Alienzucht Logbuch

Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Psilotake »

Zu Lemon-Tek. Wenn meine Verlobte und ich Pilztee aufsetzen, geben wir immer ein Schuss Lemonensaft hinzu. Der Trip ist auch irgendwie anders als wenn man den Pilz isst. Aufgepasst. die Pilze wirken mit Lemonensaft viel schneller. Da wie gesagt das Psilocybin schon in Psylocin umgewandelt wurde.
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

Soo ich mach es mir ein bisschen leichter mit dem Antworten diesmal.

Der Reihe nach:

@putrema:
Ja sorry für die fehlenden Bilder, kommt alles nachträglich, war nur etwas zu hart am schneien bei uns um sich raus zu setzten ans öffentliche WLAN bis jetzt^^
Ich wünschte mir manchmal jemand schickt mir ne Aufladung für Aldi-Talk damit ich wieder Internet nutzen kann.. echt zum kotzen, kannst nix recherchieren, oder nachschlagen. Echt krass wie abhängig man sich von der Datenbank macht^^

Ja ne ich investiere die Zeit auch echt gern in die Antworten und Beiträge, wie du sagst, eine von vielen Möglichkeiten sich mit Themen auseinander zu setzen und auszutauschen. Und zu lernen.
Bin gespannt wie der Thread noch wird, eventuell finden wir ja zusammen noch coole Sachen raus :-)


Ja ich denke ich werde es zumindest von nun an, auch sleeve nennen, hab mir das selbe angetan mit der Übersetzung und fand mich selbst dann wieder lu

tig xD

Das mit dem flowhood, ganz ehrlich, das einzige was das Ding weit weg macht sind halt die Anschaffungskosten und der Bau an sich. Also mit Holz usw biste halt schon bei 400€ plus minus. Je nachdem welches Maß man halt will. Größerer filter- mehr kosten in der Anschaffung.
Mein Filter hat ne Fläche von 575x575, das reicht dicke.
Kann dir gern bei Bedarf Mal die Komponenten senden, und meine Blaupause kriegst du auch umsonst xD

Ich nutze auch Grade einfach eine große Plastikkiste , da lege ich dann oben meine handytaschenlampe drauf und lets fetz.
Löcher rein, ruhig schön groß das man auch Fette Gläser und sowas da rein bekommt ohne struggle. Keine Handschuhe drankleben.. dont.. do..this.. :Skull:

Also aus Pappe würde ich nicht machen, aber ich arbeite halt wahrscheinlich auch vollkommen anders als du. Sprühe zwischen manchen steps auch Mal mit Chlorlösung durch die SAB, die Pappe würde bei mir für genau einmal halten. XD

Petrischalen mit Tesa verschließen hat sehr gut geklappt. Hab die halt einmal vorher mit nem Tuch trocken gemacht außen, und dann einmal drumherum. Naja ich bin allgemein relativ "street smart" und kann mit schlechten Materialien Recht gute Ergebnisse hinbekommen.

Zu der lemontekk..
Schade das die auch das Material mitgetrunken haben, ich will das halt dann abfiltern. Ich denke ich werde um ein in vivo Experiment nicht herumkommen^^

Das mit dem autoklaven werde ich bestimmt irgendwann nochmal erklären, aber heute nichtmehr :D
_____


@HB-A
Sorry das Bild lädt bei mir irgendwie nicht :-(
Die Tage ^^
_____
@ psilotake

Meinst du mit lemonensaft jetzt Zitronen oder Limetten?
Aber ich meine gelesen zu haben das beides funktionieren sollte.
Ja krass das dir Wirkung dann auch schneller kommt..
Also wenn wir unseren Honig löffeln, dann wirkt das auch immer ultra schnell, aber ich denke da kommt es eher durch den Zucker..

Ich schätze Mal wenn du Honig,Tee und "lemonensaft" kombinierst, hast du eine schöne Mischung, auch geschmacklich. Pur Honig ist halt auch irgendwann ätzend süß.

