1cp-lsd

Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: 1cp-lsd

Beitrag von tsorp »

wiedermal wurden die expertenmeinungen ignoriert..
das spiel beginnt von neuem:




wertvolle zitate aus den kommentaren:
"1cP-AL-LAD ist gefühlt zu 99,9% eine Pro-Drug von AL-LAD, da der Metabolismus am gleichen Indol-Stickstoff passiert wie bei dem wissenschaftlich gut dokumentierten Metabolismus von 1cP-LSD und 1P-LSD zu LSD. Die AL-LAD spezifische N-Allyl-Substruktur ist an dem "Ethylamin"-Stickstoff, also einem weit entfernten Atom, welches auf die enzymatische Reaktion keinen Einfluss haben sollte, d.h. eine sterische Hemmung ist sehr unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich, daher bleibt ein Restrisiko von gefühlt 0,1%, was sich aber eher in fehlender Wirkung als in Toxizität bemerkbar machen sollte."
und:
"Chemiker hier. Ja 1CP-AL-LAD ist genauso eine Prodrug zu AL-LAD, wie 1CP-LSD zu LSD.
Das ganze ist mal wieder der größte Schwachsinn weil durch die Aufnahme ins NPSG immer weiter an den Molekülen rumgebastelt wird, bis wir am Ende wieder bei Stoffen landen deren Gefahren nicht vernünftig eingeschätzt werden können. Man kennt es aus der Vergangenheit, da wird dann immer weiter Fluor, Chlor oder sonstiges drangehängt um das Gesetz weiter zu umgehen. Die negativen Nebenwirkungen nehmen immer weiter zu und hoppla gehen ein paar hundert Jugendliche drauf bevor man bemerkt, dass das letzte Brom die Giftigkeit stark erhöht hat.
LSD ist sicher. Warum LSD nicht legalisieren? Dumm?"

dazu:
"Zodiak official
20 hours ago (edited):

du hast mir die Antwort vorweggenommen :D
Ja, ist wirklich extrem wahrscheinlich, dass es genauso als Prodrug wirkt, fast zu 100% bin ich mir sicher.
Das mit den wilden Herumsubstituieren an Molekülen hat echt schon absurde Formen angenommen, vor allem bei den Synthetischen Cannabinoiden. Aber auch bei Phenethylaminen war das schon richtig krass, 4-Chloramphetamin ist z.B. so neurotoxisch, dass es gezielt dafür genutzt wird, um in Laborversuchen Neuronen abzutöten und so eine scheiße pfeifen sich Menschen dann rein... Fluor ist ja ziemlich harmlos, da die C-F-Bindung extrem stark ist, bei anderen Halogenen ist oft sehr zur Vorsicht zu raten. Ne andere "Alternative" zu LSD ist/war ja NBOME(auch wenn es strukturell ja sehr anders ist, wird aber teilweise immernoch als LSD auf dem Schwarzmarkt verkauft) in diversen Variationen, wo es einige ungeklärte Todesfälle gab(Person nimmt mehrmals die selbe Menge ohne Probleme, nimmt einige Zeit später teilweise weniger, als vorher und stirbt), bei LSD sind mir solche Vorkommnisse nicht bekannt, selbst bei immensen Überdosierungen(55mg LSD hat ne Frau auch gut überstanden). Ginge es wirklich um den Schutz der Konsumenten, dann wären die Drogen schon lange legal... "
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: 1cp-lsd

Beitrag von Daidalos »

Ich muss halt sagen das ich's total begeistert verfolge.
Und selbst wenn der Brief geöffnet wird biste auf der sicheren. Wird dann getestet und du kannst es vor Ort abholen.
Haben selbst Mal ein paar Experimente mit seiner Zeit legalem 1-plsd gewagt. War schon echt wie das Original, ich will garnicht auf die Feinheiten eingehen.

Was ich halt Bedauernswert finde ist das sich Hersteller immer wieder neue Ketten einfallen lassen müssen und ich nicht wissen will wo das ganze noch hinführt bis dann irgendwann ein unverträgliches Molekül auf den Markt gebracht wird. Anstatt die Suppe einfach zu legalisieren :D

Allgemein, wie oft es überall auf der Welt gesagt wird,
Keiner Regierung sollte das Recht gegeben sein überhaupt irgendwelche Pflanzen/Pilze/Stoffe zu verbieten in welcher Form auch immer. So wie es derzeit läuft das ist einfach steinzeitlich.
Aber das bringt auch nichts sich irgendwo darüber aufzuregen.
Müssen halt noch ein paar Dinge passieren.
One day... Undso :s-musik-tanz03:
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Antworten