Pilzbilder

Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilzbilder

Beitrag von pilzjockel33 »

sehr schöne Dinger :)
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Cool :)

Vorkommen ist normalerweise Nordamerika... Ist also vermutlich ein selbstgemachtes Beet im Wald :angel:

Hatte vom Timing her super Glück. War ewigs nicht mehr an der Stelle und dann spontan promt doch den richtigen Riecher 8-)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Interessant, dass die im Juni und in der Hitzewelle schon fruchten.
Da muss ich am Wochenende auch mal zu meinem Azur-Beet schauen, nicht dass ich etwas übersehe. :shroomer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Pilzbilder

Beitrag von Corto »

Du brauchst nach den Azur nicht schauen gehen weil die noch lange nicht soweit sind. Der ovoid ist eine Art die im mittleren Frühjahr bis zum frühen Sommer fruchtet. Das ist bei dem normal.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Dobendan
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2019, 21:09

Re: Pilzbilder

Beitrag von Dobendan »

syzygy hat geschrieben: 16. Aug 2014, 15:46 Letztes WE hab ich bereits 2 Stück finden dürfen (hab ich stehen lassen):
Bild

Bild

Leider hab ich mir diese Woche ganz schlimm den Fuss verstaucht, sodass ich jetzt dazu verdammt bin, dieses herrliche Pilzwetter von Zuhause aus zu geniessen... :( :( :(
Ist der zweite Pilz ebenfalls ein P.Semi?
Das sie unterschiedlich erscheinen habe ich noch auf dem Schirm. Dieser sieht mit seiner brauen Färbung aber schon recht abnormt aus oder ist das vertretbar?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Ich finde, der sieht sehr typisch aus. Ein sehr junges Exemplar. Der Nippel scheint halb transparent zu sein :wub: Danke fürs Ausgraben.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, dass sind beides SKKKs.
Die Farbe und die Transparenz kann abhängig von Alter, Standort, Wetter und Nässe oft deutlich schwanken.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Dobendan
Beiträge: 42
Registriert: 20. Jun 2019, 21:09

Re: Pilzbilder

Beitrag von Dobendan »

Danke für den Hinweis.
Habe erst letztes Jahr zum ersten mal zufällig eine Wiese entdeckt, auf der ich auch wirklich welche fand.
War die Tage mal dort, da es doch recht kalt war im Juli. Das ist aber sicher etwas übermotiviert?! Ab wann denkt ihr, kann ich damit rechnen? Mitte/Ende September, Anfang/Mitte Oktober?

Ach ich sehe gerade, die Bilder wurden Mitte August hochgeladen... :smiley32:

Freue mich schon, auch die Suche dieses Jahr ein wenig zu intensivieren...

Welche Lebensdauer hat die "Frucht" eigentlich so, wenn sie erstmal aus der Erde schaut?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilzbilder

Beitrag von syzygy »

Getrocknet sehen sie super aus:
IMG_1562.jpg
IMG_1563.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Pilzbilder

Beitrag von harekrishnaharerama »

Das ist ein Champion, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten