Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von curandero »

Guten Morgen "junge" Community!

Die nächsten Tage werde ich hier meinen woodlover-Growbericht genauer beschreiben um anregungen zu geben und vorallem um Anregungen zu bekommen.

In diesem Sinne...bis bald
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von huachuma »

Hi, mit woodlovern hab ich gar keine Erfahrung. Ich bin sehr gespannt. Werde dieses Jahr im Sommer meinen ersten Cubensis Outdoor-Grow starten. Oder vielleicht doch ein woodlover-beet? Mach mir Appetit! :roll:

Liebe Grüße
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von curandero »

ich werd mein bestes geben...
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von Pusemuckel »

Moin curandero,

da bin ich aber mal gespannt, ich selber züchte auch Woodies, jedoch auf dem Balkon in Blumenkästen! Vielleicht können wir uns ja austauschen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von curandero »

:ugeek: wunderbar! eine std an dem Bericht geschrieben da schreibt der penner einfach du musst dich anmelden um auf beiträge zu antworten und nach der anmeldung alles futsch
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von Pusemuckel »

Tja, was lernen wir daraus?? Am besten erstmal vorschreiben, z.B. als Word-Dokument! Dann haste es auch noch nach nem eventuellen Komplett-Absturz des Forums (was wir alle natürlich nicht hoffen wollen!!!!) ;)

Zur Entschädung hier zwei ältere Bilder einer meiner Blumenkästen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von curandero »

Das is in der Tat ne gute Entschädigung!
Stell doch noch netterweise 1,2 Bilder auf denen der kasten noch weiter gefruchtet hat in den Bilder-Thread
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von Pusemuckel »

Moin curandero,

da muß ich erstmal zu Hause suchen, denn die Bilder sind schon ein paar Jahre alt und ich habe mir die links eben nur aus nem anderen Forum kopiert! Theoretisch hätte ich dann auchnoch ein paar hübsche Cubi-Bilder!! :shock:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von curandero »

So habs jetzt endlich geschafft den Bericht nochmal zu schreiben, auf anraten erstmal als Word-Dokument...
Leider muss ich jetzt los und er ist noch nicht ganz fertig, und einige Bilder fehlen noch.... heut abend isser komplett!
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Kulturbericht: Psilocybe cyanescens

Beitrag von curandero »

Meine persönlichen Erfahrungen mit psilocybinhaltigen Pilzen waren durchweg immer positiv. Diese Erfahrungen will ich auch anderen Menschen zugänglich machen und habe mich deshalb für die Kultivierung von einheimischen Psilocybin-Pilzen an öffentlichen Plätzen entschieden- auch um halbwegs verlässliche Quellen für mich zu schaffen.

Die Idee dazu kam eigentlich erst dieses Jahr Anfang des Winters nachdem ich wieder einmal das Buch Die dunkle Seite des Mondes gelesen und mein Psilo-Fieber wieder ins unermessliche gestiegen ist. So machte ich mich auf die Suche nach Anschauungsmaterial und fand – ich konnte es nicht fassen- meine !ERSTEN! P.cyanescens! Ich war ausser mir vor Freude, Besucher des Bot.Gartens schauten mich an wie einen Ausserirden und fragten sich wohl warum ich mich so freue wenn halb kriechend auf dem Boden liege…
Bild
Soviel zur Vorgeschichte des Projekts:
Nach eingehender Prüfung auf Potenz von mir und zwei Kumpels noch am selben Abend befand ich das Material als vermehrungswürdig. Den Sporenabdruck habe ich nach bekannter Vorgehensweise auf Alufolie konserviert und erst mal aufbewahrt.
Einige Monate bevor die Pilze mich gefunden haben bin ich schon auf eine neu angelegte Grünanlage aufmerksam geworden. Sie wird von zwei, zumindest in der Woche, viel befahrenen Straßen, dreiecksförmig eingeschlossen. Die Dritte Seite wird durch den Teltowkanal abgegrenzt. Über den noch eine Autobahnbrücke führt… das hört sich jetzt nicht sehr romantisch an und lässt den Park auch nicht sonderlich attraktiv wirken. Das bewahrt ihn aber anscheinend auch vor zu intensiver Nutzung, denn ausser nen Paar Gassigehenden ist da nix los. Das beste allerding ist, dass die angelegten Rabatte mit Rindenmulch gut eingedeckt wurden…perfekt für Woodlovers! Jedoch wurde ich etwas stutzig weil ich keine anderen Woodlovers wie Mycena oder Galerina auf den Flächen gefunden hab… nicht einen einzigen. Zurückgeführt habe ich das schliesslich auf das neue Rindenmulch was anscheinend frisch aus den Säcken aufgeschüttet war. Ich beschloss also einer bestimmten Woodlover-Gattung nen Vorteil auf dieser Fläche durch ansiedlung zu verschaffen!
Das Projekt war geboren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wie eine glückliche Fügung des Schicksals habe ich es dann empfunden, als ich an meinem letzten Arbeitstag diese schönen „Blue Wavy’s“ gefunden habe.
Aus einem angefertigten Sporenabdruck machte ich eine Sporenspritze und beimpfte damit verschiedene sterilisierte Medien in 400ml Gläsern
Medium 1: Roggenkörner
Bild
Medium 2: Roggen + Reis (darauf bin ich gekommen weil ich versehentlich ekeligen parboiled rice gekauft hatte und er mir zu schade zum Wegschmeissen war)
Bild
Medium 3: Roggen + Reis + Reismehl
Bild
Die Beimpften Gläser stellte ich in meinen Keller bei ca 15°C um ein zu schnelles durchwachsen vorzubeugen, es war ja schliesslich erst Anfang Dezember und da konnte ja noch keiner ahnen, dass es gleich Frühling wird.
Kurz nach Weihnachten entdeckte ich leider eine Konti in einem der Gläser und beschloss so, bei 17°C und strahlenden Sonnenschein das Glas auf der Grünfläche zu verteilen. Die anderen wollte ich noch mehr durchwachsen lassen.
Bei meinem letzten „Kontrollgang“ in dieser Woche hat sich das Mycel zu ordentlich etabliert.
Das Glas mit Medium 3 ist bis jetzt am schnellsten durchgewachsen. Also habe ich mich entschieden jetzt damit Holzhäcksel und kleinere Holzstücke zu beimpfen.
Späne und Holzstücke habe ich vorher – wenn auch nicht zwingend nötig - im Schnellkochtopf sterilisiert. Die Holzstücke sollen mir dabei als „Muttermycel“ dienen, mit dem ich dann immer weitere Holzspäne beimpfen will.
Bild
Bild
Bild
Die Holzspäne sind von einer ca. 25 Jahre alten Ulme…(reicht das Hammock? Oder muss es mindestens das eigene Lebensalter haben …)
Jetzt liegt das Ganze bei mir in einem Müllsack im Keller. Wie oft muss ich denn den Sack lüften?
dosis sola venenum facit
Antworten