Psilocybe Azurescens Outdoor

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

Glückwunsch Gaius. :good:

Azur und andere Holzzersetzer benötigen nicht zwingend eine Abdeckung. Sie fruchten auch so. Allerdings kann sich manche Abdeckung positiv auf das Mikroklima im Gefäß auswirken.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 108
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von D.A.N. »

K640_IMG_6320.JPG
Ohne Deckschicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Zebra »

Sehen auch toll aus, deine Pilzchen :drools:
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Waaagh »

Dank neuem Vorgarten werde ich mir wohl auch endlich ein paar Pilzbeete anlegen können.
Ich bin zuegegebenermaßen etwas neidisch auf die tollen Azur.
Habt ihr einen Wasserablauf in den Töpfen ? Perlite als Bodenschicht?

@ Chronic, empfohlen wurde mir mal Moos als Abdeckung ?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh hat geschrieben: @ Chronic, empfohlen wurde mir mal Moos als Abdeckung ?
Das ist meiner Meinung nach das beste wenn Holzzersetzer in Kübeln und kleineren Gefäßen gezogen werden. DMoos ist meine bevorzugte Abdeckung wenn möglich. Generell ist es bei den meisten Standorten schwer eine Moosschicht auf zu bringen. Endweder passt sie dort nicht hin, man hat nicht so viel, oder, oder usw. Möglich ist neben einer Erdabdeckung noch eine Schicht Mulch.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 108
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von D.A.N. »

K640_IMG_6564.JPG
Das vergessene Mycel aus dem Eimer hat ein zweites mal gefruchtet. Aufgenommen heute am späten Nachmittag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Gaius »

Danke für die Tipps, der kleine Blumentopf wurde mal aufgelöst und bekommt gerade frische Holzchips zur Vermehrung in einem Spawneimer, das Myzel ist schön aktiv und und dann später werde ich auch so das auf ein paar Töpfe nur mit Holz verteilen.
Bild
Ich hatte das Myzel schon 2x im Winter draussen gelassen, also da waren sehr kalte Nächte dabei, aber es lässt sich davon nicht beeindrucken.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das Thema P.Azurescens outdoor muss ich dieses Jahr auch wieder neu beleben.
Zwar hatte ich bereits 2016 Mycel draussen ausgesetzt, jedoch hat mir ein Sturm ausgerechnet diesen Wald weggefegt.
Natürlich habe ich immer mehrere Gläser Backup Mycel welches ich immer weiter vermehre, sodass ich neu durchstarten kann, an einem anderen Ort.
Ich stelle im Anhang mal ein Foto von meinem grössten Glas rein, mit einem Volumen von 3 Litern.

Das Mycel wirkt sehr kräftig. Ich überlege gerade, wie ich nun am effektivsten vorgehen soll:
Würdet ihr mit diesem Mycel gleich direkt ein Pilzbeet anlegen, oder soll ich es zuvor nochmal ein einem grösseren Eimer vermehren? :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe in diesem Glas jetzt ein paar grössere Stücke Buchenholz vom Wald draufgelegt, die ich zuvor gründlich in Wasser aufgeweicht habe.
Das Mycel schiesst richtig hoch zu ihnen und scheint sehr vital zu sein. Ich glaube mit dem Glas werde ich bald mal ein Beet anlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Psilocybe Azurescens Outdoor

Beitrag von Waaagh »

Sehr schön ! Scheint ihm zu schmecken.
Abunzu schichten macht das Mycel wirklich wesentlich rhizomorpher, obwohl ich demnächst mal mit Flümy rumprobieren werde.
Antworten