Pilzbilder

Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Pilzbilder

Beitrag von Leo »

9,3g frisch geerntete B+ Cubensis

Bild
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

Bon Appetit
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich möchte hier einige Impressionen teilen vom Auswildern der ersten Kulturen auf Holzchips :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

Nabend
Die ersten Pint Gläser des ovoideocystidiata sind jetzt mehr oder weniger vollständig kolonisiert :-)

Ich hoffe ihm schmeckt das Holz besser als der Hafer :-)
IMG20220315173010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich teile mal wieder ein paar Impressionen der Mycel-Wolken, weil die so schön anzusehen sind. :)
Die Deckel der Gläser habe ich alle mit einem Paketband zusätzlich gesichert um gegen versehentliches verdrehen in die falsche Richtung geschützt zu sein, sodass sich das Glas nur mit deutlicher Gewalt öffnen lässt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

Also an deinen Bildern finde ich zwei Sachen echt nice,
Zum einen lerne ich von den Lichtverhältnissen wie ich selber bessere Bilder hinbekommen könnte,
Zum anderen sieht das jedesmal so lecker aus xD

Oh und als Vergleich für mich isses auch top.
Pilzige Grüße;-)
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Pilzbilder

Beitrag von Daidalos »

Moin,
Also manchmal passieren Sachen, die find ich schon lustig, bin froh das ichs Grad gesehen hab
IMG20220320071352.jpg
IMG20220320071359.jpg
Also das die nicht immer Grade wachsen ist mir bekannt, aber das einer komplett aufm Kopf steht? :D

Wär schon geil wenn der Stil jetzt einfach weiter anschwillt wie ein ballon^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 19. Mär 2022, 19:18 Ich teile mal wieder ein paar Impressionen der Mycel-Wolken, weil die so schön anzusehen sind. :)
Moin,

und, haste schon gesehen ???



-auffem Aldi-Parkplatz die Abgrenzung mit Sträuchern

-vereinzelt Gräber auffem Friedhof

-beim Spaziergang mit Freundin im Stadtpark unter Rhododendron

= überall Holzstücke !


Haste FlüMy in der Tasche.... :w00t:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilzbilder

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Haste Flümi in der Tasche, kannst du Psilos mache :D

Ja, mir schweben schon ein paar Orte vor, an denen auch Holzchips rumliegen, an denen man ebenfalls Flümi hingießen kann.
Unter Umständen könnte das sogar praktikabler werden, als herkömmliche Pilzbeete, da muss ich experimentieren.

Mir fällt gerade ein, in meiner Nähe gibt es einen Golfplatz und soweit ich weiß sind da durch ein Waldgebiet hindurch überall Wege aus Holzchips, bei denen oft auch Ausläufer in den Wald hinein gehen.
Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, aber das muss ich mir demnächst wieder mal ansehen und dann ggf. einige Arten dort aussetzen. :w00t:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilzbilder

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 20. Mär 2022, 19:47 Haste Flümi in der Tasche, kannst du Psilos mache :D
:Hände Klatschen:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten