Baupläne für Sparer und Recycler

Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von lebendig »

Einige von euch kennen und benötigen sicher viele solcher http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50187340/ A4_Schuber, für eure wiss. Zeitschriften. Andere von euch haben vielleicht Zugang zu einer Kreis und Stich-/Bandsäge.

Eben kam mir die Idee mehrere Seitenteile auf einmal zu sägen. Dies ist zwar trivial, führt aber bei der Herstellung größerer Produktserien zu enormen Zeitersparnissen. Schließt euch kurz und produziert füreinander! Ausreichend kostenloses Baumaterial findet ihr bei eurem lokalen Baumarkt im Holzcontainer! MDF-Platten aus der Verpackung scheinen mir für angemessene Seitenteile zu genügen. Auf Maße wurde bewußt verzichtet, da unterschiedliche Plattendicken bei Abfallrohstoffen natürlich sind ;-)

Das Schreiben dauerte jetzt länger als die quick & dirty Skizze, ich hoffe ihr werdet schlau draus und baut für euch und eure Kumpanen!


grüße
ldb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natürlichkeit frisch genießen!
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von 23Signs »

Hola! :beer:
Selbermachen ist immer super, lasst es uns auf die Spitze treiben :)

Inspiriert durch dein Projekt und noch schneller als quick and dirty habe ich es geschaffen. Mit dem richtigen Interieur und in verschiedenen Farben ein echter Hingucker, kostenlos, energiesparend, riecht gut :D


Bild


***Tipp: ersten Ausschnitt als Schablone für die andere Seite benutzen!***



:smiley34:
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von lebendig »

hi ho,

absolut geil 23Signs, yeah man :96:

Da hat sich das Veröffentlichen meiner diffusen geistigen Ergüsse ja schon gelohnt. Freut mich sehr und motiviert den nächsten Erguss zu teilen. Schön zu sehen wie schnell Wissen im Netz (und dann auch noch hier) adaptiert wird.

Was haben die Anderen bisher "gebastelt"?

Keep spreading the knowledge!


ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von Pusemuckel »

lebendig hat geschrieben:Was haben die Anderen bisher "gebastelt"?

Keep spreading the knowledge!
Naja, gebastelt hab ich in meinem Leben schon so einiges....... aber mein nächstes Projekt wird sein die sterilen Billy-IKEA-Regale meiner Ex aus der Bude loszuwerden, und mir statt dessen ein richtig schönes rustikales Regal aus alten Weinkisten zu bauen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
lebendig
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jan 2015, 15:03

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von lebendig »

Moin Puse,

löbliches Unterfangen die Billys loszuwerden, ist ja auch wie mit Gummi ..., irgendwie unbequem :stop.:

Kauf die Weinkisten nicht zu teuer! Hier bekommt man die für 3Tacken gebraucht beim lokalen, familiengeführten Getränkehandel. Im Netz scheinen die wohl bis über 10 zu kosten wurde mir berichtet. Selbst die neuen Kisten kosten in der Raiffeisen nur ca. 6€, haben natürlich nicht so ne schöne Patina. Achte drauf das sie nicht wurmstichig oder faul sind, meist werden sie deshalb aussortiert!

Grüße
ldb
Natürlichkeit frisch genießen!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von אל תשאלו »

Hier bei uns- Weinbaugegend- werden die Kisten allgemein ausgemustert. Mittlerweile bekommt man sie nur noch schwer. Von daher wer daran Interesse hat, ranhalten.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von Pusemuckel »

lebendig hat geschrieben:....löbliches Unterfangen die Billys loszuwerden, ist ja auch wie mit Gummi ..., irgendwie unbequem :stop.:
.....zuerst hab ich gedacht du würdest von meiner Alten reden, aber beim 2. lesen hab ich dann bemerkt das du die Regale meintest.... :irre:

Danke für den Tip mit Raiffeisen!! :good: Ich plane eigentlich mit dem Auto in ein nahegelegenes Rotweinanbaugebiet zu fahren und dort vor Ort zu suchen!! Wenn ich dann da schonmal unterwegs bin kann's sein das jemandem auch gleich nen Besuch abstatte.... :hallo:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von אל תשאלו »

Pusemuckel hat geschrieben: Danke für den Tip mit Raiffeisen!! :good: Ich plane eigentlich mit dem Auto in ein nahegelegenes Rotweinanbaugebiet zu fahren und dort vor Ort zu suchen!! Wenn ich dann da schonmal unterwegs bin kann's sein das jemandem auch gleich nen Besuch abstatte.... :hallo:
Wenn du mir meinst kommste am Ende in der größeren Stadt auf deinem Weg in meine Richtung auch an einem Raiffeisenmarkt vorbei. So mal als Tip. ;-)
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von Pusemuckel »

:wut: Hörst du mir eigentlich zu, wenn wir miteinander telefonieren??? :wut:

Also zum einen hab ich dir neulich am Telefon schon davon berichtet und das ich dann ja mal bei dir vorbei kommen könnte, aber welchen Raiffeisenmarkt meinst du? In R. haben wir einen, in M. war früher auch mal einer aber der ist schon seit einigen Jahren nicht mehr!! Statt dessen gibt's nen neuen größeren in der Region wo der große Gummibärchenproduzent seinen neuen Firmensitz baut!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Baupläne für Sparer und Recycler

Beitrag von אל תשאלו »

Puse in dem Bad mit dem Doppelnamen, genau in dem Nachbarort wo der Gummibärchenfritze hin zieht. :angel:
Ge'ez ጫት
Antworten