Pausen, wenn die Dinge zu viel werden und ich Raum zum atmen brauche.

:bye:
Antworten