Aphrodisiakum Rezept

Antworten
mikroleidoskop

Aphrodisiakum Rezept

Beitrag von mikroleidoskop » 16. Jun 2020, 14:12

Guten Tag,

ich suche gerade ein Rezept für ein Aphrodisiakum von Christian Rätsch. Ich hab das irgendwo mal aufgeschnappt, hab aber nur noch vage Erinnerungen daran und finde die Quelle dazu einfach nicht mehr. Ich glaube er hatte das mal in einer Talkshow oder so erwähnt (es war nicht die Talkshow wo er dieses andere Aphrodisiakum ausschenkt). An die Zutatenliste mit Mengen kann ich mich nur noch teilweise erinnern, das ist was ich noch weiß:
0,5g Opium
0,5g Haschisch
8 Stechapfelsamen
???

Ich weiß das es aufjedenfall vier Hauptzutaten gab, er meinte das sich zwei Zutaten gegenseitig ausbalancieren würden, also das Haschisch und der Stechapfel.
Kann sich noch irgendjemand erinnern sowas einmal aufgeschnappt zu haben oder hab ich das geträumt?

vielen Dank und liebe Grüße
NaturGeist

Re: Aphrodisiakum Rezept

Beitrag von NaturGeist » 16. Jun 2020, 16:13

Hallo,
ich denke, du meinst die orientalischen Fröhlichkeitspillen.

Im Lexikon der Liebesmittel ist folgende Stelle zu finden:
OFP nach Rätsch u Ebeling.jpg
Es gibt auch eine eigene Abhandlung über diese Zubereitungen:
https://books.google.de/books/about/Die ... edir_esc=y

Sehr erhellende Lektüre, mit vielen verschiedenen Rezepten, Zubereitungen etc.
Laut Christian Rätsch hat er selbst den Stein des Anstosses von Albert Hofmann erhalten, der zu ihm sagte, er wäre schon zu alt um daran noch zu forschen, dass solle mal der Christian machen. Ja, hat er dann ja auch, ne?!

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zeit zum wachsen geben. Sich und anderen.
mikroleidoskop

Beitrag von mikroleidoskop » 16. Jun 2020, 17:42

Ach super, vielen Dank! Ja, das Rezept fast ja sehr gut zu meiner Erinnerung, wobei ich mir sicher war, dass es um ein alkoholisches Getränk ging. Aber womöglich hat sich in meiner Erinnerung etwas zusammengemischt. Es sollte ja auch möglich sein diese Fröhlichkeitspillen einfach in Alkohol aufzulösen.
Ich selbst habe die Enzyklopädie von Rätsch, dort werden die Pillen zwar oft erwähnt, aber eine genaue Zubereitung fehlt leider. Aber die habe ich dank dir ja jetzt!
Corto

Beitrag von Corto » 16. Jun 2020, 23:44

Bitte keine psychoaktiven Zubereitungen, Rezepte Posten.

Da es sich um eine Passage in einem häufig verkauften Buch handelt lasse ich es dieses mal vorläufig mit einem flauen Gefühl stehen.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
mikroleidoskop

Beitrag von mikroleidoskop » 17. Jun 2020, 10:20

Ups, das wusste ich nicht. Ich habe den Thread zu Alkoholischen Ansätzen gefunden (https://www.entheobotanik.net/viewtopic.php?f=6&t=117) und mich daran orientiert.
Admin
Administrator

Beitrag von Admin » 17. Jun 2020, 10:47

mikroleidoskop hat geschrieben:
17. Jun 2020, 10:20
Ups, das wusste ich nicht.
Das habe ich mir gedacht.
Unter Willkommen bei Entheobotanik.net steht einiges zu Boardregeln und Sinn und Zweck von diesem Forum.

Alkohol ist ungerechter Weise legal. Deshalb gibt es diesen Thread. Wir sind alles andere als Glücklich mit dieser Regelung und würden liebend gerne Wissen breiter streuen. Leider macht man sich mit dem Erwähnen von Zubereitungen illegalisierter Substanzen angreifbar. Das obwohl es ein Recht auf Wissen gibt. Es gab in der Vergangenheit Fälle wo auf Grund von geposteten Dingen Foren angegangen wurden. Das war zwar nicht bei uns, troztzdem sollte man vorsichtig sein um keine gegen einen gerichtete Munition zu liefern.
Bender

Beitrag von Bender » 17. Jun 2020, 12:24

Macht auf jeden Fall alles Sinn. Mit was ich mich nicht anfreunden kann ist:
Alkohol ist ungerechter Weise legal
Es sollte einfach alles legal sein, solange man keine Dritten damit gefährdet. Jeder Mensch ist frei und sollte ein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben dürfen, ohne Kriminalisiert zu werden.
Miraculix

Beitrag von Miraculix » 20. Aug 2020, 17:21

Mann, Bender, Du hast so was von Recht!
Keine Macht den Doofen! :alberteinstein.gif:
Sirius

Beitrag von Sirius » 4. Sep 2020, 21:34

Lass mal lieber die Opiate weg. Davon bekommt man "Opioid-induced Sexual Dysfunction".

Folgendes regt die Libido richtig an:
LDOPA z.B. aus Vicia faba
Yohimbine
Cocablätter

Viel Spaß.
Antworten