Tryptamine rauchen

Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

Soweit ich weiss tritt Bufotenin natürlich vor allem beim Krötensekret der Bufo Alvarius auf, wo das getrocknete Sekret ja auch vaporisiert werden kann. Hier ist aber der Anteil 5-MeO-DMT entscheidend und der Bufotenin Anteil spielt da nicht so eine Rolle.

In der Entheogen Review war das öfter mal ein Thema, da findest du vielleicht Infos:
https://archive.org/details/TheEntheoge ... te19922008

Was ich so lese ist Bufotenin als Halluzinogen eher uninteressant.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

In allen Samen der Gattung Anadenanthera stellt 5-HO-DMT den Hauptwirkstoff dar.
Zwar sind auch andere DMT-Derivate in geringen Mengen enthalten, aber der Hauptbestandteil ist meines Wissens nach Bufotenin.
Vor Jahren hatte ich mir schon einmal das klassische Yopo Schnupfpulver selber hergestellt, was sehr einfach geht.
Es trat auch eine sehr deutliche Tryptaminwirkung ein, vor allem bei geschlossenen Augen, wenn auch nicht mit gerauchtem N,N DMT vergleichbar, aber dennoch brauchbar.
Jedoch passte für mich das Verhältnis von Wirkungen und Nebenwirkungen nicht, was dann der Punkt war, der mich davon abhält, dieses regelmäßig zu konsumieren.
Zum einen ist es nervig zum Ziehen. Es brennt stark und man muss grosse Mengen konsumieren, für eine starke Wirkung, fast einen Teelöffel voll.
Der Bodyload ist unangenehm. Er erinnert mich an HBWR. Man fühlt sich eher vergiftet und hat eine körperliche Erschöpfung in Kombination mit so einer Kreislauf-Drehschwindel-Übelkeit.
Ich musste mich davon immer auf die Couch legen, weil ich aufrecht sitzen schon nervig fand in diesem Zustand.
In Summe ist der Rausch nasal eher unangenehm.

Wenn ein Extrakt davon allerdings rauchbar wäre und sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten würden, dann wäre ich voll zufrieden. :good:
Rauchen empfinde ich generell als eine sehr angenehme Konsumform, da sollte es normalerweise keine Probleme geben.

Da mich das DMT Fieber nun komplett gepackt hat, werde ich wieder mal mit Anadenanthera Samen experimentieren.

Alles was mit DMT zu tun hat, steht bei mir derzeit auf der ToDo Liste ganz oben.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

5-Meo-DMT Enthusiast Martin Ball in einem neuen Interview und interessanter Vergleich von 5-Meo-DMT zu DMT weiter hinten.
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

Da ich die erste Bubble beim zweiten Einsatz geschrottet habe, direkt mal "Mr. Bald T Kit" besorgt, mit Keramik-Einsatz, da wird so ein kleiner Keramik Topf mit Material innerhalb der Kammer erhitzt, bin gespannt.

Asian for scale:
Bild

Ich taufe ihn auf "Der Dildo Gottes"
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von nrok »

He He das Teil sieht echt interessant aus ! Hab sowas noch nie gesehen :smiley43.gif: Erzähl doch Mal von deinen Erfahrungen ob so ein Teil Sinn macht .
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von Gaius »

Bild

Das Modell eignet sich für Freebase Material, Harze, Öle, Hasch, es heizt so bis ca. 250°C und es ist eben so ein Keramik-Töpchen. Erste Tests waren positiv bei kleinen Mengen. Bei grösseren Mengen muss ich noch testen. Ist momentan nur für einen Zweck gedacht und brauche da noch etwas Zeit dafür.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von nrok »

Ich werde mir diese Aufsätze Mal genauer anschauen . Für das gute Maria sicherlich zu gebrauchen . Aber wird das Ding wird zu Heiss oder?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich muss diesen Thread nochmal hochkramen.
Derzeit interessiere ich mich sehr für Tryptamine und bin am googeln bezüglich der einzelnen Derivate mit ihren Dosierungen und deren Wirkungsdauer.
Was mich etwas verwundert, ist die Angabe der Wirkungsdauer von gerauchtem 5-MeO-MiPT. Diese wird als genau so lange angegeben, wie bei oraler Einnahme,
nämlich 5-8 Stunden gesamt. Kann das jemand bestätigen?
Wie lange dauert bei euch der gesamte Trip, wenn ihr 10mg 5-MeO-MiPT vaporisiert?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
zorn
Beiträge: 54
Registriert: 22. Jul 2014, 15:12

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von zorn »

kleinerkiffer84 hat geschrieben:Ich muss diesen Thread nochmal hochkramen.
Derzeit interessiere ich mich sehr für Tryptamine und bin am googeln bezüglich der einzelnen Derivate mit ihren Dosierungen und deren Wirkungsdauer.
Was mich etwas verwundert, ist die Angabe der Wirkungsdauer von gerauchtem 5-MeO-MiPT. Diese wird als genau so lange angegeben, wie bei oraler Einnahme,
nämlich 5-8 Stunden gesamt. Kann das jemand bestätigen?
Wie lange dauert bei euch der gesamte Trip, wenn ihr 10mg 5-MeO-MiPT vaporisiert?
Hi KK!

Ich würde behaupten, dass der Trip durchs rauchen kürzer ausfällt als oral. Jedoch sollte st du auch geraucht die Dauer nicht unterschätzen!
Meine Erfahrung: du solltest schon 2-3h gut auf Sendung sein wenn du 10mg rauchst, danach 2h in denen die Intensität abnimmt bis zur Baseline. Insgesamt würde ich also von 5h sprechen, +/-1h, du weisst wie unterschiedlich man drauf reagieren kann.

Moxy ist normalerweise super freundlich, aber wie gesagt, es ist von Vorteil etwas zeit mitzubringen um nicht überrascht zu sein.
Super spezielles Tryptamin mMn, kommt auch low dose (3mg herum) ganz gut.
Vaporisieren geht ganz gut, ist jedoch auch mit verlusten verbunden...


Ich hab immer 8-15mg oral eingenommen und am Peak dann bei bedarf nochmal 5-15mg vaporisiert, wobei höher dosiert kann es auch schon sehr fordernd sein (trotz aller unkompliziertheit der Substanz). In Kombi mit 2g Pilzen wurde ich von flüssigem Gold verschluckt, war nicht ohne. :)

Viel Vergnügen!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Tryptamine rauchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für die Info! :beer:
Moxy ist eine unglaublich interessante Substanz. Was ich bislang darüber gelesen habe, klingt wirklich gut. :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten