Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von אל תשאלו »

Besser ist es psychoaktive Holzzersetzer in Beeten zu ziehen. Die Haltung auf beimpften Baumstämmen ist mehr für andere Arten geeignet.
Hast du Beete ist es auch nicht besonders auffällig. Kommt halt was aus gemulchten Flächen oder den Beeten. :pope:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von curandero »

da kann ich mich chronic nur anschliessen...
Alternativ, um es ganz unauffällig zu machen könnteste dir ja nen Beet mit cyans oder ähnlichen Arten anlegen, in dessen Nähe ein paar Baumstämme mit Stockschwämmchen via Dübel beimpfen. Die sehen den cyans auch zum Verwechseln ähnlich...für den Laien :whistle:
Und der Arbeitsaufwand, da nicht steril gearbeitet werden muss ist ja auch recht gering
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von אל תשאלו »

Für die wenigen Tage wo die Wichtel raus schauen muß man keinen zusätzlichen Aufwand betreiben. Wer rechnet denn damit das da was geplant psychoaktives wächst.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Pusemuckel »

chronic hat geschrieben: Wer rechnet denn damit das da was geplant psychoaktives wächst.
...was ja dann auch verboten wäre zu ernten, geschwiege denn zu konsumieren!! :Skull:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von huachuma »

Mmm nagut. Hab eigentlich noch ein gerade angelegtes beet mit rindenmulch. Kann man auf ein Beet oder knapp daneben noch paar Büsche Pflanzen.? Dann würde ja das beet auch nicht so schnell austrocknen.

:92.gif:
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Pusemuckel »

Also eine Beschattung durch Büsche finden die Holzersetzer sogar :wub:

....und unter den gefallenen Blättern ist die RLF meistens noch höher als in der Umgebungsluft, das fördert die (natürlich ungewollte) Fruchtkörperbildung außerdem!! Daher ist eigentlich davon abzuraten...... :whistle:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
von Rummelsdorf II
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jan 2014, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von von Rummelsdorf II »

Hallo Curandero!
ob es europäische oder ausgewilderte amerikanische sind kann ich dir nicht genau sagen. Einheimisch war eher im Bezug auf die "Winterhärte" gemeint.
Verstehe...
Jedenfalls war der erste Peak bei mir immer so um ne Std +/- 15 min ...und recht gehaltvoll
Der "erste Peak"? :)

Meinst du jetzt die erste Wirkung oder den wirkungstechnischen Höhepunkt? Kannst du dich noch an den Zeitpunkt der ersten Wirkung erinnern?

Grüße, von Rummelsdorf II
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von curandero »

Nach erneuter, längerer, beruflich bedingter Abwesenheit hier möchte ich mal den parallel zum Outdoor-Projekt gestarteten Balkon/Indoor Versuch genauer beleuchten.

Kurz zur Vorgeschichte:
Zum Jahreswechsel 2013/2014 fand ich in "meiner" Gärtnerei seltsame, völlig blaue kleine Pilze, die sofort geerntet und etwas von dem Mycel mit Hilfe eines Spatens ausgestochen wurde.
Die Pilze wurden nach Selbsttest für wirkungsvoll erachtet und das Vorhandene Mycel wie Anfangs beschrieben in einem Park ausgewildert und ein kleiner Teil in einen Eimer in dem sich eine sehr schöne, kleine Buche befand "gepflanzt".
Zugunsten des Mycels wurde Alles über den Winter hin sehr feucht gehalten, mit dem Resultat, dass die Buche zwar Knospen im Frühjahr machte, jedoch nicht übers Mausohrstadium hinweg kam und "verfault" ist....Scheisse!!... dachte ich!
Bis dann Ende 2014 alle von mir hinzugefügten XXl Chipsies durchwachsen waren und ich mich entschied, da es schon recht kalt war, den Eimer in meinen Keller zu stellen um so die Pize evt noch zum Fruchten zu bringen.

Hier die Bilder ab dem Zeitpunkt, wo es anfing interessant zu werden und die Deckschicht(Kompost, wahrscheinlicht recht fetter) durchwachsen war in chronologischer Abfolge


15.2.2015
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
17.2.2015
Bild

Bild
18.2.2015
Bild

Bild

24.2.2015
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

25.2.2015
Bild

Bild

Bild

3.3.2015

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
5.3.2015
Bild

Bild

7.3.2015

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

10.3.2015
Bild

Bild

Bild


Ich war ja immer in dem Glauben, dass das Cyans sind, aber wenn ich die jetzt so betrachte würde ich eher zu Azurs tendieren 1. wegen der Hutfarbe(ich weiss die ist sehr variabel, trotzdem)
2.wegen der Hutform, die sehr rund ist.... was meint ihr denn dazu.
Ausserdem frag ich mich warum der Stiel schon von allein so blau geworden ist.... hab nix angefasst!
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von huachuma »

:Sehr geile Bilder. Hab ich auch gerade in der Mache.
Die sind so blau weil die vor psilocybin überlaufen. :thumbsupsmileyanim:

Gruss
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von lebendig »

Ja sehr geil,

Danke für die Mühe mit den vielen Bildern :respect:


Kannst du was zu den Bedingungen im Keller sagen während der Fruchtung?

Also speziell, Temperatur, Licht, rLF. Hast du für Lufttausch irgendwas unternommen ausser den Keller zu betretten?


und nochmals geile Bilder :yau:



leicht neidische Grüße
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Antworten