Ayahuasca Reise abbrechen

Antworten
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von Corto »

Ich frage mich schon länger was passiert wenn man vergleichbar zu LSD eine Ayahuasca Reise mit einem Benzo Abkömmling abbricht. Gibt es dazu Literatur, alternativ eigene Erfahrungen?

Bitte keine pseudowohlmeinenden Antworten wie, würde ich nicht tun, einfach durchziehen und dergleichen weil es zu der Fragestellung nicht zielführend ist.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von hand »

Also mit Bezug auf Aya kann ich nicht dienen, aber um die Nachwirgungen von Upprrn zu verkürzrn eignen sich Benzos gut.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von syzygy »

Also laut der drug combination chart von tripsit.me vertragen sich Benzos zumindest mit DMT und MAOIs...

:huh:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von Corto »

Danke an euch beide für eure Antworten. Ja bei reinem DMT habe ich mir das schon gedacht. Da ist wenig Unterschied zu anderen Substanzen wie LSD und die Wirkstoffe von Psilos sind eng mit dem DMT verwand.

Wichtig ist mir eine Textpassage, alternativ ein Text dazu wo direkt auf den Sachverhalt eingegangen wird. Vermutlich hat bis jetzt noch niemand etwas dazu geschrieben. Warum eigentlich nicht? Sicher hat es vermutlich schon Situationen gegeben wo ein schneller Abbruch der Wirkung Not getan hat.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Slaze
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jun 2020, 00:22

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von Slaze »

Das Abbrechen mit Neuroleptika sollte sogar noch zuverlässiger funktionieren, als wenn man nur Benzos nimmt
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von Donfoolio »

Im Amazonasschamanismus arbeitet man mit Rapé, Räuchermitteln, Agua Florida und Icaros, um unangenehme Reisen umzulenken;
das ist der sanfte Weg.

In der modernen psychedelischen Medizin werden vermehrt Medikamente entwickelt, um Trips abzubrechen, z.B. hier:

https://www.prnewswire.com/news-release ... 44721.html

und hier

http://pharmrev.aspetjournals.org/content/68/2/264

ich schau da mal durch die literatur, wenn ich die Zeit finde.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Ayahuasca Reise abbrechen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Olanzapin sollte eigentlich jede Art von Wirkung, die sich an den 5-HT Rezeptoren entfaltet, rasch abbrechen, somit auch Ayahuasca.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten