Grapefruit hat Potential

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Grapefruit hat Potential

Beitrag von syzygy »

https://de.wikipedia.org/wiki/Grapefruit
https://en.wikipedia.org/wiki/Grapefrui ... teractions

Grapefruit enthält Stoffe die im menschlichen Organismus Enzyme hemmen, dadurch kann Medizin eine deutlich stärkere oder schwächere Wirkung haben. Also aufpassen!

http://www.erowid.org/ask/ask.php?ID=2726
http://scienceblogs.com/terrasig/2007/1 ... -drug-boo/
http://wiki.answers.com/Q/What_is_the_i ... _marijuana
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von Pusemuckel »

Ich bin froh das du mich dran erinnerst!!

Ich habe mit Grapefruit und aber auch mit Ananas diese leichte MAO-hemmende Wirkung früher auf Pilzen sehr positiv genossen!!! :smiley32: :yahoo: :smiley34:

Danke für die Erinnerung!!! :hallo:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von Pusemuckel »

Mal ein kleiner Nachtrag: Das ist es, was ich an diesem Forum so liebe: Man wird wieder auf Dinge aufmerksam gemacht, die eigentlich bekannt, aber halt im Laufe der Zeit einfach in Vergessenheit geraten bzw. in die hinterste Ecke des Gehirns geschoben wurden!!! Das Grapefruit und wie schon gesagt auch Ananas Erfahrungen verschönern und intensivieren können, war zu den alten alraune-Zeiten auch mal ein Thema gewesen!!

Nochmals Danke @ syzygy, die 26,78€ sind hiermit beglichen!!! :heart:


:yau: :beer:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von syzygy »

Hehe, ausgezeichnet! :lol:

Bin auch Ananas-Fan! :shroomer: Obwohl ich nie spezifisch was darüber gelesen hab... Könnte es vielleicht auch am Vitamin C liegen, welches Wirkstoffe stabilisiert?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von hand »

Ich habe mir mal eingebildet, dass Apfelschorle die Wirkung beim :shroomer: deutlich herabsenkt.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von Pusemuckel »

@ syzygy: sollte es am Vitamin C liegen, dann wäre gäbe es bestimmt "bessere" Säfte! Aber nein, irgenwie hab ich das was von einer leichten MAO-Hemmung im Hinterkopf! Wiki erklärt das so (siehe dein link)
Besonders die in der Grapefruit enthaltenen Stoffe Naringenin und Bergamottin, die die Isoform des Cytochrom-P450, das CYP1A2, in der Leber hemmen bzw. Naringin das CYP3A4, können die Wirkung von Substanzen wie Dextromethorphan, Simvastatin, Terfenadin, Felodipin, Nifedipin, Verapamil, Estradiol, Midazolam, Koffein, Tacrolimus, Ivabradin und Cyclosporin A deutlich steigern und die Wirkdauer erhöhen, da der Abbau (Metabolisierung) durch sie verzögert wird.
Damit sollte doch alles klar sein!!! :92.gif:

@ hand: naja, davon hör ich zum ersten mal!! Placebo...??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von syzygy »

Was für Säfte? Ananas (die Frucht, nicht der Saft) hat doch viel Vit. C... Hab natürlich nachgeschaut ob Anna etwas gleiches drin hat wie die Grape, aber eigentlich nichts dazu gefunden. Deshalb meine Annahme, dass es vielleicht aich am Vitamin liegen könnte. Egal, verstehe aber zu wenig von dem Zeugs...
Inhaltsstoffe der Früchte

Die Ananasfrucht ist reich an Vitaminen (besonders Vitamin C) und Mineralstoffen sowie an Enzymen (u. a. Bromelain oder Bromelin, Invertase).[3]

Der Nährwert für 100 g liegt bei 232 kJ, bzw. 56 kcal. Es sind 12,4 g Kohlenhydrate, 0,5 g Proteine, 0,2 g Fett und 84,7 g Wasser enthalten. Ananas enthält kein Cholesterin. Folgende Vitaminwerte sind in 100 g vorhanden: 0,2 mg Niacin, 10 µg Vitamin A, 0,08 mg Vitamin B1, 0,03 mg Vitamin B2, 0,08 mg Vitamin B6, 20 mg Vitamin C, 0,1 mg Vitamin E.[3]
Q: https://de.wikipedia.org/wiki/Ananas

Jaja. Früher hiess es mal, Früchte bringen einen (im "Notfall") wieder runter... :Skull:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von Pusemuckel »

syzygy hat geschrieben:Was für Säfte? Ananas (die Frucht, nicht der Saft) hat doch viel Vit. C...
Ich sitz hier gerade mit meiner Frau und überlege, wie die Frucht heißt!! Ich hab sie bildlich praktisch vor Augen: Ich meine sie fängt mit "A" an und ist rot..... hat angeblich den höchsten Vit. C gehalt von Beeren!!

Ansonsten ne Preisfrage: welches Gemüse hat ziemlich den höchsten Vit. C Gehalt???

































































roter Paprika!!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von אל תשאלו »

Meinst du Aronia?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Grapefruit hat Potential

Beitrag von Pusemuckel »

Neh, hat meie Frau eben auch schon geraten...
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten