Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von curandero »

Danke lebendig!

Also für den Luftaustausch hätt ich nichtmal den Keller betreten müssen, sind nur Bretterverschläge.
Temperatur lag so zwischen 5 und 9 Grad C. rLF hab ich anfangs , auf Anraten von Puse mit Frischhaltefolie geregelt, wie bei den ersten beiden Bildern noch zu sehen ist.
danach lose nen Deckel von ner durchsichtigen Plastikbox draufgelegt.
Danach, als die shroomies größer waren die umgedrehte Box drauf.
Licht hab ich das vom Kellerfenster genutzt.
dosis sola venenum facit
pringel
Beiträge: 19
Registriert: 27. Dez 2014, 18:50

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von pringel »

Super Dokumentation mit den Bildern sehr schick und schön anzusehen :respect:
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von אל תשאלו »

Ein Freund hatte mal Azur in Blumenkästen die mit einer Folie überzogen waren erfolgreich im Keller angebaut. Licht kam vom Kellerfenster.
Sollte also auch indoor funktionieren.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Pusemuckel »

curandero hat geschrieben:.... auf Anraten von Puse mit Frischhaltefolie geregelt, wie bei den ersten beiden Bildern noch zu sehen ist.
Jaja.... jetzt bin ich wieder schuld an der Fruchtung ......wie immer....!! :cray:


Trotzdem: Danke für die vielen Bilder und Gratrulation!!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Ergin »

Die sehen echt gut aus, Glückwunsch dazu :)
Ich habe auch dank einen netten Forenmitglied(danke nochmal :wub:) cyan und Azur Myzel in der Mache, was nur darauf wartet im Laufe des Jahres sobald ich genug zusammen habe in Beete einzuziehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Leo »

Oh, das liest sich alles sehr spannend.
Ich drücke Dir die Daumen, aber ich glaube da dürfte jetzt nichts schief gehen.

Ich selber habe ein ähnliches Projekt, dass ich derzeit vorbereite.

Das gleiche quasi in Azurblau sozusagen.
Ich möchte auf Grünflächen und in Parks in meiner Gegend den Azurescens aussetzen.
Ich möchte es mal Urban-Shrooming oder auch Pilz-Guerilla nennen. :-)

Derzeit bin ich im Stadium der Myzelvermehrung und lote günstige Orte aus, die nicht hoch
frequentiert sind und möglichst schattig bzw. feucht (Moose). Da gibt es in einer Großstadt
erstaunlich viele kleine Orte.

Ich hatte in einem anderen Forum schon angefangen das ganze zu dokumentieren, aber ich
werde hier auch damit beginnen und einen Beitrag dazu starten.

Ich bin gespannt auf Deine Updates.

Liebe Grüße,
Leo
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von immerzusuchend »

Kann mich vllt ein profi mal aufklären, was es nun mit der zauberpilz zucht outdoor auf sich hat? ich dachte bisher immer, das geht in unseren breinte GAR NICHT. Irre ich mich da? Hat da vllt jemand einen Link für mich wo mehr dazu steht, also speziell magic mushrooms outdoor grow? Welche sorte sich eignet und welches substrat etc.

D A N K E
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von Ergin »

Also Outdoor kann man hier Psilocybe cubensis vielleicht kurzfristig fruchten lassen, jedoch wird er sich nicht lange etablieren, spätestens beim Frost sollte er weg sein.
Heimisch sind hier auf jeden Fall Psilocybe azurescens und Psilocybe cyanescens, diese lassen sich auch über mehrere Jahre draußen halten und zersetzen Holz als Substrat.
Psilocybe semilanceata ist ebenfalls heimisch, Gymnopilus junonius soweit ich weiß auch, jedoch soll bei Psilocybe semilanceata die Nachzucht wohl sehr schwer sein. Gymnopilus junonius soll wohl sehr einfach in der Kultur sein, jedoch enthält er im vergleich zu den Psilos weitaus weniger Psilocybin, je nach Fundort enthält er teilweise auch gar keins, jedoch enthält er in jedem Fall andere Alkaloide wie Gymnopilin K, welche teilweise cytotoxisch sind.

