Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

goldmanna
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2021, 22:52

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von goldmanna »

Daidalos hat geschrieben: 9. Apr 2022, 17:37 Moin,
Wo hast du denn die Sporen her?
Es gibt auch nicht aktive Cubensis Sorten..
Und ehrlich gesagt, wissen die meisten Händler garnicht so genau was die da verkaufen, hatte schon witzige Gespräche mit etablierten Händlern, ohne jetzt Namen zu nennen.. bestell 5 verschiedene Kits und bekomm 5 Mal das gleiche mit nem anderen Sticker drauf :D
Ohne DNA sequencing kannste denen halt schlecht beweisen daß sie dich bescheißen und schieben es einfach auf den Lieferanten ;-) oder die sagen Sachen wie "wir achten mehr auf Performance, wie auf individuell aussehende Fruchtkörper" naja genug Off topic ..

Ich mein, 20 Gramm frisch sind übern Daumen gepeilt 2g trocken, ist jetzt nicht die Welt, aber bei mir würde da schon einiges abgehen^^

Ich würde dir empfehlen Mal die Lemon tekk auszuprobieren.. kannst die Biomasse da dann auch getrost absieben um die Übelkeit zu vermeiden.

Evtl wollte dein Stamm auch einfach nicht so viele Alkaloide produzieren wie üblich, da kann man jetzt echt ne Menge waghalsige Vermutungen anstellen.

Am besten machst du nochmal einen Versuch, und fängst von Spore auf Agar an. Irgendwann ist sicher ein Stamm dabei der dir genug Alkaloide produziert^^

Also ich hab bisher immer so ab 0,8g aufwärts eine deutliche Wirkung gespürt (mexican dutch King) gegrowt auf Hafer,Coir/perlite.
2-3g als ersten flash, das wäre mir glaub schon fast zu anstrengend xD

Echt das ist ja krass, dass es keine aktiven Sorten gibt, ich habe die Spooren Spritzen von den ganz normalen Händler aus NL.
Also man merkt schon etwas bei 2g aber nicht so wie früher das der fall war bei Cubensis.

Hat jemand hier noch potente Sporenabdrücke da, würde dann ein paar nehmen, oder sollte man aus den USA Händler etwas bestellen?

Würde gerne noch APE und eine Sorte Albino züchten.
APE sieht einfach so interessant aus.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Corto »

Handel mit Sporen und Myzelien von unter das Btmg fallenden Pilzen wird hier nicht toleriert. Daher bitte ich das zu unterlassen.
Näheres unter Boardregeln / Sinn und Zweck von diesem Forum.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von glaspilz »

Kennt jemand Studien über den Fliegenpilz oder kann von eigenen Erfahrungen berichten, wie sich die Wirkstoffe Ibotensäure und Muscimol in kaltem Regionen im Vergleich zu wärmeren Region gestalten. Die Frage könnte vorallem für die Zubereitung und Decarboxylierung von Bedeutung sein.
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von glaspilz »

Wenn Andreas Kelch auf seine Seite beim SKKK sagt: "Unter dem Licht einer Quarzlampe fluoresziert diese Psilocybe-Art, was als Nachweis verwendet werden kann", so frage ich mich, ob es das Psylocibin ist, welches fluoresziert und demnach auf alle Kahlköpfe bezogen werden kann. Desweiteren ob es dieser Nachweis auch für frische Pilze funktionieren würde und vielleicht in der Dämmerung beim Sammeln eingesetzt werden könnte. Würde ich zwar eh nicht machen, aber es interessiert mich.
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Habt ihr schon fliegenpilze sehen dürfen dieses Jahr?
Ich bin anscheinend verflucht und finde seit knapp einem Jahrzehnt keinen mehr.
AMAN1TA
Beiträge: 113
Registriert: 28. Jan 2022, 21:25

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von AMAN1TA »

Bei uns an der Küste wachsen sie erst ab November.

