Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Sherlock Syzygy

Beitrag von syzygy »

Bild
Pflanze runtergedrückt

Bild
Haarrückstände

Bild
Angeknabberte Pflanzenteile

Eindeutig Aktivität von Wildschweinen an meiner Katzenminze! :alberteinstein.gif: *Staub von Tellereisen pust*

:mad: :(
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von syzygy »

Hab die Pflanze jetzt auf den Balkon genommen. Der Wildverbiss nimmt doch etwas überhand :rolleyes:
IMG_0971.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von pilzjockel33 »

ich lasse auch gerade Katzenminze wachsen, es sind bei mir um die 15-20 Pflänzchen in einem kleinen Topf, sobald es draussen wärmer wird topfe ich um.
wenn ich umtopfe sollte ich einen grösseren Abstand zwischen den Pflanzen lassen oder kann ich auch mehrere dicht beieinander wachsen lassen ?
Benno
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2019, 14:27

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Benno »

Was kann man mit der Katzenminze anstellen? Scheinbar gibt es von dieser Minze verschiedene Sorten und Arten?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von syzygy »

Wie meinst du das? Vermutlich ist fast alles möglich...

pilzjockel33 hat geschrieben: ich lasse auch gerade Katzenminze wachsen, es sind bei mir um die 15-20 Pflänzchen in einem kleinen Topf, sobald es draussen wärmer wird topfe ich um.
wenn ich umtopfe sollte ich einen grösseren Abstand zwischen den Pflanzen lassen oder kann ich auch mehrere dicht beieinander wachsen lassen ?
Kommt halt drauf an, wieviel Platz du hast und wieviel davon du ihnen zur Verfügung stellen willst... Sie wächst ähnlich wie Melisse. Dicht geht vermutlich schon, würd ich aber nicht machen. Mindestens 20cm Abstand oder so? Besser vielleicht 50cm oder an verschiedenen Ecken? Ich hab 1Pflanze pro Topf und wie man vielleicht sieht füllt sie den Platz ziemlich aus :)
(...)
KATZENMINZE IM GARTEN

Die Echte Katzenminze liebt sonnige bis vollsonnige Standorte, mit schattigen Plätzen kommt sie nicht zurecht. Beim Boden im Garten und im Kübel legt die Katzenminze Wert auf einen hohen Nährstoffgehalt. An einem geeigneten Standort wird die Katzenminze sich schnell ausbreiten und recht grosse Dimensionen annehmen. Die Pflanze ist robust und kommt auch mit schwierigen Standorten zurecht. Die Katzenminze ist winterhart und verträgt auch langwierige Trockenphasen relativ gut. Über viele Jahre werden sie (und ihre Katze) freude an der Pflanze haben. Bei mir im Garten wächst sie neben Schwarzkümmel, Kamille, Tausengüldenkraut und Wolligem Fingerhut.
(...)
Q: https://www.awl.ch/heilpflanzen/nepeta_ ... nminze.htm
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Strange »

Unsere Katze hat die Katzenmimze solange malträtiert bis sie eingegangen ist. Auch wenn ich sie umgestellt habe, hat sie sie zielsicher immer wiedergefunden, obwohl sie eigentlich nicht auf Fensterbänke geht. Selbst auf die abgestorbenen, welken, vertrockneten Pflanzenteile hat sie sich noch gestürzt. :m037: :stop.: :smiley7.gif:

Hier ein nettes Video mit zugedröhnten Katzen:
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von syzygy »

Strange hat geschrieben: 15. Okt 2019, 10:29 Hier ein nettes Video mit zugedröhnten Katzen:
https://youtu.be/J5Xrcp6k8VE
Die Katze mit dem Schaum vorm Mund hat sich wohl ne ordentliche Portion gegönnt.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Corto »

Hallo Strange Willkommen.

Ich habe dein Video so eingebettet das es direkt zu sehen ist. Das gehört ja zu einem Moderatoren Dasein, dass man auf so etwas achtet: ;)

Vorgehen um Videos einzubetten.

https://www.youtube.com/watch?v=J5Xrcp6k8VE

J5Xrcp6k8VE

J5Xrcp6k8VE mit rechts markieren und You Tube anklicken.

Voila

"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von Strange »

Corto hat geschrieben: 15. Okt 2019, 18:43 Hallo Strange Willkommen.

Ich habe dein Video so eingebettet das es direkt zu sehen ist. Das gehört ja zu einem Moderatoren Dasein, dass man auf so etwas achtet: ;)

Vorgehen um Videos einzubetten.
....
Danke Corto, hatte keine Ahnung wie das geht.
Ich bin allerdings fast immer am Handy (mein Tablet spinnt) und weiß nicht ob es damit klappt. Werde es beim nächsten mal ausprobieren.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Katzenminze - Cat-Dope - Katzendroge

Beitrag von harekrishnaharerama »

Cooles Video das zeigt, wie tiefgreifend die Veränderungen in der Katze sind. Das Sabbern spricht für sich, finde ich.
Antworten