Ich find auch auf Pilzen zu kochen/essen zubereiten und dann zu essen total geil. Vor allem auch dieses Gefühl was man entwickelt, für mich war kochen immer irgendwas total entferntes, aber durch Pilzerfahrungen hab ich gelernt das es im Endeffekt auch nur n Handwerk ist was man immer weiter perfektionieren kann.
Meine Palette an Zutaten,vor allem Öle,Gewürze, und auch wesentlich mehr Gemüse, was ich vorher nie geholt hätte.
Geht das noch jemandem so? Was Esst ihr gerne nach einem Pilztrip? Habt ihr da auch immer so Hunger? :D
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

Södale,
Ich bin wach, mach mir gleich n grünen Tee, und bereite dann das nächste Agar vor.
Bin scharf darauf mehr von dem melmak fertig zu machen.
Zusätzlich dazu hab ich doch noch die "guten" spritzen gefunden, und werde heute wohl auch wieder Eine LC vermehren, ich denke der serbica ist heute dran.
Mache das aber diesmal so, das ich die Ampulle mehr oder weniger nur auf Agar gebe, und ein zwei Gläser Hafer werde ich auch wieder auf gut Glück und Vertrauen in den Hersteller der LC beimpfen.
Entweder es klappt oder ich muss halt ein bisschen mehr Agar Work vollbringen. Wird schon :+)
Aber nochmal ne LC herzustellen die so trüb ist, trotz filtrierung.. neee.. erstmal Agar und gut ist.
Hab genug Cups ready zum Füllen, petris auch.
Wird Recht entspannt heute, aber muss auch noch die Hütte aufräumen und ein paar andere Dinge erledigen.. aber hab ja Hilfe :-)

Hab auch ein paar Bilder eingefügt, leider klappt das nicht so wie ich es will, aber wird mit der Zeit schon besser werden, die Qualität meiner Beiträge^^
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Psilotake »

Wir verwenden für die Pilze Zitronensaft. Wir filtrieren den Tee vor dem trinken auch immer. Mir fällt gerade nicht ein wie es heisst, aber das vermindert die Übelkeit, wenn man die Pilze nicht mit trinkt.
Eine Anleitung für den Trunk ist in diesem Forum ja nicht gerne gesehen. Deshalb lass ich das ganze mal so stehen.
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja mal ein Foto von meinem "Laminarflow" machen. Bin sehr zufrieden damit. (self made)
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

Ja alles gut, so sehr ins Detail brauchen wir dann auch nichtmehr zu gehen. Aber danke für die Info mit dem filtrieren, dann weiß ich schonmal Bescheid das es klappt.

Das mit der Übelkeit hängt damit zusammen das wir Menschen das pilzchitin nicht abbauen können soweit ich weiß, hab ich Recht?

Edit: ja gerne, ich bin gespannt wie du das gemacht hast, ich hab meinen Bauplan mehr oder weniger von nem Orchideenforum übernommen, zumindest für den Kasten. Die Maße angepasst und halt andere Komponenten gewählt. Neuere.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Psilotake »

Genau Chitin wars.
Muss mal schauen ob ich vor der Weiterbildung noch Zeit finde dazu ein Foto zu machen. Etwas dazu schreiben kann ich ja wärend dem Unterricht. :smiley43.gif:
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

Uh Weiterbildung, was wird da denn gebildet? :P
Ja immer mit der Ruhe :D hab meinen ja
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Psilotake »

Ende März schliesse ich die Techniker HF Systemtechniker Vertiefung Automation ab. Deshalb liebe ich es Sachen selber zu Basteln und natürlich zu automatisieren.
Ich habe auch eine automatisierte Pilzbox hergestellt. Die ich eigentlich auch gerne hier Dokumentieren wollte. aber dafür habe ich gerade keine Zeit.
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Daidalos »

:drools: Oh das ist wirklich interessant.. :thumbsupsmileyanim:

Ich komm Mal darauf zurück eines Tages.. :closed:
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Alienzucht Logbuch

Beitrag von Putrema »

Moin, gerne kannst du mir die Komponenten und deine Blaupause mal hinterherwerfen. Guck ich mir an. Und: auf eine Glovebox habe ich nie geschielt. Von Anfang an war mir klar, dass es eine SAB werden soll und keine glovebox. Übrigens: meine SAB ist von innen schon mit Plastikfolie verkleidet. Also ein paar sessions hat die wunderbar ausgehalten. Im Arsch gegangen ist die eigentlich davon, dass ich da zu schwere Sachen drauf abgeladen hab, sodass sie eingeknickt ist.
Antworten