Tryptamine rauchen

Benutzeravatar
Canon
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jul 2016, 22:55

Tryptamine rauchen

Beitrag von Canon »

Hallo zusammen!

Es gibt neben dem bekannten NN DMT, das in Pflanzen, Menschen vorkommt ja auch noch andere DMT Sorten wie 4 ACO-DMT oder 5 MEO MIPT.

Kann man die beiden letzteren auch rauchen, um den selben Breakthrough zu schaffen, der mit normalem NN DMT möglich ist?
Grüße Canon (:
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

Kenne nur 5-MeO-MiPT und es verhält sich ganz anders. Es flutet geraucht viel langsamer an und wirkt dann auch länger. Es fühlt sich wie ein Tryptamin an, aber nicht wie n'n-DMT. Es soll wohl gewisse Ähnlichkeiten zu 5-MeO-DMT Erfahrungen haben. 4-ACO-DMT ist afaik nicht rauchbar und ist ein Psilocybin analog, also oral von Pilzen nicht zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Neopunk
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jul 2016, 20:37

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Neopunk »

4-AcO-DMT und 5-MeO-MiPT sind keine "Sorten" von DMT sondern Derivate dessen. Streng genommen ist letzteres nichtmal ein DMT-Derivat, da es eben ein Methyl-Isopropyl-Trytamin ist. Ich will jetzt nicht auf Kleinigkeiten rumhacken, aber da Du die Abkürzungen falsch geschrieben hast, lässt das vermuten, dass Du nicht allzu sehr im Thema drin bist. Lies Dich vielleicht erstmal ein, gibt genug Infos im Netz
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine. - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von SeñorPedro »

Was erwartest du dir vom Breakthrough?

Generell würde es mich auch sehr interessieren wenn da jemand was zu seinen Erfahrungen schreiben könnte.

Eventuell zu erwähnen wäre noch Changa. Hierbei kann man auch schon fast von einer "DMT sorte " sprechen. Um genau zu sein ist es Natürlich DMT + Mao-Hemmer auf einem Trägermaterial wie z.b. einer Kräutermischung.

Und ein weiteres Derivat ist das natürlich in Lebewesen vorkommende NMT welches ca. 1/3 der Potenz von DMT besitzt.
:beer:
Benutzeravatar
ungelesene bettlektüre
Beiträge: 12
Registriert: 14. Nov 2016, 23:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von ungelesene bettlektüre »

Inguz hat geschrieben:Kenne nur 5-MeO-MiPT und es verhält sich ganz anders. Es flutet geraucht viel langsamer an und wirkt dann auch länger. Es fühlt sich wie ein Tryptamin an, aber nicht wie n'n-DMT. Es soll wohl gewisse Ähnlichkeiten zu 5-MeO-DMT Erfahrungen haben.
5-MeO-DMT wirkt eher wie DMT (nur strahlend weiß anstelle von bunt, und ohne Maschinenelfen). Sehr kurz und brutal, und nicht mit 5-MeO-MiPT vergleichbar.
Benutzeravatar
Huxley_
Beiträge: 26
Registriert: 11. Aug 2016, 20:53

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Huxley_ »

ungelesene bettlektüre hat geschrieben:
Inguz hat geschrieben:Kenne nur 5-MeO-MiPT und es verhält sich ganz anders. Es flutet geraucht viel langsamer an und wirkt dann auch länger. Es fühlt sich wie ein Tryptamin an, aber nicht wie n'n-DMT. Es soll wohl gewisse Ähnlichkeiten zu 5-MeO-DMT Erfahrungen haben.
5-MeO-DMT wirkt eher wie DMT (nur strahlend weiß anstelle von bunt, und ohne Maschinenelfen). Sehr kurz und brutal, und nicht mit 5-MeO-MiPT vergleichbar.

Beziehst du dich auf die gerauchte Form?
Grüße, Huxley (:
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von hand »

Die Frage ist auch, ob die Stoffe als Salz oder als freie Base vorliegen. Nur in letzterer Form wären sie überhaupt rauchbar, als Salz dafür wasserlöslich.
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von zorn »

An vierter Position substituierte Tryptamine sollen laut vielen Berichten ja relativ schlecht rauchbar/verdampfbar sein. Kann das jmd bestätigen?

5-MeO-DALT und 5-MeO-MiPT haben sich sehr gut dampfen lassen, wobei ich beim 5-meo-MIPT mehr Material benötigte als nasal/oral.

Mmmmh, gedampftes Moxy... als würd man sich regenbogenfarbene Zuckerwatte ins Hirn pusten!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

Es habe sich speziell 3 Kandidaten als besonders gut rauchbar / vaporisierbar heraus gestellt:

5-MeO-DMT - The Power - Die Kraft
DMT - The Glory - Die Herrlichkeit
DPT (Dipropyltryptamin) - The Light - Das Licht

Vaporisieren am besten mit der Freebase Variante. Hcl macht Sinn das umzuwandeln mit einfachen Methoden (Natron) und dann vielleicht in Changa verarbeiten.

Die DMTs haben natürliches Vorkommen, wobei DPT in der Natur noch nicht gefunden wurde, aber mit der entheogenen Wirkung der anderen inhaliert mithalten kann, aber dennoch "anders" ist:
Psychedelic properties
While dipropyltryptamine is chemically similar to dimethyltryptamine (DMT), its psychoactive effects are markedly different.
The most prominent features of the DPT experience are increased significance or intensity of music, colors take on a new intensity or appearance, the body may have a buzz or vibratory feeling, a pleasant sensation of warmth, complete ego loss, apparitions of faces.
While seeing other beings under the influence of DPT may occasionally occur, the perspective is more as an observer or watcher, as contrasted to the more personal real-feeling entity contact reported with DMT.
Also sometimes reported is a loss of ego boundary; for example, the boundary between the self and a table may not be easy to distinguish. Difficulty distinguishing other boundaries is common as well. For example, different colors may be difficult to distinguish. Other sensory input may also become blended. This is distinct from synaesthesia.
A user may also encounter the feeling of experiencing the life of someone else, or having had all possible experiences simultaneously. One may have the experience of seeing the universe from different locations in space and time.
Visuals are often geometric, wavy, and/or spiraled. Other visual distortions and hallucinations tend to be experienced in the peripheral vision. The self or the environment may take on a stylized cartoon-like look or feel. Pleasant flashes of light and sparkles are also common.

Religious use
DPT is used as a religious sacrament by the Temple of the True Inner Light, a New York City offshoot of the Native American Church. The Temple believes DPT and other entheogens are physical manifestations of God.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Hat schonmal jemand versucht 5-HO-DMT (Bufotenin) zu rauchen/verdampfen?
Zwar wird dieses in der Regel als Schnupfpulver konsumiert und hat deutliche Nebenwirkungen, aber was mich reizt ist die leichte Verfügbarkeit.
Ich lese in den Foren unterschiedliche Meinungen bezüglich verdampfen. Manche spüren nichts, andere berichten von starken Visionen bei gleichzeitig sehr geringen Nebenwirkungen.
Vermutlich hilft nur ein Selbstversuch.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten