Alienzucht Logbuch

Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Putrema »

Ja gut, ich schrieb ja ab 2019. Im Sommer 19 hatte ich das Fertiggrowkit am Start, wovon ich auch mehrere Abdrücke machte. Sporen von einem solcher Abdrücke habe ich dann auch erfolgreich auf Petris vermehren können und es kam auch zu spontanen Fruktifikationen. Das Myzel davon war aber insgesamt doch recht schwach im Vergleich zu den anderen strains. 2020 flatterten dann die anderen strains in verschiedener Manier zu mir, also ja, dann müssten diese Gläser aus 2020 sein, was wohl aber auch keinen großen Unterschied macht. :whistle:

Double Edit: 100sta Post shhh

Und: Aber ja, auf der ersten Seite habe ich geschrieben, dass das alles im Sommer 19 war, aber jetzt habe ich somit alles richtiger gestellt
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

IMG20220127125231.jpg
Mahlzeit leute^^ oben seht ihr die schönste der melmac Platten.
Gestern irgendwie keinen Turn mehr gehabt um Bilder vom melmac zu updaten.
Naja jetzt ist genau eine Woche vergangen seitdem ich beimpft habe.
[
IMG20220127125247.jpg
]
Also im Vergleich zu Cubensis, wachsen die anderen Sorten (woodlover) wesentlich langsamer. Der melmac hat mittlerweile jede Platte zu 2 Dritteln eingenommen, Pi Mal Daumen. Auf einer Platte habe ich sogar schon sowas wie Struktur. Auf jeden Fall wächst da schon Myzel wesentlich organisierter als zu Beginn der Keimung. Ich denke heute mache ich weitere Agar schalen fertig, sprich Agar herstellen, sterilisieren, abfüllen.. morgen dann Transfers.

Hab zum Vergleich noch die ovoideocystidiata schalen abfotografiert, da seht ihr wie langsam der im vergleich zum melmac wächst.
IMG20220127125300.jpg
In 1-2 Tagen schau ich dann Mal nach den g2g Gläsern, bin gespannt wie gut oder schlecht die Erfolgsquote mit dem neuen flowhood ist.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

Nabend mein Logbuch :-)
Gibt einiges zum loswerden^^

Zu allererst: Mama Mia, die woodys scheinen auf Flüssigmedium wirklich derbe steil zu gehen..
Der ovoideocystidiata ist auf jeden Fall ganz vorn dabei..
Anscheinend mag er die Warme Bude etwas mehr als der cyanescens, aber auch der geht in manchen Gläsern derbe ab.
Mittlerweile bin ich mir auch sicher das es das myzel ist was ich möchte und kein gammel.

Aber schaut euch selbst Mal diese Wolken an, bevor ich hier wieder in Fantasiegespräche mit mir selbst abdrifte.

Hier der ovoideocystidiata in LC, 20.01 innok
IMG20220128230933.jpg
IMG20220128230933.jpg
Hier cyanescens in LC, 20.01 innok
Sieht man etwas besser..
IMG20220128230815.jpg
IMG20220128230803.jpg
Zu 100% sicher ob es wirklich gutes Myzel ist und kein gammel, kann mir halt erst der Test auf Agar verraten, aber ich bin mir fast schon so sicher das ich das am liebsten überspringen würde und direkt auf Korn gehen würde.
Ich lese zwar immer wieder, das alle das flümi direkt auf Holz kippen, aber irgendwie geht das gegen alles was ich gelernt hab^^
Ich glaub halt es geht nichts über gute Körnerbrut ^^
Ich werde einfach von allen möglichkeiten einige Tests starten und schauen womit ich persönlich am besten fahr.

Desweiteren hab ich heute noch eine Platte vom melmak vermehrt.. 1:20 circa.
[
IMG20220128231217.jpg
]
Ich denke da wird schon einiges brauchbares zusammenkommen. die erste Platte war schon sehr "dünn" .

Danke und schönen Abend noch :-)
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Antworten