Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Antworten
Florean777
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2022, 14:05

Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Beitrag von Florean777 »

Hallo zusammen,

ich bin bereits mit einigen schamanischen Pflanzen und Pilzen vertraut. Hierzu gehören vor allem Banisteriopsis Caapi, Psychotria Virids, Strophantus Gratus, Peganum Harmala, Amanita Muscaria, Lophophora Williamsii und einige weitere. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit intensiv mit den Werken Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen Band 1 und Band 2. Das Heilpotenzial von Pflanzen und Pilzen begeistert mich. Schon als kleines Kind habe ich es geliebt in die Natur zu gehen und diese zu entdecken.

Als Biologe habe ich mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit Pilzen auseinandergesetzt. Dabei ging es nicht nur um die Psilocybe wie beispielsweise Psilocybe semilanceata. In der Region bei Heidelberg gibt es leider wenige Wiesen die frei zugänglich sind und keine Tiere dort mehr weiden. Aufgrund unserer Gesetzgebung sind Dinge wie Zuchtkits etc. nach Staat verboten. Daher würde mich interessieren, wie man ohne Probleme an Psilocybe kommen kann - u.a. Psilocybe Cubensis. Die Grow Kits werden nach einigen Berichten in Deutschland stark kontrolliert.

Die Theorie ist immer eine Sache, jedoch die Praxis ebenfalls wichtig. Der Verbot von Psilocybe kann ich nicht nachvollziehen, vor allem, wenn das Psilocin das wohl stärkste bekannte und wirkungsvollste Molekül gegen Depressionen ist. Mein Problem ist vor allem, dass eventuell sowas wie Zuchtkits gerne abgefangen werden. In meinem Umfeld kenne ich bisher noch niemanden.

Danke vorab für Eure Zeit und Rückmeldung.

VG
Florean777
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Also mein Tipp wäre dich mit indoor cubensis Zucht zu beschäftigen,
dir irgendwie Sporen zu besorgen, die gibt es ja mehr oder weniger wie Sand am Meer..
Und dann züchtest du dir einfach soviel wie du brauchst selbst :-)

Lohnt sich, macht Spaß und du lernst ne Menge :)
Außerdem sehr spannend immer wieder
Florean777
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2022, 14:05

Re: Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Beitrag von Florean777 »

Danke für die Idee. Dann fehlt mir nur noch ein Kontakt in Deutschland der solche Pilzsporen verschickt.

Leider haben die Verbrecherbanden - die uns gerne das Leben schwer machen - auch Pilzsporen in Bezug auf Psilocybe verboten. Daher bin ich vorsichtig bei Einfuhr aus beispielsweise den Niederlanden.

Ich habe bereits zu Hause einen kleinen Jungle. Gerade wächst Artemisia annua in den letzten Zügen. Eine wunderbare Heilfpflanze! Im Indoor-Gewächshaus wachsen meine Psychotria Viridis etc. ebenfalls sehr toll. Jetzt noch die Pilzzucht kennenzulernen ist tatsächlich eine hervorragende Idee.
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Beitrag von Donfoolio »

Hallo,

Ich denke, deine Frage ist etwas grenzwertig was die Forenregeln anbelangt.

Psilocybe kann man problemlos zuhause züchten, auch ohne Zuchtkits. Einfach etwas tiefer reinlesen und lernen. Neben den bekannten Cubensis gibt es auch etliche lignivore Sorten, die ohne Heimlabor auskommen. Wobei dir, als Biologe, die Zucht von Cubensis wahrscheinlich leicht fallen wird und an vieles aus deinem Studium anknüpft.
Florean777
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2022, 14:05

Re: Psilocybe - Eine Frage in die Runde

Beitrag von Florean777 »

Ich war mir auch unsicher, ob ich meine Frage so formulieren darf. Mein Problem ist tatsächlich der Kontakt zu Leuten, den andere bereits oftmals haben. Mal schauen, ob ich bei diesem Problem irgendwie weiterkommen kann
Antworten