***Ich nehme alles zurück! 🥰🍄
IMG20221006165454.jpg
IMG20221006171929.jpg
IMG20221006172026.jpg
IMG20221006173219.jpg
IMG20221006173232.jpg
IMG20221006173534.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friesisch🍃herb🍃
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Putrema »

Nope, wenn man davon absieht, dass ich letztens einmal von welchen geträumt habe. Ich habe aber eh noch das meiste Material von vor x Jahren. Dafür habe ich dieses Jahr 2 Pilzarten gesammelt, die ich zuvor noch nicht gesammelt hatte: den Rotfußröhrling und den grünen Anistrichterling (welche ich beide auf Flammkuchenteig schmiss; der Röhrling ging zwar unter aber der Trichterling schimmerte erfrischend durch).
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von HB-A »

Slants,
also jene Röhrchen mit schrägem Agar und etwas Mycel zur Langzeit-Aufbewahrung.

Letztlich habe ich _irgendwo_ gelesen/gesehen, man sollte die Röhrchen mit
Mineralöl (nein, kein Heizöl oder Benzin, sondern die klare Flüssigkeit (Lebensmittelqualität))
auffüllen. Diese wären dann bei Zimmertemperatur 20 Jahre lang haltbar. :smiley56:

Weiss jemand etwas darüber ???
Was sagt ein Chemiker ?
TNX
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Dr_Frankenstein »

HB-A hat geschrieben: 6. Okt 2022, 16:44 Slants,
also jene Röhrchen mit schrägem Agar und etwas Mycel zur Langzeit-Aufbewahrung.

Letztlich habe ich _irgendwo_ gelesen/gesehen, man sollte die Röhrchen mit
Mineralöl (nein, kein Heizöl oder Benzin, sondern die klare Flüssigkeit (Lebensmittelqualität))
auffüllen. Diese wären dann bei Zimmertemperatur 20 Jahre lang haltbar. :smiley56:

Weiss jemand etwas darüber ???
Was sagt ein Chemiker ?
TNX
Also meine Vermutung wäre das die meisten Kulturen sterben, wenn ich sie mit Mineralöl in Lebensmittelqualität übergieße und nach 20 Jahren wieder nutzen würde.

Ich mein, entweder der Pilz geht in den Pause modus, und fährt irgendwann wenn alles wieder passt hoch, oder eben nicht..

Pilz kann weder Wasser abgeben noch empfangen solange es von Mineralöl konserviert wird.
Ich denke mit atmen sieht es ähnlich aus.

Entweder der Pilz überlebt diesen horror den du dir da ausmalst, oder nicht..

Ich will mal dein Gesicht sehen wenn man dich nach 20 Jahren aus so einem slant holt :D
Ob du dann immer noch solche fragen stellst?

Spaß beiseite^^ lustiges Gedankengut haste auf jeden Fall ^^
Amnesia
Beiträge: 35
Registriert: 10. Mär 2023, 10:35

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Amnesia »

Hallo zusammen,

die Tage sollten Sporenspritzen von Cubensis B+ und Ecuador bei mir eintreffen. Da ich (diese) Pilze noch nie kultiviert habe (außer Schimmel im Kühlschrank :m037:) und auch im Internet nur bedingt Antworten auf mir unklare Themen gefunden habe, frage ich mal hier. Hoffe ich hab nichts übersehen an Info was schon hier im Forum ist...

Meine Fragen wären:

- Gläser vs. Bags? (bzgl. Durchwachsen/Fruchtung)

- Impfports vs. Polyfill?

- Braucht das Myzel beim Durchwachsen Gasaustausch? --> Sind Impfports Gasdurchlässig? Wie Konti-anfällig ist Polyfill?

- Ist es sinnvoll aus Sporenspritzen direkt FlüMy herzustellen? Oder einfach die Sporen ins Substrat? Was ist weniger Konti-anfällig?

Schonmal danke :peace:
Antworten