Psilocybe ovoideocystidiata

Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von Pusemuckel »

Weiß eigentlich jemand was über die Potenz des P. ovoideocystidiata?? Weder im Rätsch noch im Stamets ist der Pilz erwähnt und im Netz finde ich auch keine aussagekräftigen Infos!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von אל תשאלו »

Geht wohl in Richtung Azur, Cyan.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von syzygy »

Potenz schwankt doch eh immer... Lohnt es sich da irgendwie Angaben zu machen? (Ernst gemeinte Frage).
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von curandero »

Denke ja (Ernst gemeinte Antwort)
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
curandero
Beiträge: 506
Registriert: 13. Jan 2014, 01:17
Wohnort: Mudderstadt

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von curandero »

ZurWirkstoffmenge ist wirk,lich so gut wie nichts zu finden im Netz... evt weil er erst 2003 beschrieben wurde, aber
Some recent DNA studies show that several herbarium collections of Psilocybe stuntzii were in fact Psilocybe ovoideocystidiata and the species also appears to be common in Southern regions of British Colombia, Canada

evt nen hinweis zur Potenz beim stunzii suchen



edit:Aufgrund des obenstehenden hab ich mal nen Durchschnittswert aus stunzii und cyanescens anhand der Daten aus Stamets' "Psilocybinpilze der Welt" errechnet
0,79% Psilocybin
0,3175% Psilocin
ist zwar fiktiv aber immerhin ein Nährungswert....



http://www.mushroomjohn.org/psilocybeov ... diata1.htm
dosis sola venenum facit
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von Pusemuckel »

syzygy hat geschrieben:Potenz schwankt doch eh immer... Lohnt es sich da irgendwie Angaben zu machen? (Ernst gemeinte Frage).
Naja, aber ob der nun 0,2% oder 2% "etherisches Öl" enthält mach doch schon nen Unterschied...!!?? :ugeek: :P
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
mannextdoor
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2014, 11:43

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von mannextdoor »

P. ovoideo. ist nicht so potent wie P.azurescens oder P. cyanescens. Außerdem scheinen frische Fruchtkörper wirksamer zu sein, so dass ich einen recht hohen Psilocinanteil im Alkaloidgemisch vermute. Allerdings macht die schiere Größe und die massive Fruchtkörperbildung einiges wieder wett! Insbesondere von P. azurescens sah ich noch nie solch große Fruchtkörper! P. ovoideo. ist absolut winterhart, nur Probleme mit Schnecken sollten durch die sommerliche Fruchtungszeit in Betracht kommen. Die Art wächst sehr aggressiv, aggressiver als P. azurescens oder cyanescens. P. weraroa ist nach meinen bisherigen Experimenten bedingt winterhart und verträgt schonmal ein paar Wochen -10 °C und knapp darunter. Mit Winterschutz sollte die Art (vielleicht mit gewissen Verlusten) auch in Mitteleuropa winterhart sein. Mehr Hoffnungen macht mir da P. makaroae....

MND
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von syzygy »

Ich glaub es hat geklappt: :lol:

Bild

Bild

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von Pusemuckel »

:Hände Klatschen: :good: :smiley32: WOW, GRATULIERE!!! :respect:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe ovoideocystidiata

Beitrag von אל תשאלו »

:beer: :Hände Klatschen: :respect: :good:
Und das außer der Hauptfruchtungszeit zwischen April und Juni. Laut Literatur soll Fruchtung bis November möglich sein.
Ge'ez ጫት
Antworten