Neues Projekt für donfoolio

Donfoolio

Re: Neues Projekt für donfoolio

Beitrag von Donfoolio » 3. Jun 2022, 09:41

Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht - die etlichen Varietäten mit panaschierten Blättern wurde ja hauptsächlich auf Ästhetik gezüchtet . Ob da essbare Früchte bei rum kommen ist fraglich, aber möglich.

Wie so oft finde ich auch bei kadsura aussaaten interessant. Hier kann man etliche neue kultivare entdecken und anpassungsfähig er sind die Pflanzen auch.

Albizzia julibrissin Aussaat. Keimquote 80% (ohne Vorbehandlung der Samen)

Bild
Donfoolio

Beitrag von Donfoolio » 25. Jul 2022, 19:18

https://ibb.co/XFDJDk2

Eine der Kadsura japonica blühte. Ich hab die Blüte laienmässig als weiblich identifiziert und jetzt kommt eine Frucht hinterher. Mal schauen, was passiert - es gab keine befruchtungspartner in der Nähe.
Donfoolio

Beitrag von Donfoolio » 30. Nov 2022, 16:06

So, neues Gewächshaus und meine Projektziele 2022 auch soweit eingehalten. Ich muss jetzt Mal gucken wie ich das neue GW am besten optimisiere.
Heizkabel mit Unterisolierung und oben drüber leg ich mehrere lagen Vlies. Aber vielleicht wäre hier Plastik erfolgreicher um tagsüber aufzuheizen.
Momentan schaff ich es den Innenbereich bei mindestens 10°C zu halten, Maximaltemperaturen sind 30°C. Aber weniger darf es auch nicht sein, für sallys und ähnliches.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten