Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

... und dann jetzt noch das hier:

ein sehr netter und hilfsbereiter Bekannter hat mir dieses Jahr schonmal soweit geholfen:

Bild

Der Nährboden basiert auf Agar. Das Ganze entstand aus Sporen, wurde vor ca. 5 Monaten angelegt. Ich hab des bis jetzt ganz in Ruhe so fruchten lassen.
Dieses Jahr wird mit Sicherheit nix mehr daraus werden, aber egal, ... Gut Ding will Weile haben.

Ich frag mich jetzt nur, was ich am besten damit machen soll? Draußen möcht ich es nicht unbedingt lassen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

Was soll ein pH Test des Bodens bringen?
So lange er nicht versalzen oder zu stark verdichtet ist sollte was Schlüpfen können.
Das nichts fruchtet kann an vielen Dingen liegen. Selbst wenn so ein Beet am Haus liegt bekommt man es nicht immer mit das in der Zwischenzeit was aufgeschirmt hat.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

hammock hat geschrieben:... und dann jetzt noch das hier:

ein sehr netter und hilfsbereiter Bekannter hat mir dieses Jahr schonmal soweit geholfen:

Bild

Der Nährboden basiert auf Agar. Das Ganze entstand aus Sporen, wurde vor ca. 5 Monaten angelegt. Ich hab des bis jetzt ganz in Ruhe so fruchten lassen.
Dieses Jahr wird mit Sicherheit nix mehr daraus werden, aber egal, ... Gut Ding will Weile haben.

Ich frag mich jetzt nur, was ich am besten damit machen soll? Draußen möcht ich es nicht unbedingt lassen.
Ich würde alles mit Chipsis vermengen wenn es gut durchwachsen ist und mittels Schichtung weiter vermehren.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

Ok, das dürfte kein Problem sein.
Ich werd dann mal beides ausprobieren: eins drinnen, das andere draußen.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

chronic hat geschrieben: Selbst wenn so ein Beet am Haus liegt bekommt man es nicht immer mit das in der Zwischenzeit was aufgeschirmt hat.
Hey, wenn du wüsstest, wo und wie ich durch´s Dickicht gekrochen bin.

:ko:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von tier »

das durchwachsene mit der 5fachen Menge Chipsi vermehren. Ist in 6 Wochen durchwachsen.
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

Ja nee , is klar :m037:
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

6 Wochen war jetzt nicht wirklich die optimale Schätzung ;-)
(ca. 18 Wochen waren es)

Wie auch immer, ich hab mich an alle vorherigen Tips gehalten.
Das ganze Gedöns hab ich vor 3 Wochen vorsichtig in Blumenkästen gebracht und mit ca 2cm Blumenerde abgedeckt. Ab & zu etwas Regenwasser drüber geträufelt.
Mittlerweile kommt jetzt das Myzel an einigen Stellen bis zur Oberfläche zum Vorschein.

Ich lass das einfach mal stehen und schau was passiert.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Sehr interessant, ich werde diese Entwicklung gespannt verfolgen. :w00t:
Mein Azur möchte nächstes Jahr auch die ersten Köpfe aus dem Boden stecken. :shroomer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von hammock »

Jau, bin selber ebenfalls sehr gespannt *hechel*

einen kleinen Brocken spawn hab ich mal als Kontrollgruppe direkt in Wald gebracht, ein paar chipsies und Blumenerde drüber. Schaun mer mal.


Übrigens: die Blumenerde besteht aus fast fertigem Kompost mit kleinen Holzanteilen und ist torffrei.
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Antworten