Also würde ich dir zu azurescens oder cyanescens raten wenn du draußen fruchten lassen willst, drinnen Fruchten diese jedoch normalerweise nicht, da wären cubensis oder Paneolus(potenter als cubensis, allerdings auch schwieriger in der Zucht) die bevorzugten Kandidaten :)
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von curandero »

Hier die lang erwartete Fortsetzung meines Cyan Projektes…
Vorab, die Outdooransätze sind schwer einzuschätzen, sehen tue ich da noch nichts…. War aber auch ne Menge Holz was zu verputzen war bzw. ist. Hab zwischendurch mal etwas durch die Deckschicht gebuddelt und Mycel gesehen… mehr wollt ich allerdings nicht machen…. Dies Jahr wird da wohl nix fruchten 
Allerdings hab ich, nach dem Erfolg in meinem Farbeimer, mir einfach meinen unbewirtschafteten Blumenkasten mit eingeweichten Chipsies etwa zur Hälfte gefüllt und darauf etwas vom gut durchwachsenen Substrat der „Eimer-Kultur“ aufgelegt. Etwa ne Handbreit in handbreiten Abständen….so in etwa, aber wahrscheinlich auch irrelevant! Bilder hab ich davon leider keine gemacht, aber ich denke man kanns sich vorstellen…
So habe ich auch ein paar leere 1Liter Vanilleeispackungen(geht auch mit Schoko) befüllt.
So dümpelte der Kasten dann so einige Wochen vor sich hin, bis es mich nervte dass ich die obere Schicht immer feucht halten musste. Ich wollte den Kasten schon so, wie den Eimer mit Folie abdecken, da fand ich wie durch Zufall vor einem Blumenladen einige traurige, ausrangierte Silvester-Primeln (ja, es war schon fast Silvester)!
Weil ich diese nur vorübergehend lagern wollte und im Frühjahr pflanzen wollte, packte ich eine etwa zwei finger breite Schicht mit Erde auf den Shroomie-Kasten und stellte die traumhaft schönen Primeln einfach drauf!
Wie von geisterhand wurzelten die Primeln ein und erholten sich im Laufe des Frühjahrs erstaunlicherweise sehr gut….
Zwischendurch lugte ich immer mal wieder „runter“ zu den Chipsies und war erstaunt, wie gut durchwachsen sie waren, vorallem an den Punkten wo der Wurzelballen war.
Ich benutze den Kasten ein bischen als Bio-Müll und musste den Spott meiner Gäste über mich ergehen lassen. Vor allem Teebeutel, bzw losen Tee „verschlangen“ die shroomies!
In den Sommermonaten hatte ich den Kasten bzw die nicht mehr hübschen Primeln etwas vernachlässigt was die Wasserversorgung anging. Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst, dass alles vertrocknet war, jedoch schien sich das Mycel in Trockenzeiten auf die Wurzelballen die noch etwas Feuchte hatten zu konzentrieren.
Dann, Mitte September und nach fast einer Woche Dauerregen und einstelligen Nachttemperaturen haben sich die kleinen endlich gezeigt…. Und in einer unerwarteten Fülle!
Bild
Man beachte die Wurzelballennähe

Bild
Und die Reste der Teebeutel…

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ausbeute 1. Flush… der zweite steht schon in den Startlöchern!
Aufgrund meiner nun wieder geweckten Pilzsuchwut, entschloss ich mich die vor zwei Jahren entdeckte Cyan-Stelle bei mir auf der Arbeit zu inspizieren…. Und was soll ich sagen… ich viel aus allen Wolken und war froh, dass ich mir morgens beim Bäcker zwei Tüten hab geben lassen!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das waren 220! Stk… und die Tage danach nochmal um die 50….

…. to be continued
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe cyanescens outdoor Projekt

Beitrag von syzygy »

:respect: Hammer!!! :smiley32: :smiley32: :smiley32:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten