Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich würde die Mathematik nicht unterschätzen, denn diese bildet unsere Wahrnehmung im Prinzip ab - egal mit welchen Figuren man arbeitet. Diese Klarheit passt gut zu Halluzinogenen, die ja letztlich kein "neues System" erschaffen, sondern uns "lediglich" wacher machen, für das was sowieso um und in uns besteht.

Für mich sind das die Archetypen eines positiven Psychopharmakums, das die Dinge angeht, anstatt sie ruhig zu stellen oder "aufzulösen".
Mintmagician
Beiträge: 15
Registriert: 11. Sep 2019, 23:08

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von Mintmagician »

Wie ist eigentlich die Grundstimmung auf DMT? Ich hätte schon öfter die Gelegenheit gehabt, habe mich aber nie getraut es zu probieren, da ich seit einem sehr anstrengenden Lachgasrausch während einer sehr hohen Dosis 2c-e, neuen Dissoziativa nicht so recht über den Weg traue. Bei Salvia kenne und schätze ich das ruhige Grundgefühl, dass einen durch den Trip begleitet.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die vorherrschende Grundstimmung auf DMT würde ich beschreiben mit dem Wort "unendlich intensives Erstaunen".
Man ist in erster Linie völlig erstaunt darüber, was man hier erlebt und an tiefgreifenden Einsichten erfährt.
Im Extremfall kann das Ego sterben vor Erstaunen, was Terence Mc. Kenna auch immer wieder bezeichnete als "death by astonishment".
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von Corto »

Mintmagician hat geschrieben: 1. Nov 2019, 10:57 Wie ist eigentlich die Grundstimmung auf DMT? Ich hätte schon öfter die Gelegenheit gehabt, habe mich aber nie getraut es zu probieren, da ich seit einem sehr anstrengenden Lachgasrausch während einer sehr hohen Dosis 2c-e, neuen Dissoziativa nicht so recht über den Weg traue. Bei Salvia kenne und schätze ich das ruhige Grundgefühl, dass einen durch den Trip begleitet.
DMT ist kein klassisches Dissoziativum. In niedrigen Dosen und je nach Rauchtechnik kann man es durchaus mit einem normalen Pilztrip vergleichen der wesentlich schneller eintritt und kürzer wirkt.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Mintmagician
Beiträge: 15
Registriert: 11. Sep 2019, 23:08

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von Mintmagician »

Dankeschön für die Beschreibung. Das macht mir tatsächlich twas Lust darauf.
Benutzeravatar
tier
Beiträge: 249
Registriert: 15. Mai 2015, 21:41

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von tier »

Naja, Pilztrip trifft es m.E. nicht wirklich.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von Corto »

Es ist immer schwierig die Wirkung einer Substanz zu umschreiben. Wie beschreibst du denn die Wirkung ohne Durchbruch bei normalen Rauchen? Was trifft es deiner Meinung nach am nächsten?
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Durchbruch mit 50mg N,N-DMT

Beitrag von Bender »

Ja, hier hilft wirklich nur probieren. Wobei sich eine ähnliche Wirkung von DMT meiner Meinung nach auch mit extrem hoch dosierten anderen Tryptaminen / Phenethylaminen herstellen lässt -> Körpergefühl, Brummen und Summen, generell das Hochfrequente was kleinerkiffer öfters anspricht. Aber Stundenlanges Durchbrechen mit kurzen Momenten zwischendrin, in welchen man wieder merkt dass man überhaupt als Ich existiert sind auch ziemlich anstrengend ;-)
Generell kann man gerauchtes DMT ( >50mg) auch als etwas „hecktisch“ beschreiben.
Antworten