Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Heute war ich wieder beim Pilzbeet und habe ein altes Exemplar von einem Fruchtkörper entdeckt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es ein Azur ist/war?
Man kann auf dem Bild leider nicht sehr viel erkennen, weil die Handykamera nichts taugt, aber das war ein Fruchkörper, der genau in der Mitte vom Beet liegt.
Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von harekrishnaharerama »

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das passt zu einem Wildbeet. War halt ziemlich warm und trocken.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von syzygy »

Wär ja ordentliche Bläuung :mrgreen: Wart mal ab, vielleicht kommt noch was.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Hallo zusammen, 6 Jahre später melde ich mich dann auch mal wieder zurück.
Bei mir ist in der Zwischenzeit.....tja, eben das Leben passiert, und zack, sind die Jahre um.
Aber schön zu sehen, dass es diese feine Gesellschaft noch gibt und mein Account nicht deaktiviert wurde. :-)

Kurzes UpDate: In einem Eimer haben einen Winter ein paar Cyans gefruchtet. Da hatte ich mich sehr gefreut, aber ich habe das ganze dann leider einschlafen lassen. Die Eimer stehen zwar immer noch an der gleichen Stelle, aber viel passiert da nicht. An der Stelle wo ich das Holz verscharrt hatte wächst inzwischen Rasen (Gartenumgestaltung) und Pilze sind da leider nie aufgetaucht. Und bei meinem Bekannten im Wald war das Myzel zwar bis an die Oberfläche gewachsen, aber Fruchtkörper sind da die Jahre leider ausgeblieben. Vermutlich waren die Sommer zu heiß und der Wald zu trocken.

Nun habe ich wieder Lust und Zeit, und will jetzt die wenigen Myzelreste (Azurescens), die bei mir einige Jahre im dunklen Keller überdauert haben, reaktivieren.
Irre, die durchwachsenen Chipsies lagen einige Jahre in einer Plastikdose im Keller rum und sind tatsächlich noch am Leben! Das beeindruckt mich tatsächlich sehr!

Grad bin ich jedenfalls dabei mit neuen Buchen-Chipsies aus dem Baumarkt erstmal das Volumen wieder deutlich zu erhöhen um dann dieses Jahr einen neuen
Versuch zu starten und im schattigen Garten ein Beet anzulegen. Nächste Woche wird ein Ahorn beschnitten, da wird viel gutes frisches Holz anfallen. Das lager ich etwas ab und dann wird auch das mit Dübeln und Chipsies besiedelt und verteilt. Vielleicht bin ich ja dieses Jahr erfolgreicher und kann das im Herbst mal Sensationsfunde berichten.

Auch will ich mal schauen wo ich ein wenig Cyan herbekomme, der hat die Jahre hier nicht überstanden. :-(

Ich gebe mir Mühe. :-)
Glück auf, Euer Leo
Benutzeravatar
Leo
Beiträge: 55
Registriert: 1. Apr 2015, 00:54
Wohnort: Mykolia

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Leo »

Hallo. Hier gibt es Neuigkeiten.
Vor einigen Jahren hatte mir ein lieber Pilzfreund einige Sporenabdrücke sowie eine Cyanescens-Myzelspritze zukommen lassen.
Das lagerte alles bei konstanter Temperatur im Schrank in einer dunklen Kiste. Als ich nun eben dabei war meine Myzelbestände zu vermehren, hatte ich noch genügend Azurescens-Myzel gefunden, mit dem ich arbeiten konnte. Aber Cyanescens-Myzel war leider ausgegangen oder eben nicht mehr klar zu bestimmen.
Und da ich ja die Spritze noch hatte, in der noch so 2-3 ml Flüssigkeit drin waren, in der ich auch etwas wolkiges schwimmen sah, dachte ich mir, hey, give it a try. Ich habe dann zwei kleine Gläser Roggenbrut sterilisiert, die Spritze geschüttelt und in beide Gläser ein bisschen Lösung injiziert.
Und KRACHER, nach drei Wochen nun solides Myzelwachstum im Roggen, keine Kontamination zu sehen. Ich kann hier nur erneut bestätigen, dass Myzel unter gewissen Umständen auch einfach mal ein paar Jahre lagern kann und lebt...in der Spritze dann halt eben auch ohne neue Nährstoffe und ohne Sauerstoffzufuhr. Leute, wie absolut verrückt ist das denn. Schwer beeindruckt!!! Immer wieder.

BTW, ich habe gestern den Film "Fantastische Pilze" gesehen, u.a. mit Paul Stamets....auch sehr schön! Gibt bei Prime auszuleihen. Empfehlung für alle Pilzliebhaber.

Bei meinem Nächsten Post gibt es mal wieder ein paar Bilder.
Schönen Sonntag Euch.
Antworten