Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Trichophil »

Sehr schön. Bin schon ganz gespannt auf ein Update
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

@hammok

Ich welche Art von Wald hast du es ausgesetzt?
War das ein Buchenwald, Fichtenwald etc.?

Ich bin derzeit auch schon auf der Suche nach geeigneten Stellen.
Wahrscheinlich werde ich einen Eimer im Herbst und einen im Frühling aussetzen, aus dem Rest vermehre ich mir Backups für nächste Jahr weiter.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Spirit of Magic
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2016, 10:04

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Spirit of Magic »

Da ich einiges an azur und cyan Mycel am vermehren bin, möchte ich den Wald hier in der Umgebung auch etwas damit bestücken :D
Ich hab den Wald schon etwas auskundschaftet und einige Plätze gefunden, welche mir wohl gefallen würden, wenn ich ein Pilz wäre :D Leider bestehen die Wälder hier zu 90% aus Nadelbäumen, weshalb ich nicht genau weiss wie gut meine Chancen stehen. Hat schon jemand unter ähnlichen Bedingungen Erfolg gehabt mit einem der beiden Pilze?
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Gaius »

Freu, mein kleiner Blumentopf auf der Terrasse hat einen ersten Azurescens Köpchen dieses Jahr, Bild folgt wenn da mal was grösseres steht. Bin überrascht, wie gut das Myzel den letzten Winter + Sommer überstanden hat. Diesen Winter hole ich das Myzel rein und mache Spawn-Eimer.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe neulich auch mal meine Pilzbeete die ich mir draussen gemacht habe, kontrolliert.
Zwar habe ich noch keine Fruchtkörper gefunden, aber das Mycel wächst sehr gut.
Ich habe nämlich am Rand von einem Beet mal die Blätter vorsichtig entfernt, dann kam das Mycel zum Vorschein, es scheint alles davon durchwachsen zu sein, auch ein Fichtenzweig daneben war voll Mycel.
Der Azur scheint ein durchaus zäher Racker zu sein.
Etwas von diesem gut wachsenden Mycel werde ich mir über den Winter noch reinholen und weitere Backup Gläser machen.
Eigentlich sollte es nicht mehr lange dauern, bis man Fruchkörper sieht, denke ich. :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Gaius »

In meinem Azur Blumenpott gehts ab
Bild
Bild
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Waaagh »

Sehr schön ! Mit was hast du denn abgedeckt ?
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Gaius »

Normale Blumenerde. Der Pott hat schon 1 komplettes Jahr mit kaltem Winter und heissem Sommer überstanden und zum Herbst gabs frische Erde. Das Myzel ist jedenfalls noch gut aktiv, werde da mal zum Winter neue Spawneimer daraus machen und entsprechende Blumenkästen vermehren die nächsten Jahre.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Zebra »

Congrats Gaius, sehen echt toll aus, die Kleinen :Hände Klatschen:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wow, hammer Pilze Gaius :smiley34: :78: :good:
Lass sie dir schmecken! :shroomer:

Ich habe neulich von meinem Azur ein Backup Mycel geholt, dass in den Gläsern schon empor schiesst.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten