Opoid-Booster Kurkuma

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Opoid-Booster Kurkuma

Beitrag von Dr.Perovskia »

Endlich komme ich mal dazu diesen Artikel zu schreiben, den ich eigentlich schon vor Ewigkeiten versprochen habe.

Wie vielen bekannt, kann Kurkuma die Wirkung von Kratom deutlich verstärken und gilt somit als verlässlicher Booster. Es wird behauptet Kurkuma mache dies durch seine schwache Wirkung als Mao-Hemmer. Das scheint aber wenig plausibel, denn eine Mao-hemmende Wirkung von Kurkuma steht gar nicht fest, auch sollten dann andere Mao-Hemmer ähnliche Wirkungen produzieren, was sie aber bei Kratom (meines Wissens) nicht tun. Der genaue Zusammenhang scheint also unklar. Vielleicht gibt es hier auch weitere Ideen.

Also habe ich gängige Pflanzen mit Verdacht (oder Nachweis) auf eine opiode Wirkungsweise bzw. andocken an den opiod-Rezeptoren, zusammen mit Kurkuma getestet. Es gibt eigentlich nur einen wirklich (neuen) positiven Befund, ich will aber dennoch alle aufführen, damit keiner es noch mal testen muss.

Kratom (Mitragyna speciosa): bekannte starke Reaktion auf Kurkuma-Einnahme, egal ob vor oder nach der Kratom-Einnahme. Besonders die Euphorie wird deutlich verstärkt. Scheinbar keinen Einfluss auf die Toleranz-Entwicklung auch bei häufiger Kombination.

Mitragyna hirsuta: Gleiche Wirkung wie bei speciosa.

Mitragyna parvifolia / Kaim: Gleiche Wirkung wie bei speciosa.

Akuamma (Picralima nitida): keine veränderte Wirkung festellbar.

Sakae Naa
(Combretum quadrangulare): Das eigentlich nur schwach wirkende Sakae Naa (von vielen gar nicht bemerkt), bekommt mit Kurkuma einen deutlichen Booster, wodurch sich die Wirkung der von Kratom angleicht. Es gibt schon lange Vermutungen, es könnten sich opiode Stoffe in Sakae Naa befinden. Neben dem Befund, dass mir mindestens eine Person bekannt ist, die Entzugserscheiungen nach absetzten der Pflanze durchlebt hat, spricht die Kurkuma Wirkung ebenfalls dafür.
Einen der großen Vorteile hier ist, dass trotz der fast Kratom gleichen Wirkung, die Übelkeit wie bei Kratom komplett fehlt. Der Booster ist stabil reproduzierbar. Die Dosis liegt bei mir bei etwa 6-10 g Combretum und etwa 3-5 g Kurkuma. Deutlich weniger reicht vermutlich auch, aber ich habe viel Körpermasse und eine gewisse Toleranz.

Katzenminze (Nepeta cataria): Obwohl Gerüchte vorliegen, Katzenminze könnte etwas opiod sein, keine veränderte Wirkung festellbar.

Incarvillea sinensis
: keine veränderte Wirkung festellbar.

Gift-Lattich
(Lactuca virosa): keine veränderte Wirkung festellbar.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Opoid-Booster Kurkuma

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für deinen Erfahrungsbericht! :good:
Die synergetische Wirkung von Kratom und Kurkuma kann ich bestätigen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Psychelution
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jan 2021, 15:10

Re: Opoid-Booster Kurkuma

Beitrag von Psychelution »

Danke fürs Teilen deiner Ergebnisse!
Die die Kombination von Combretum quadrangulare mit Kurkuma werde ich auch testen! :good: ich gehöre leider zu der absoluten Minderheit an Leuten bei denen Kratom zu Leberschäden führt (mir fehlt wohl ein Enzym zum Abbau der Alkaloide) - wenn die Kombi eine ähnliche Wirkung hätte wäre das echt toll
Das Geheimnis des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden kann, sondern eine Realität, die erfahren werden muss.

Alan Watts
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Opoid-Booster Kurkuma

Beitrag von m.speciosa »

:good:

In welchem Verhältnis?
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Opoid-Booster Kurkuma

Beitrag von Dr.Perovskia »

m.speciosa hat geschrieben: 20. Jan 2022, 10:56 :good:

In welchem Verhältnis?
ich habe das leider nicht ganz genau dokumentiert, ich bin da immer etwas schlampig, obwohl oder gereade deswegen, das ja mein eigentlicher Beruf (medizinscher Dokumentar) ist. :D

Aber im Grunde immer so etwa die Hälfte der Sakae naa Menge, also wenn 8 g Sakae naa, dann etwa 4 g Kurkuma. Bei weniger als die Hälfte ist die verstärkende Wirkung geringer, mehr als die Hälfte bringt aber scheinbar auch keine weiteren Effekte.

Ich habe es auch schon mit sehr kleinen Mengen probiert, in der Hoffnung man könnte das vielleicht gemischt in Kapseln anbieten. Aber leider tritt bei 2 Kapseln (0,8 g) Sakae nae und 1 oder 2 kapseln Kurkuma höchstens eine leichte stimmungsaufhellende Wirkung ein. Auch mit der gleichen Menge an Extrakten von Beidem keine weitergehenden effekte. Da steckt natürlich Bias drin, weil mein Körper schon an beides gewöhnt war, trotz längerer Pausen.
Antworten