Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Hallo Freunde folgendes Problem: Nach der Verlegung in die Aufzuchtbox zeigten sich die ersten Pins erst nach ca 4 wochen und wachsen extrem langsam und sehen irgendwie komisch aus. Das Foto zeigt das Wachstum bei einem Kuchen innerhalb von 5 Tagen. Bei allen meinen 43 Kuchen wächst das Mycel schön durch aber auf nur ein paar zeigt sich minimales Wachstum von 1 bis 3 Pilzen. Was mache ich falsch. Nach dem vollständigen Durchwachsen der Gläser habe ich noch eine Woche gewartet bis zur Entnahme. Habe sie 24 Stunden gewässert, dann mit Vermiculit paniert und etwas mit Wasser besprüht. Luftfeuchtigkeit liegt konstant bei 88 Prozent. Lüften tue ich einmal am Tag für 10 Minuten. Licht bekommen sie 12 Stunden (15 Watt Neonröhre) Wo liegt der Fehler. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Sorte cubensis b+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Nochmal ein anderes Bild von einem anderen Kuchen. Die sehen doch irgendwie krank aus oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Toadpriest »

Lampe ist überflüssig und ich würde mit der Luftfeuchtigkeit runter gehen, das Myzel fängt schon an die Fruchtkörper zu überwachsen.
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEKseramis

Beitrag von Mycell »

Danke für die antwort aber wie soll ich mit der luftfeuchtigkeit runter gehen? Hab eine feuchte Perlit/Seramis-mischung drin. Bei meinen letzten grow mit 1 Liter Tupperdosen hat das auf die selbe weiße wunderbar geklappt (siehe Foto)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Diesmal habe ich 230 ml Gläser genommen. Hab sie 24 Stunden gewässert vielleicht war das zu lange für das kleine Volumen.
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Toadpriest hat geschrieben:Lampe ist überflüssig und ich würde mit der Luftfeuchtigkeit runter gehen, das Myzel fängt schon an die Fruchtkörper zu überwachsen.

Aber findest du nicht die Fruchtkörper sehen nicht normal aus?
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Bitte helft mir ich hab die bange dass die ganze Arbeit umsonst war
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von nrok »

:pope: pilzzucht ist Geduld lernen. Warte einfach mal ein bißchen und dann wird das
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Na schön aber ist ja auch nicht mein erster grow und ich werde das Gefühl nicht los das irgendwas nicht stimmt
Mycell
Beiträge: 112
Registriert: 8. Mär 2016, 14:14

Re: Langsames merkwürdiges Wachstum PF-TEK

Beitrag von Mycell »

Hat keiner mehr eine Idee?
Antworten