Hexahydrocannabinol (HHC)

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

HHC, Hexahydrocannabinol, über dieses Cannabinoid habe ich hier noch gar keinen Thread gefunden, daher eröffne ich gleich mal einen.
Ich bin vor kurzem darauf aufmerksam geworden, da die Wirkung ähnlich wie THC sein soll, nur weniger potent.
Zwar kommt HHC im natürlichen Hanf auch in Spuren vor, jedoch wird das kommerziell erhältliche HHC in der Regel halbsynthetisch hergestellt, ausgehend von THC oder CBD.
HHC ist soweit ich es bislang nachlesen konnte, auch in Standarddrogentests nicht nachweisbar.

Ich habe mir bereits eine Probe davon bestellt. Testbericht folgt. :)
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
knut
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2022, 10:25

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von knut »

Bei einer genauen Analyse bist auf der sicheren Seite, aber nen einfachen Urintest möcht ich damit nicht machen, ist dem THC schon sehr ähnlich.
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von denderaama »

So weit wie ich mit bekommen hab Schlägt das hhc bei ein Drogen Test an leider !

Aber ich glaube auch nur in hohen Dosen 🙈
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
knut
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2022, 10:25

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von knut »

@denderaama
Bei einem Urintest?

Weil die Metaboliten sind ja ebenfalls nicht mit THC verwandt.
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von denderaama »

Japp genau aber was halt seltsam ist bei machen hat es auf denn Urin Test angeschlagen und bei machen nicht würde mich auch Mal interessieren woher das kommt !

Hier noch Mal ein kleiner Artikel dazu
https://cfah.org/does-hhc-show-up-on-a-drug-test/
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das wäre natürlich übel.
Dann ist das ganze Thema hinfällig und man kann wieder Spice rauchen.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen, aber ich werde die Nachweisbarkeit auf 25µg/ml Teststreifen mehrere Tage hintereinander prüfen und berichten.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Aber wenn das echt nachweisbar ist, dann muss ich sagen, finde ich auch etwas verwerflich, dass es einfach in Geschäften als THC-Alternative angeboten wird. :huh:
Da ist Spice dann noch besser. Das ist zwar schädlich, aber bevor der Schein weg ist, dass ist das noch die bessere Option.

Diese Führerschein-Kacke ist schon so nervig.
Es gibt sicher Jugendliche, die rauchen das im guten Glauben negativ zu sein und verlieren dann den Schein.
Und dann?
Wenn der abgelegen wohnt, nicht mehr zur Arbeit kommt und den Ausbildungsplatz verliert, dann ist der Absturz vorprogrammiert.
Der wird sich kein Dach über dem Kopf leisten können ohne Einstieg ins Berufsleben.
Der kann wegen HHC irgendwann Hartz 4 beantragen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von denderaama »

Kommt halt komischer weise darauf an von Mensch zu Menschen wie man das metabolisiert oder wie das heißt Ist irgendwie ein echt komisches Thema mit hhc !


Aber Recht hast du auf jeden Fall so ein ausbildungsplatz oder Führerschein sollte man nicht auf Spiel setzen nur wegen einer Substanz oder ein dummen Rausch in denn Fall !
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von kleinerkiffer84 »

So sieht das Zeug jedenfalls aus.
Das Aroma macht schon mal einen guten Eindruck.
Ich werde es bei Gelegenheit einem kritischen Bioassay unterziehen. :D
25µg/ml Urinteststreifen habe ich hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Dick Moby

Re: Hexahydrocannabinol (HHC)

Beitrag von Dick Moby »

Ich hab mich durch fast zwei Gramm reinen Destillats gearbeitet.

Wirkung würde ich irgendwo in der Mitte von CBD und THC einstufen.
Macht stumpf.

Deutlich Psychoaktiv.
Toleranz steigt schnell.

Denke mit 20% HHC wirst du nicht weit kommen, besonders wenn du eh schon andere Dinge vorher konsumiert hast und eine gewisse Wirkung brauchst.

Keine körperlichen Entzugserscheinungen wie bei THC.

Ein Paar Tage nach dem absetzen etwas gereizt, durch Pilz micros aber abgefangen und eliminiert.

Keine Alpträume oder klatschnasses schwitzen Nachts wie beim THC Entzug.
Antworten