Psilocybe azurescens spawn generator!

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von syzygy »

Das mit dem Karton am Boden mach ich noch nicht so lange, finds aber gut:

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von The Buffalo »

Pusemuckel hat geschrieben:
chronic hat geschrieben:Das Gehäckselte bleibt für gewöhnlich liegen. Zumindest hier an den meisten Strassen.
Schön wäre es, aber hier in der Stadt sind die sauberkeitsfanatisch und lassen nichts liegen!! :twisted: Die sind noch nicht mal in der Lage, die Rododendron-Anlagen ordentlich zu mulchen!!! :twisted:
Dann kann man aber mit den Jungs reden, ich hab mir da auch mal 180L mit genommen.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von Pusemuckel »

The Buffalo hat geschrieben:Dann kann man aber mit den Jungs reden, ich hab mir da auch mal 180L mit genommen.
Naja, aber ich hab zum einen nicht immer große Müllbeutel zur Hand, zum anderen hab ich auch nicht immer gerade Lust kiloweise Holz durch die Gegend zu schleppen!! ;)
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von The Buffalo »

wer nicht will, der hat schon :P

ich finde nicht das es ein großes Problem ist, ins Auto mal paar Säcke zu legen und bei Gelegenheit mal anzuhalten um was mit zu nehmen, grad bei dem was so ein Paar scheiß Chips kosten, aber jedem das seine :)


Das mit der Pappe versuch ich auch mal!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von Pusemuckel »

Naja, ich komme mit einem Sack ein ganzes Jahr aus, und unser Keller ist schon genug zugemüllt, frag mal chronic (falls er sich dran erinnern kann!!??)!!! :angel:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
CheshireCat
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2014, 21:22

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von CheshireCat »

Ich persönlich würde von Pappe abstand nehmen. Ich weiß das die sehr praktisch ist, aber Pappe wird aus Altpapier hergestellt, was heißt, dass alles was in der blauen Tonne landet da verarbeitet ist. Inklusive Drucker- und Lackfarben auf Erdölbasis und was sonst noch so an Chemikalien in diese ganzen Hochglanzzeitschriften und Aldiwerbungen gepackt wird...

Nicht unbedingt etwas, was ich gerne für die Zucht von "Speise"-Pilzen benutzen möchte, die alles was sie an Nährstoffen brauchen aus ihrem Substrat ziehen. Wer weiß, was die da so alles mit aufnehmen können.

Vielleicht stattdessen eine Kokosfasermatte? Etwas teurer, dafür keine Bedenken wegen der Inhaltsstoffe.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von syzygy »

An die Inhaltsstoffe hab ich auch schon gedacht... Wobei ich nicht denke, dass die gross ins Gewicht fallen, bei zB. 3kg Brut, welche sich dann draussen (hoffentlich) noch weiter vergrössert. Aber hast schon Recht. Auf Aluschalen zB. verzichte ich ganz.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von The Buffalo »

Gutes Argument, da hab ich echt nicht dran gedacht!
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von אל תשאלו »

Der Gedanke mit den Inhaltsstoffen kommt irgend wann zwangsläufig. Ich finde ein Stück Pappe als Kulturstarter wird nicht so schlimm sein.
Pilzpappe ins Gurkenglas, Holz drauf. Besiedeln lassen. :D
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe azurescens spawn generator!

Beitrag von curandero »

CheshireCat hat geschrieben:Vielleicht stattdessen eine Kokosfasermatte? Etwas teurer, dafür keine Bedenken wegen der Inhaltsstoffe.
Aber wegen der Anbaugebiete!

Bei mir hat das mit der Pappe nicht gut geklappt...war irgend nen scheiss drin, der dann irgendwann säuerlich stank.
dosis sola venenum facit
Antworten