Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von pilzjockel33 »

ich habe dieses Jahr bei mir auch Katzenminze wachsen lassen, ca. 15 Pflanzen und man hat immer wieder Büschel von Katzenhaaren an den Pflanzen entdeckt :)
Deus X. Machina
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2020, 22:08

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Deus X. Machina »

In sandigen Lehmböden geht die Gute ab wie Schmidts Katze...Topfkultur ist mir nie wirklich gut gelungen, seitdem ich Sie in einen Garten gesetzt habe, vermehrt Sie sich dort sehr stark, fast schon invasiv. Holt man im Hochsommer die erste Ernte ein, sollte man den Büschel erstmal aufhängen, damit die Herrschar an Käftern sich verziehen. :D
I'm just a sane guy doing normal things.
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Dr.Perovskia »

Ich buttel diesen alten thread mal wieder aus, weil mir etwas wichtiges fehlt: Niemand erwähnt das seltsame Phänomen der Anfangstoleranz bei der Katzenminze, d.h. der menschliche Körper muss erstmal (meistens 1 Woche, einmal täglich) an die Katzenminze gewöhnt werden, damit man eine Wirkung spürt. Bei mir war es so und hatte das auch so mal gelesen. Bei euch anderen nicht?!
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von denderaama »

Das ist aber auch bei einigen Sachen so wie kava kava und selber bei einigen Leuten mit denn kiffen !
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Rajas_green
Beiträge: 42
Registriert: 16. Feb 2021, 14:25

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Rajas_green »

Kann eine Katze sich damit überdosieren?
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Strange »

Rajas_green hat geschrieben: 16. Apr 2022, 15:46 Kann eine Katze sich damit überdosieren?
Ich denke, dass Katzen sehr gut selbst einschätzen können wie viel ihnen guttut.
Ich habe seit letztes Jahr zwei neue Katzenminzen und einen Katzengamander, den ich zum Schutz (der Minze und des Gamanders ... und nicht unserer Katze) "gesichert" habe. Ab und zu darf sie da ran, sie vergnügt sich dann eine Weile damit, aber irgendwann ist es dann gut, sie lässt von alleine davon ab und liegt dann entspannt irgendwo im Garten.
LachendeLeopardin

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von LachendeLeopardin »

Wenn ich an der Katzenminze rieche bekomme ich oft ein Gefühl von Schwindel und Trunkenheit. Wenn ich Tee daraus mache und ziviel davon trinke (das kann auch sehr wenig sein) bekomme ich Kopfschmerzen.

Katzenminze wirkt also auch bei mir. Mjau! 😺
Und die Kopfschmerzen sind wahrscheinlich weil ich Migräne hab
Antworten