Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von HB-A »

Hi,

[/quote]
Klingt als ob du mit sehr viel Gefühl an die ganze Sache heran gehst. Ich glaube auch, dass wir (ich) oftmals viele Dinge zerdenke und bereits im Vorfeld viel schwere mache als sie seien müssten.
Ich denke ich werde diesen Versuch noch mit Kontrolle und all meinen technischen Instrumenten machen ;-) und danach auch mal einen ganz intuitiven Versuch machen.
[/quote]

das Ergebnis dieses Vergleiches würde mich sehr interessieren ! Derweilen setzte ich schon mal auf die Intuition :twisted:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
LSD-Time
Beiträge: 63
Registriert: 30. Jul 2020, 18:47

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von LSD-Time »

@Dick Moby ich habe die auf dem Schrank getrocknet über die Kamin Luft.
So waren die in ca einer Woche komplett trocken.
Habe noch mal 2g getestet, eine Wirkung war eindeutig da nur etwas Low 🤭 Muster habe ich schon gehsen an den Wänden und Boden aber das war's auch mit einer gehobenen Stimmung.
Ich habe nur einige Trips zu vergleichen die schon lange her lagen, aber es ist eindeutig anders als das LSD, hat mich so neugierig gemacht, es kommt mir irgendwie Flüssiger vor alles.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von misch »

Dick Moby hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:10 Interessant, ich habe mich wirklich gut eingelesen über pans, nirgends wird von unter 25C° geredet.
Weißt du noch welche Sorte das war ?
pan Cambodginiensis, pan cyanescens und tropicalis scheinen jeweils auch nochmal unterschiedlich zu wachsen, pan ist nicht = pan

Denke dann werde ich wenn etwas mehr Platz ist auch nochmal pans auf 21 Grad probieren

Versuche es :) und die RLF immer schön "trocken" halten,dann klappts bestimmt :good:

Es waren glaube ich die Cambos,muss aber Zuhause auf der externen Festplatte nochmal nachschauen. Gebe bescheid.
tsorp hat geschrieben: 15. Dez 2020, 21:13 froggell:

gibt auch berichte, wo das myzel das alu zersetzt hat.. das hieße dann es könnte sein, dass man anteilig alu mitisst.. das is nicht sehr gesund, man könnte aber zb auch schwarzen müllbeutel dareinlegen als trennschicht
Ja hab ich auch schon gelesen.Benutze im Moment auch die Alu-Schalen.Muss mir da auch mal Gedanken machen.. :smiley33.gif:
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Dick Moby

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Dick Moby »

LSD-Time hat geschrieben: 15. Dez 2020, 22:28 @Dick Moby ich habe die auf dem Schrank getrocknet über die Kamin Luft.
So waren die in ca einer Woche komplett trocken.
Habe noch mal 2g getestet, eine Wirkung war eindeutig da nur etwas Low 🤭 Muster habe ich schon gehsen an den Wänden und Boden aber das war's auch mit einer gehobenen Stimmung.
Ich habe nur einige Trips zu vergleichen die schon lange her lagen, aber es ist eindeutig anders als das LSD, hat mich so neugierig gemacht, es kommt mir irgendwie Flüssiger vor alles.
2g ist auch keine riesen Dosis, dazu kommt dass man von verschiedenen Cubes unterschiedliche Wirkungen hat und auch Toleranz spielt mit rein, zusammen mit der Konsumform.
_______________________

Misch werde es probieren, wäre nice wenn alle pans so einfach wachsen würden, habe einige Sorten zum ausprobieren, werde mich im neuen Jahr an die Microboxen ranmachen!
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Mindlusion »

LSD-Time ich denke immer mehr das du deinen Psychedelika Konsum überdenken solltest. Denk an deine Birne.
Nilo1983
Beiträge: 11
Registriert: 6. Nov 2019, 19:38

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Nilo1983 »

Wahrscheinlich blöde Frage:
Den Mycelflaum unten am Pilzstamm, kann man denn einfach mitt rocknen und dann mit essen oder abschneiden bzw. abwaschen.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von tsorp »

gibt kaum blöde fragen.
klar kann man den auch essen. oder abmachen, wie es einem lieber ist :)
LSD-Time
Beiträge: 63
Registriert: 30. Jul 2020, 18:47

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von LSD-Time »

@Mindlusion es ist ein weg zu sich selbst hin, was soll ich da groß nachdenken bitte?
Die Liebe die ich da erfahre kann mir keiner nehmen.

@Dick Moby jaa habe ich auch jetzt gemerkt bei der Sorte, habe einfach großen Respekt davor, da ich als Kind/Jugendlicher damit mit 2g eine echt heftige Erfahrung gemacht habe, glaube aber das es der Spitzkegeliger Kahlkopf damals war.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von misch »

Dick Moby hat geschrieben: 16. Dez 2020, 16:10
_______________________

Misch werde es probieren, wäre nice wenn alle pans so einfach wachsen würden, habe einige Sorten zum ausprobieren, werde mich im neuen Jahr an die Microboxen ranmachen!
:good:

Ich habe mit den Microboxen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.Irgendwie verziehen die sich mit der Zeit,oder der Filter ist nicht mehr dicht... :smiley33.gif:
Also mit den Woodlover,wo ich nix sterilisieren muss,funktionieren sie ganz gut,aber mit Körner hatte ich nur Schimmel...
Nilo1983 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 20:31 Wahrscheinlich blöde Frage:
Den Mycelflaum unten am Pilzstamm, kann man denn einfach mitt rocknen und dann mit essen oder abschneiden bzw. abwaschen.
Kannst du mit, wie tsorp schon meint...Wahrscheinlich war es etwas zu feucht in deiner Box.
LSD-Time hat geschrieben: 16. Dez 2020, 23:05 @Mindlusion es ist ein weg zu sich selbst hin, was soll ich da groß nachdenken bitte?
Die Liebe die ich da erfahre kann mir keiner nehmen.

@Dick Moby jaa habe ich auch jetzt gemerkt bei der Sorte, habe einfach großen Respekt davor, da ich als Kind/Jugendlicher damit mit 2g eine echt heftige Erfahrung gemacht habe, glaube aber das es der Spitzkegeliger Kahlkopf damals war.
Besser mit niedriger Dosierung anfangen,wie du es gemacht hast, anstatt eine schlechte Erfahrung zu haben.
Für SKKK sind 2g auch eine ziemlich hohe Dosis.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Pilze: Kurze Frage, schnelle Antwort

Beitrag von tsorp »

genau, "fuzzy feet" wie die amis die nennen, kommen von zu hoher luftfeuchtigkeit, bei kaum frischluft und kaum frischluftbewegung. das ist auch nur myzel

der psilocybingehalt schwankt immer auch je nach substrain (also ist es ein penis envy, oder ein golden teacher oder sonst was) und dann noch mal je nachdem welches futter man benutzt hat (roggen, mais, hafer, reis usw)
und auch : sind sie im dunkeln oder mit licht gewachsen...
Antworten