Kambo Rituale

Antworten
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Kambo Rituale

Beitrag von tier »

Letztens hörte ich, dass Kambo Rituale (abseits von Ayahuasca) durchgeführt werden.
Dies war bislang völlig an mir vorbeigegangen.

So wie ich das mitbekomme gibt es definitiv eine akute Wirkung, doch darüber hinaus?
Bei LSD gibt es mitunter ein tagelanges nachglühen ("aktiv lebensfreudige Einstellung mit deutlich spirituellem Unterton" Grof) ,
ist das bei Kambo ähnlich?
chronic hat geschrieben: 2. Apr 2015, 19:33
... Kambo Sticks. Sie werden von einigen Händlern ethnobotanischer Produkte angeboten. Der Frosch wird lebendig an vier Enden aufgehangen und man streicht mit kleinen Hölzern über seinen Körper um das austretende Sekret aufzufangen.

Bild

Kambo wird für gewöhnlich nach einer Ayahuasca Session gesondert verabreicht. Neben Opioider Stoffe enthält der Froschschleim eine Vielzahl unterschiedlicher Stoffe die auf den gesammten Organismus gehen. Die Kambo Impfung (Vacina do Sapo) stärkt in erster Linie das Immunsystem und ist stark blutreinigend. Sie soll bei Angstzuständen, Depressionen helfen und wirkt durchblutungsfördernd. Das Fortschreiten von Krebsleiden soll verzögert werden. Positive Auswirkungen auf Rheuma und sonstige Gelenkerkrankungen werden berichtet.

Bei der Anwendung wird das stumpfe Ende eines Stücks dünner Liane oder Holzstäbchens wird an der Kerze entzündet, die Flamme ausgeblasen und durch Pusten zum Glühen gebracht. Die Haut wird an einigen Stellen angesengt und die verbrannte Oberhaut direkt danach mit einem Tuch entfernt. Mit ein paar Tropfen Wasser wird das Sekret aufgeweicht, vom Holzspatel abgeschabt und dabei zu kleinen Kügelchen geformt, die dann mit der Messerklinge oder Stäbchen auf die vorbereiteten Hautstellen gebracht werden.
Während einer Kambô-Behandlung gibt es eine unmittelbare Reaktion des Nervensystems, zudem erhöht sich der Puls. Möglicherweise stellt sich Brechreiz ein und bestenfalls erlebt man ein nicht unangenehmes Erbrechen. Schwellungen im Gesicht sind normal und verschwinden relativ rasch nach dem Entfernen der Medizin. Je nach Konstitution vollzieht sich der ganze Prozess innerhalb 30 Min. bis höchstens 1 ½ Std., wobei der intensive Teil zwischen 10 und 20 Minuten dauert.
Erfahrungsbericht: Krass, das hat es in sich, massiv, fühl mich einfach sehr gesund
(Bei 2:14)


https://youtu.be/TnpV7a4Si3I?t=134
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Kambo Rituale

Beitrag von Corto »

Die Kambo Wirkung ist noch bis zu einer guten Woche spürbar. In der Zeit fühlt man sich innerlich fitter und ausgeglichener. Das Immunsystem ist leistungsfähiger und entzündliche Prozesse können weniger ausgeprägt sein.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Kambo Rituale

Beitrag von tier »

Danke, Corto
Wenn ich so zurückschaue, ist nach meiner ersten Behandlung wahnsinnig viel passiert. Ich habe mich entschieden, meine Wahrheit zu leben und eine komplett andere Richtung einzuschlagen. Manche trauen sich das in ihrem ganzen Leben nicht und leben nur, um anderen zu gefallen und sich an das System anzupassen. Das wäre für mich keine Option. Ich habe schon immer gefühlt, dass es im Leben mehr gibt.
https://www.albertojosevarela.com/de/he ... llen-subs/
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kambo Rituale

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Kambo steht bei mir ebenfalls auf der ToDo Liste ganz weit oben.
Ich habe es schon zuhause, habe aber noch nicht das richtige Set und Setting gefunden mich auf diese Erfahrung einzulassen, kommt aber definitiv.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Kambo Rituale

Beitrag von tier »

Oh, wie macht man das alleine?
Ich kenne nur die traditionelle Variante mit den Brandwunden
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Kambo Rituale

Beitrag von Corto »

Die Sticks mit dem Sekret kannst du kaufen. Brandwunden kann man sich selbst bei bringen oder von jemanden zufügen lassen. Dann pipelst du die Wunde mit dem Stick wieder auf. Anschließend Vomito. :svomit_100-100.gif:
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Kambo Rituale

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Genau, so habe ich es geplant.
Man brennt sich ein paar Punkte in die Haut und trägt auf diesen dann das Sekret auf, welches man zuvor von einem Stück Holz runterkratzt.
Dann kotzt man sich die Seele aus dem Leib, wird richtig durchgereinigt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Im Grunde also eh so ähnlich wie man es von Ayahuasca kennt, aber ohne psychedelische Wirkung.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Kambo Rituale

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich weiß immer nicht, ob es nicht auch im eigenen Kulturkreis eine Möglichkeit gibt, ähnliche Wirkungen zu erzeugen.
Der Wirkstoff scheint ja auch noch unbekannt. Irgendein Protein vielleicht?

Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Kambo Rituale

Beitrag von Corto »

Die enthaltenen Wirkstoffe in Kambo sind weitgehend bekannt. Das ist ein ganzer Cocktail. Proteine sind mit enthalten.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Kambo Rituale

Beitrag von harekrishnaharerama »

Und das findet sich in keiner andere Spezies hier? Ich finde das Stressen der Frösche daneben. Eine Pharmafirma aus Wien hat anscheinend schon eine Reihe der Peptide identifizieren können und kann diese auch schon synthetisieren. Wäre ja toll, wenn das einfach Hefen oder Bakterien übernehmen könnten.
  • Phyllomedusin
  • Phyllokinin
  • Careulein
  • Sauvagin
  • Dermorhpin
  • Deltorphin
  • Adenoregulin
  • Tryptophyllin
  • Dermaseptin
https://www.kambo.wien/wirkung-anwendung/
Bild
Antworten