Psilocybe azurescens spawn generator!

Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von curandero »

Leuchtekäferhatte ich mal in Betracht gezogen, dann aber gelesen, dass die Larven, die nur sehr schwach bis garnicht leuchten drei Jahre Entwicklungszeit haben und die Käfer nur innerhalb von ca 2 Wochen leuchten....also uniteressant


Dinoflaggelanten muss ich ma in betracht ziehen
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von אל תשאלו »

Es gibt noch Leuchtbakterien. Die sollen sogar ziemlich hell leuchten.

http://www.pmbio.icbm.de/mikrobiologisc ... eleu01.htm

http://www.urzeitkrebse.de/forumarchiv/ ... .php?t=942
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von EdwardElric »

Oh das erinnert mich an die nächte bei meinem onkel.... da war der wald VOLL mit leuchtkäfern, also den fliegenden. Das war völlig irre.

Joa, die dinoflagellaten.... nur schwer ranzukommen afaik...
LASS WAXN!
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von spassbremse »

Ich hab dieses Jahr auf dieselbe Art und Weise mein Mycel vermehrt. Nur mach ich einmal die Woche den Deckel auf um zu lüften. Das mit dem Tyvec ist ne gute Idee. Wollte mir grad was ordern übers www. Nur musste ich feststellen, dass es da Unterschiede gibt. Gibt etwas weicheres Tyvec und aber auch festeres wie Papier z.B. Denke es wird sich wohl lediglich um die Stärke des Materials handeln. Welche Stärke verwendest du denn dafür?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von אל תשאלו »

Das Tyvec sollte nicht zu dick sein. In Läden die Materialien für den Drachenbau verkaufen dürfte man fündig werden.
Tyvec muss man nicht verwenden.
Preiswerter ist Aquarienwatte. Einfach in das Deckelloch dick reinzwierbeln.
Nachteil, es können trotzdem Trauermücken eindringen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin auf die Öffnung ein Papiertaschentuch zu kleben. Eins doppelt gefaltet. An den Rändern dicht verklebt.
Nachteil, wenn es feucht wird können neue Probleme auftauchen. Jedenfalls hat man früher Laborkulturen, z. B. in Fernbachkolben so verschlossen. Noch heute werden Spezialpapierstopfen dafür verwendet.

Ich habe auch schon mit alten Tetra Filter Kartuschen für Aquarien gearbeitet.
https://www.petobel.de/article-detail.x ... 3godx0AA3g
Der Filter wurde auseinander gerissen, das Grüne mehrmals gefaltet, auf das Loch gelegt und sauber verklebt.

Hat der Deckel eine Lüftung kann das Mycel besser Atmen. Hohe CO2 Werte bremsen das Wachstum aus.
Ge'ez ጫት
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von spassbremse »

Dankeschön, schon bestellt ;)

An Polyfill hat ich auch schon gedacht, hatte aber diesen Winter bei zwei Eimern so kleine Würmer drin, die haben mein ganzes Mycel gemampft. Auf weitere Begegnungen mit Ungeziefer ähnlicher Art steht mir momentan nicht mehr der Sinn. Obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich diese Würmer aus meinem Outdoorbeet mit rein geschleppt hab, das könnte das Tyvek auch nicht verhindern :mrgreen:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von Pusemuckel »

Ääääähhh Leute, sorry, aber warum viel Geld ausgeben wenn man(n) Frauen im Hause hat!??? Ich hab meiner einfach ein paar Wattepads gemopst, und diese ordentlich mit Panzertape über die (der Größe entsprechenden) Löcher geklebt!! Hat immer alles wunderbar geklappt!! :lol:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von spassbremse »

Puse, das Geld muss unter die Leute, willst du etwa reich werden? :mrgreen:
Ich hab bis jetzt immer ohne Späne vermehrt. Die Idee gefällt mir. Hab mich heut in Baumarkt mal umgesehen, dort gabs nur Weichholzspäne. Das könnte doch genausogut Nadelholz sein. Gekauft hab ichs trotzdem mal.
@chronic Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Späne auch Weichholz ist?
Mir fällt grad ein, dass bei uns im Dorf jemand diese Buchenholzbriketts verkauft, diese liegen deutlich unter dem Preis von diesem Späneeinstreu. Ich frag den am Montag mal, ob dort Zusatzstoffe drin sind, die das Zeug zusammenhalten. Wenn nicht, weich ich die mal in Wasser ein, die müssten ja auch wieder aufquellen. Dürften also praktisch ideal sein für die Woodys.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von Pusemuckel »

Also wenn das Weichholz Späne für Hamster, Mäuse und andere Kleintiernager ist, dann kannst du Pech haben, daß das behandelt wurde und dein Mycel nicht drauf wächst!! (hab ich selber mindestens 2x erlebt!!) Buchenholz aus dem Zoobedarf, Freßnapf und Raiffeisen haben diese im Sortiment! Ansonsten frag mal wirklich deinen Dorfnachbarn! Frisch gehächseltes aus dem Park funzt auch ganz gut!!

Ich und reich werden??? Wie denn bittesehr mit zwei Kindern?? :roll:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
spassbremse
Beiträge: 36
Registriert: 15. Jan 2014, 09:59
Wohnort: Niederbayern

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von spassbremse »

Meine bessere Hälfte hat auch nen riesigen Sack mit Einstreu für Pferde zu hause, das ist auch Weichholz. Ich hab noch nie andere Späne gesehen, deshalb vermute ich dass Chronics Späne auch Weichholz ist. Noch dazu, wenn ich mir die Verpackung seiner Späne auf dem Foto ansehe :mrgreen:
Antworten