LSD und Kaffee

Antworten
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

LSD und Kaffee

Beitrag von Glückspilz »

Ich hab neulich von einer interessanten Kombi gehört mit einer erstaunlichen Wirkung: vor dem LSD-Trip einen Kaffee trinken und der ganze Trip ist so was von euphorisch und beglückend, wie ich es sonst nur aus Beschreibungen von Candyflips kenne, also die Kombi von MDMA mit LSD.

Diese Kaffee-LSD-Kombi hat ein Freund von mir ausprobiert, der sonst eher schwierige Trips hat mit LSD und Pilzen. Und der eben mit einem Kaffee vorher die ganze Zeit auf Wolke 7 war. (Candyflip kennt er übrigens nicht, konnte mir daher auch nichts dazu sagen.)

Meine Frage hier in die Runde: habt ihr das auch schon mal ausprobiert und könnt ihr das bestätigen?
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: LSD und Kaffee

Beitrag von syzygy »

Klingt interessant. Hab mir lustigerweise gestern auch die Frage gestellt. Zumindest in depressiven Phasen konnte ich eine anregende / stimmungsaufhelende Wirkung von Kaffee feststellen... Wobei der Kaffee kaum so lange Wirkt (ca. 3 bis 5 stunden?) wie das LSD, aber muss er vielleicht auch nicht.
Wird nicht bei manchen Pilzzeremonien Schokolade getrunken? Das könnte was ähnliches sein.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: LSD und Kaffee

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das ist eine interessante Feststellung. Zwar kenne ich die Kombination LSD + Kaffee nicht, aber was mir selber schon mehrfach aufgefallen ist, war, dass Coffein sehr gut mit psychedelischen Erfahrungen harmoniert.
Ganz besonders gerne kombiniere ich koffeinhältige Energydrinks mit Cannabinoiden. Das gefällt mir fast noch besser als wenn man Bier dazu trinkt. Ich habe den Eindruck Coffein erdet einem wieder ein wenig, wenn die Gedankenflashes und die Ich-Zerschmetterungen zu extrem werden, sodass man den Trip wieder mit einem bewussteren Fokus erleben kann.

Die Kombination mit Coffein wäre bei weiteren Psychedelika auch sicherlich interessant zu erforschen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: LSD und Kaffee

Beitrag von Donfoolio »

Jau, Freeparty um neun Uhr morgens, Kaffee und LSD, das ist doch 'n Klassiker. Das hab ich auch schon etliche Male ausprobiert, kommt dann aber immer auf den DJ an :D

Zu dieser Kombi kann man mit Sicherheit mehr Vertraute finden, als zu anderen Substanzkombinationen (mit Ausnahme von Bier + LSD vielleicht)
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: LSD und Kaffee

Beitrag von tsorp »

beim microdosen finde ich kaffee dann relativ anstrengend, fühlt sich eine tasse wie vier tassen an.. also ich bin definitiv sensibler auf koffein mit microdose
Antworten