Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Antworten
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Losthighway »

Hat jemand Tips was dagegen hilft?

Bei mir tritt das meisten in der Mitte des Trips und bisher bei LSD, San Pedro und Psilos auf.

Könnte es an den Serotonin Rezeptoren im Darm liegen?

Habe schon überlegt es auf nüchternen Magen zu probieren und dann die ganze Zeit gar nichts essen?!

Habe schon gehört das Loperamid helfen könnte..

Bin für alle ernstgemeinten Tips dankbar!
Eraser
Beiträge: 46
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Eraser »

Nüchterner Magen ist oft hilfreich und meist habe ich auch erst wieder Appetit wenn die Reise fast vorbei ist.
Wenn es vom Magen ausgeht kannst du es mit Minztee probieren.
Ansonsten Mal klassische Mittel wie Fenchel, Anis und Kümmel ausprobieren.

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Losthighway »

Eraser hat geschrieben: 18. Feb 2023, 19:23 Nüchterner Magen ist oft hilfreich und meist habe ich auch erst wieder Appetit wenn die Reise fast vorbei ist.
Wenn es vom Magen ausgeht kannst du es mit Minztee probieren.
Ansonsten Mal klassische Mittel wie Fenchel, Anis und Kümmel ausprobieren.

MfG Eraser
Kommt nicht vom Magen, eher vom Darm. Fenchel, Anis und Kümmel habe ich schon ausprobiert. Als nächstes werde ich mal Loperamid (Darmtrakt einfach für die Dauer des Trips still legen)ausprobieren das sollte zumindest den Trip nicht abschwächen. Ansonsten hab ich mir Butylscopolaminiumbromid besorgt, das wirkt ja krampflösend auf die glatte Muskulatur des gesamten Gastrointestinaltrakts, allerdings könnte das auch den Trip beeinflußen?!

Bin weiterhin für Tips dankbar, diese Darmkrämpfe sind schon echt nervig..am wenigsten treten sie eigentlich bei Pilzen auf, wahrscheinlich wegen der kürzeren Wirkungsdauer.

LG Losthighway
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Ich will jetzt nicht den moralapostel raushängen lassen,
aber vielleicht sind diese Krämpfe auch irgendwie Signale von deinem körper, die dich dazu animieren sollen mal genauer hinzischauen
Eraser
Beiträge: 46
Registriert: 18. Sep 2022, 13:22

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Eraser »

Wenn du den Darm ruhig stellen willst solltest du es vielleicht Mal mit leichter ballasstoffreicher Kost am Vortag probieren. Z.B. frisches Obst und Gemüse vor allem Sachen die nicht blähen und wenig bis kein Getreide.
Am Reisetag dann fasten mit Mineralstoffhaltigen Flüssigkeit (Gemüsebrühe, Kräutertee, Mineralwasser). Ein leerer Darm stellt sich auch ruhig.
Chemiekeule sollte möglichst der letzte Weg sein.
Hast du sonst Unverträglichkeiten oder reagierst auf bestimmte Lebensmittel empfindlich?
Wie sieht deine Ernährung so aus?

MfG Eraser
denn besser liederlich als wieder nicht
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Losthighway »

Eraser hat geschrieben: 19. Feb 2023, 12:40 Wenn du den Darm ruhig stellen willst solltest du es vielleicht Mal mit leichter ballasstoffreicher Kost am Vortag probieren. Z.B. frisches Obst und Gemüse vor allem Sachen die nicht blähen und wenig bis kein Getreide.
Am Reisetag dann fasten mit Mineralstoffhaltigen Flüssigkeit (Gemüsebrühe, Kräutertee, Mineralwasser). Ein leerer Darm stellt sich auch ruhig.
Chemiekeule sollte möglichst der letzte Weg sein.
Hast du sonst Unverträglichkeiten oder reagierst auf bestimmte Lebensmittel empfindlich?
Wie sieht deine Ernährung so aus?

MfG Eraser
Naja, Loperamid und Scopolamin würde ich jetzt nicht als Chemiekeule betrachten..

Unverträglichkeiten eigentlich keine morgens gibts ein Müsli mit Haferflocken, Äpfel, Banane, Ingwer mit Wasser angemacht...

Das mit dem Fasten würd ich mal propieren..die Frage ist nur ob sich Hunger nicht negativ auf die Reise auswirkt.

Das Thema mit den Darmkrämpfen ist aber bekannt: https://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=24278

Das es was mit der Psyche zu tun hat schließ ich nicht aus aber meistens geht es mir auf den Substanzen sehr gut.

LG Lhw
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Magen/Darm- Krämpfe auf Psychedelika.

Beitrag von Losthighway »

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, das diese Symptome meist beim runterkommen bei mir auftreten aber was solls, bei meiner letzten Reise dachte ich mehrmals, das ist mit Abstand das schönste was ich je erlebt habe. Was sind dagegen schon ein paar läpische Bauchkrämpfe...
Antworten