Psilocybin und Passionsblume

Antworten
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Losthighway »

Passionblume soll ja die Wirkung von Psilocybin verstärken.

Hat da jemand hier Erfahrungen und kann das evlt. bestätigen?

VG Losthighway
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Von passionsblume weiß ich es nicht,
was auf jeden Fall funktioniert sind die Samen der syrischen steppenraute.
Ne halbe bis dreiviertel Stunde vor der pilz
Mahlzeit einnehmen.

Ist nix für schwache nerven :D
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Donfoolio »

Die Passionsblumen sind ein relativ grosser und ,leider, sehr schlecht erforschter Komplex lianenartiger Pflanzen.
Dass einige Arten beta-carboline enthalten, hat oftmals zu der Mutmassung geführt, dass passiflora spp. generell mao-inhibtorend wie p. harmala oder banisteriopsis caapi wirke.

Dem ist meiner Meinung nach nicht so. Obwohl einige passifloren durchaus diese Eigenschaften haben können, reicht es nicht, einfach eine belanglose p. edulis oder caerulata in der Apotheke zu kaufen, und damit aufzubrühen.

Zumindest sehe ich keinen Vorteil hingegen der Verwendung sicherer Beta karboline. Ein einfach vorkommendes Rauschmittel ist est jedenfalls nicht.
Probieren geht über studieren ... Passifloren sind eine unglaublich interessante Spezies, aber es kommt stark drauf an, was man so an Genetik da hat.
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Losthighway »

Dr_Frankenstein hat geschrieben: 7. Dez 2022, 09:30 Von passionsblume weiß ich es nicht,
was auf jeden Fall funktioniert sind die Samen der syrischen steppenraute.
Ne halbe bis dreiviertel Stunde vor der pilz
Mahlzeit einnehmen.

Ist nix für schwache nerven :D
Hört sich so an als ob Du es schon mal ausprobiert hast... hast du einen Tip was die Dosierung betrifft?
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Die Frage ist nicht zu beantworten, ohne weitere infos.
Ich will allgemein niemand sagen wie viel er von was nehmen soll. Das muss jedes Individuum für sich entscheiden.

Ich weiß nicht wie viel du von den Dingen weißt,
ob du ein erfahrener reisender bist oder mehr oder weniger frischfleisch.

Wirkt dann auf jeden Fall länger,
aber über ne vollspektrum erfahrung hinaus geht es halt nicht.
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Losthighway »

Habe das jetzt mal ausprobiert und bin mir sicher das ich eine Wirkungsverstärkung festgestellt habe.
Insofern das die Wirkung schneller eintrat und intensiver war aber nicht länger, zumindest mit dem Passionsblumenkraut das ich benutze. Interessant war das die volle Wirkung schon nach 30 Minuten eintrat.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von אל תשאלו »

Wir hatten das vor sehr langer Zeit zu dritt ausprobiert mit positiven Ergebnis. Allerdings war es eine große Menge Passionsblumen Kraut das eingeköchelt wurde. War definitiv stärker. Man sollte erwähnen das in den relevanten Passiflora Arten relativ wenig Harmala Alkaloide drin sind.
Ge'ez ጫት
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Psilocybin und Passionsblume

Beitrag von Losthighway »

chronic hat geschrieben: 15. Dez 2022, 23:56 Wir hatten das vor sehr langer Zeit zu dritt ausprobiert mit positiven Ergebnis. Allerdings war es eine große Menge Passionsblumen Kraut das eingeköchelt wurde. War definitiv stärker. Man sollte erwähnen das in den relevanten Passiflora Arten relativ wenig Harmala Alkaloide drin sind.
Bei mir waren es nur 5 G Incarnata aber der Alkaloid Gehalt schwankt natürlich bei Pilzen genauso wie bei Passionsblume (denk ich mal). Auf jeden Fall auch eine wunderschöne Pflanze die nächstes Jahr in den Garten kommt :rolleyes:
Antworten