Pilzbilder

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2872
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich Panaeolus cinctulus schon einige Male in grösserer Anzahl gesehen habe.
Jedoch habe ich mich nicht drüber getraut, diesen zu konsumieren, denn bei Pilzen gibt es kein 99% Sicherheit. :unsure:
Gesammelt wird von mir nur der SKKK.

Für dieses Jahr ist die Pilzsaison leider vorbei.
Zwar ist der Schnee zum Glück wieder weg, aber der Boden ist steinhart durch den Dauerfrost und ausser ganz wenigen matschig-gefrorenen Exemplaren sieht man keine Pilze.
Jetzt im Winter wo sich draussen sonst nichts mehr finden lässt, könnte ich mich mal wieder genauer nach interessanten Moosen und Flechten umsehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Pilzbilder

Beitrag von Donfoolio »

Hallo liebes Forum!

Hier im Süden fruchtet es noch selbst bei leichtem Frost. Dieses Jahr war der Cyanescens-Spot ein voller Erfolg.
Im März hab ich unweit einen Subaeruginosa-spot ausgesetzt, der, wider meinen Erwartungen gerade zu fruchten anfängt.

Hier mal ein Grössenvergleich - links Subaeruginosa, rechts Cyanescens. Der Sub. wirkt ziemlich bombastisch.

Bild

Cyanescens

Bild

Bild

Hab im Frührjahr auch etliche Baumstämme mit Shiitake-Dübeln beimpft. Das Mycelium ist gut angewachsen, keine Fruchtung dieses Jahr.
Als Fruchtholz hab ich Eiche und Erle gewählt. Im Hintergrund einige Strohballen mit dem Gartenträuschling.

Bild

Einen guten Rutsch euch allen**

Donfoolio
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Pilzbilder

Beitrag von Zebra »

Wow!
Sehen wirklich klasse aus deine Kleinen.
Schön es so spriessen zu sehen bei dir! :thumbsupsmileyanim:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

Hey Donfoolio, schöne Bilder. Und vor allem schön mal wieder was von dir zu hören. :wub: Hoffe euch geht es gut.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

Hilfe, ich züchte weiße azur-Würmer im Glas!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Pilzbilder

Beitrag von shroomy »

ok puse ....
was ausser den bemerkenswerten fk können wir hier noch sehen?? holz, ...is das agar darunter? :pope:
immerhin hast du den indoor azur gezüchtet.. bravoooo!! :respect:
was einer outdoor nicht kann, probiere er indoor :uzi:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
Prankster
Beiträge: 218
Registriert: 2. Jan 2014, 20:25

Re: Pilzbilder

Beitrag von Prankster »

Man sieht das die Fruchkörper zu wenig sauerstoff haben mit zuviel CO2. Deshalp das wurmartige wachstum.
Zickezacke, Hühnerkacke Bild
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Pilzbilder

Beitrag von Waaagh »

@ Puse,

also mich würde ja interessieren wie du die Fruchtung induziert hast ?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilzbilder

Beitrag von Pusemuckel »

shroomy hat geschrieben:ok puse ....
was ausser den bemerkenswerten fk können wir hier noch sehen?? holz, ...is das agar darunter? :pope:
Ja, da sehen wir richtig: Agar auf einer Grundbasis von ausgelaugtem Holz!
prankster hat geschrieben:Man sieht das die Fruchkörper zu wenig sauerstoff haben mit zuviel CO2. Deshalp das wurmartige wachstum.
Ich will dich mal sehen, wenn du ca. 10 Monate lang vergessen und eingekapselt in einem verschlossenene Glas in einem dunklen und kalten Keller verbringen mußt... :unsure:
Waaagh hat geschrieben:@ Puse,

also mich würde ja interessieren wie du die Fruchtung induziert hast ?
Ich glaube ich habe die Antwort schon gegeben, der Rest war einfach nur Glück!!


Neh ok, Scherz bei Seite: ich hab denen einfach nur gesagt sie sollen raus kommen und sich blicken lassen!!

~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilzbilder

Beitrag von אל תשאלו »

prankster hat geschrieben:Man sieht das die Fruchkörper zu wenig sauerstoff haben mit zuviel CO2. Deshalp das wurmartige wachstum.
Wundert nicht wenn das Mycel in Richtung Fruchtkörperbildung ausschlägt und nur den bescheidenen Rest O2 im Glas zur Verfügung hat. Bei Seitlingen kann die Raumluft schon zu abnormer Fruchtkörperbildung führen. Bei Ganoderma Arten ist das sogar die Regel wenn sie indoor gezogen werden.
Ge'ez ጫት
Antworten