Haltbarkeit von Substanzen

Benutzeravatar
thedirkdiggler
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jan 2018, 16:11

Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von thedirkdiggler »

Hallo,

mich würde interessieren wie lange Substanzen haltbar sind.
Insbesondere:
- LSD
- MXE
- GBL

LSD ist ja, so weit ich weiß, relativ instabil und folglich zerfallen die Moleküle schneller. Falls nicht lichtgeschützt und luftdicht verpackt kann man nach einer gewissen Zeit wohl nicht mehr so viel erwarten. Aber einen genauen Zeitraum kann ich leider auch nicht nennen.

Wie schaut es mit den anderen (zwei genannten) Substanzen aus? Hat jemand Erfahrung damit?
Sind Substanzen überhaupt über längere Zeit haltbar, z.B. 3 Jahre? Oder ist der Konsum in diesen Fall eher abzuraten.

Würde mich über Infos dazu freuen! Danke!
Benutzeravatar
D.A.N.
Beiträge: 108
Registriert: 10. Dez 2015, 12:54

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von D.A.N. »

https://www.entheobotanik.net/viewforum.php?f=21

Unter der Adresse kann man sich vorstellen.
SAN PEDRO ist nicht nur eine Pflanze, sondern eine Lebensweise.
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von Gaius »

HCL hält wesentlich besser als Freebase. Luftdicht, trocken, dunkel und kühl hält aber alles sehr lange, auch Pappen. Fehler ist manchmal irgendwelche grossen Baggies im Freezer, dann macht man es auf und es zieht dann durch die Kälte sehr viel Feuchtigkeit, hier so in mehrere Packungen verteilen und Silicagel-Beutel benutzen.
Benutzeravatar
thedirkdiggler
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jan 2018, 16:11

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von thedirkdiggler »

Danke Gaius!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

GBL ist bei korrekter Lagerung sicherlich jahrelang haltbar.
Ich habe selber schon 2 Jahre altes GBL getrunken und die Wirkung war wie am 1. Tag, ich konnte keinen Verlust feststellen.

Bei Flüssigkeiten beachte ich immer ein paar Grundregeln.
Ich lagere sie absolut dunkel und vor allem entnehme ich Einzeldosen immer kontaminationsfrei, dass ist sehr wichtig.
Danach die Flasche wieder luftdicht verschliessen.

Wenn eine Flüssigkeit länger rumgestanden ist, dann überprüfe ich ob sie glasklar ist und ob keine weissen Flocken darin herumschwimmen.
Zur Sicherheit kann man erstmal nur 1 Tropfen nehmen und überprüfen, ob der ganz typische GBL-Geschmack noch vorhanden ist, der salzig und lösungsmittelähnlich ist, dann sollte es eigentlich ok sein.
Ah, ich komme ins Schwärmen, GBL ist ein Traum.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
thedirkdiggler
Beiträge: 4
Registriert: 26. Jan 2018, 16:11

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von thedirkdiggler »

Gut zu hören. Wenn du schon 2 Jahre altes GBL getrunken hast, wird das nach 3 Jahren auch noch gut sein! Da freu ich mich auch schon drauf. GBL ist schon was feines! Danke!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von Bender »

Ich denke das passt hier gut rein: Wie lange ist denn in Liquid (für e-Zigaretten) gelöstes DMT haltbar? Hat hier jemand Erfahrungen oder Infos?
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von SeñorPedro »

Schmobbe ich kann dir leider nicht weiterhelfen bei deiner Fragem, aber magst du von deinen Erfahrungen mit DMT in einer e-Zigarette berichten? Bin aktuell auf der Suche nach einem Rauchgerät.
Vor allem würde mich interessieren ob mit einer e-Zigarette ein Break Through möglich ist?
:beer:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Als E-Liquid erscheint mir die Konsumform nicht sehr effizient.
Theoretisch könnte ein Durchbruch möglich sein, wenn die Konzentration vom DMT so hoch ist, dass man nach ein paar Zügen 50mg inhaliert hat.
Aber das ist ineffizient, denn das A und O bei DMT ist, dass man die gesamte Ladung mit 1 Atemzug inhaliert.
Als die effektivste Konsumform hat sich bei mir eine Glaspfeife erwiesen.
Hier ist es wichtig behutsam anzuziehen, wie durch einen Strohhalm um das Lungenvolumen erst nach und nach zu füllen und die 50mg unbedingt in 1 Atemzug rein zu bekommen.
Dann nochmal 3 Sekunden warten -> BUMMMMM :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: Haltbarkeit von Substanzen

Beitrag von greenRaccoon »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Als E-Liquid erscheint mir die Konsumform nicht sehr effizient.
Theoretisch könnte ein Durchbruch möglich sein, wenn die Konzentration vom DMT so hoch ist, dass man nach ein paar Zügen 50mg inhaliert hat.
Aber das ist ineffizient, denn das A und O bei DMT ist, dass man die gesamte Ladung mit 1 Atemzug inhaliert.
Als die effektivste Konsumform hat sich bei mir eine Glaspfeife erwiesen.
Hier ist es wichtig behutsam anzuziehen, wie durch einen Strohhalm um das Lungenvolumen erst nach und nach zu füllen und die 50mg unbedingt in 1 Atemzug rein zu bekommen.
Dann nochmal 3 Sekunden warten -> BUMMMMM :D

Das gilt aber auch nur, wenn man auch einen Breakthrough erreichen will, manch einer mag ja eher niedrige Dosen, da scheint mir die E-Zigarette als Konsumform gar nicht so ungeeignet
Antworten