Pilze konservieren

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilze konservieren

Beitrag von curandero »

Ach ja, als es die dinger noch gab war ich nicht zuuu interessiert daran, ausserdem hatte ich auch immer die Befürchtung das da einfach keine pilze drin sind und wenn, dann zu wenige für nen trip. Also hab ichs sein lassen
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilze konservieren

Beitrag von אל תשאלו »

Bei den Kissen die es hier im Shop gab stand anfangs nichts drauf. Verfressene haben sie dann in der Tat gegessen. :shock:
Genug war in den Kissen drin. Für die Ungläubigen zum Überzeugen gab es Pilze ohne Hülle. :shroomer: Dat ganze von Pastor David. :m037: :D
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilze konservieren

Beitrag von curandero »

pastor wer?
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pimmelschilz
Beiträge: 247
Registriert: 17. Jul 2014, 17:32

Re: Pilze konservieren

Beitrag von Pimmelschilz »

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilze konservieren

Beitrag von אל תשאלו »

Genau! :good: Der gute ist kein Schweizer sondern kommt bei mir aus der Gegend. Er hatte in den neunziger Jahren in zwei größeren Städten Läden für ethnobotanisches.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Pilze konservieren

Beitrag von Pusemuckel »

curandero hat geschrieben:pastor wer?
:f632ggqu.gif:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Pilze konservieren

Beitrag von curandero »

ja! entschuldigt das ich den nicht kannte.... aber korrekter typ
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Pilze konservieren

Beitrag von MagiaJo64658 »

SMCS °*°D

Hmn..Vermutlich könnte trocknen mim Dörrer und anschließendes nachtrocknen mit Silikagel(ohne gesundheitsschädl.Farbindikator!) und anschließendes Licht,
Luft und Niedrigtempemperatur das Konservieren optimieren.
Es geht offenbar Argongas aus dem Weinfachhandel oder günstiger CO2/Sodastream, Glasgläser sind geeignet, kein Plastik. Dann ist kein ausreichend dichtes Molekülgitter(Oxidation), und gefrieren bei Minus 15 C.
So mache ich es zumindest mit Semmelstoppelpilz, Stockschwämmchen und weiteren Speißepilzen. :good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
rosy17
Beiträge: 49
Registriert: 17. Nov 2022, 09:32

Re: Pilze konservieren

Beitrag von rosy17 »

Hey Jo!
Ich hatte vor noch längerer Zeit als dieser Thread alt ist Pilze luftgetrocknet und mit Silikagel in Plastikdöschen eingefroren. Wirkung war voriges Jahr noch ordentlich. Verlust geschätzt bei ca. 20%.
Antworten