Flüssigmycel Unsteril

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Flüssigmycel Unsteril

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass das funktionieren wird, aber poste gerne Updates!
In diesen Nährlösungen explodieren jegliche Art von Bakterien und Schimmelpilzen gerade nur so, weil ihnen diese auch zu gut schmecken.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Florean777
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2022, 14:05

Re: Flüssigmycel Unsteril

Beitrag von Florean777 »

Moin,

ich bin mal gespannt auf Dein Experiment. Wie die anderen denke ich aber, dass die Ergebnisse eher ernüchternd sein werden. In Bezug auf Konservierungszwecken sollte der Salzgehalt einer Lösung in der Regel bei ca. 5% liegen. Und wie bereits erwähnt wurde, wird Dir das Salz in der Lösung überwiegend bei anderen Pilzen helfen. Bedenke, dass es Bakterien gibt die u.a. für die Fermentation eingesetzt werden und denen das Salz - zumindest bei dem angegebenen %-Bereich - nichts ausmacht. Diese Bakterienstämme werden sich ebenfalls über die Nährstoffe freuen. Die einzige Möglichkeit würde ich hier sehen, wenn man einen sehr aggressiven Pilzstamm hat der sich rigoros schnellstmöglichst die Nährstoffe schnappt.

Viel Erfolg!
Antworten