Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa
Mister.T hat geschrieben:Ich finde bei uns in der Umgebung leider nie Fliegenpilze :( Kommen die bei dir so häufig vor, dass du mal eben noch welche sammeln kannst ?
Bei mir in der Gegend habe ich auch noch nie einen gesehen.
Den Fliegenpilz den ich verwendete, habe ich im Schwarzwald gefunden..
Dort fahre ich demnächst auch wieder hin in der Hoffnung weitere zu finden.
Wenn nicht, gibt es dieses Jahr keine Fliegenpilztests mehr. ^^
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Glückspilz »

..oder in der Nähe von Fichten
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Afrikanische Traumwurzel
Dosis: ca. 100mg
Konsuform: ca. 30min vor dem schlafen gekaut und dann herunter geschluckt
Geschmack: Holzig, leicht bitter

3 Nächte in Folge versuchte ich dieses mal die Traumwurzel in einer geringen Dosis zu Konsumieren, um herauszufinden ob hier diese unangenehme Nebenwirkungen des unruhigen Schlafes nicht eintritt, und ob die Traumintensivierende Wirkung auch über den ersten Tag hinaus geht. (was bei mir ja bisher nie der Fall war)

Nacht 1
Warme und angenehme stimulierende Wirkung, erschwertes einschlafen, unruhiger Schlaf, Sehr langer Traum, normale Klarheit, komplexe Traumhandlung, sofortige Traumerinnerung nach dem Aufwachen

Nacht 2
Erschwertes einschlafen, sehr unruhige Nacht, zitterige Arme und Beine, keine Traumerinnerung vorhanden.

Gegen 4 Uhr Nachts stand ich auf, da alle meine Extremitäten so nervös wurden, das ich nicht mehr zur Ruhe kam.
Ich überlegte welche Kräuter aus denen die ich hier habe, eine gute Wahl sind um meine zitterigen Extremitäten zu beruhigen und gleichzeitig die Traumqualität zu steigern.
Kamille, Salbei, Zitronengras und Beifuß wurden es.
Kamille, jeder kennt die beruhigende Wirkung auf das Bewusstsein.
Salbei ist in nahezu jeder Schlafteemischung enthalten.
Zitronengras weil ich es intuitiv für richtig hielt.
Beifuß, weil er nicht nur eine Traumklärende Wirkung besitzt ,sondern auch wie ich kurz zuvor erfuhr, weil er ein Muskelrelaxans ist, das z.b. auch gegen Muskelkater wirksam ist.

Nachdem ich diesen trank ging ich zurück in Bett, das einschlafen viel mir nun ganz leicht.
Hier kam es dann zu zahlreichen sehr Klaren Träumen und auch Klarträumen, darunter auch die letzte Woche beschriebene DMT Erfahrung im Klartraum.
Der Tee hat hier definitiv mit eingewirkt, das war schon außergewöhnlich klar.
Die Traumwurzel dürfte auch noch aktiv gewesen sein, aber nur noch unterstützend zum Beifuß.

Nacht 3
Normales einschlafen, durchgeschlafen, keine Traumerinnerung vorhanden.

Da ich jetzt ohnehin schon am herumexperiementieren mit Traumwurzel Mischungen war, überlegte ich wie könnte man ganz einfach die stimulierende Wirkung umgehen.
Die Antwort, Bier.
Ich spülte in der 3. Nacht die 100mg Traumwurzel mit einem Radler (60% Limonade, 40% Bier, ca. 2% Alkohol) herunter.
Das Bier beeinflusste definitiv die Wirkung der Traumwurzel, es trat sogar ein leichter Rausch ein, der nicht allein vom Alkohol kam.


Die Traumwurzel alleine werde ich wohl nur noch irgendwann in einer 50mg Dosis über mehrere Nächte ausprobieren, meine Hoffnung sind aber inzwischen sehr klein, das sie bei mir über einen Tag hinaus wirkt.
Viel spannender scheint die Kombination mit anderen Entheogenen zu sein, die der stimulierenden Wirkung entgegen wirken.
100ml Bier und 100mg Traumwurzel das könnte was sein.
Genauso wie die Teemischung.
Am Tag nach der Teemischung habe ich jedenfalls ein Zukunftsziel für diese kleine Forschungsarbeit festgelegt.

Der erschaffen von gut wirksamen Traumteemischungen und Traumtränken.
Der nächste Schritt wäre dann die Professionalisierung.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Tagetes lucida
Entheogen: Yauhtli (Tagetes lucida)
Konsumform: Tee 30-60min durchgezogen
Dosis: 3g
Geschmack: kräftig, etwas ungewohnt aber trinkbar

An 2 Tagen, mit einem Abstand von mehrerer Wochen, habe ich die Tagetes lucida nun ausprobiert und möchte sie so nicht mehr anwenden.
Hier der Grund.

Nacht 1
Kräftig sedativ, ruhige Gedanken, entspannendes angenehmes Körpergefühl, subtile CEVs, schnelles einschlafen, durchgeschlafen, düstere Träume, Traumstimmen kurz nach dem aufwachen noch hörbar, Fantasy Charakter, viele kurze schlummerträume und vereinzelte Visionen am morgen vor dem aufstehen, erschwertes aufstehen, starke Trägheit und Melancholie bis in den Abend des Tages.

Nacht 2
Kräftig sedativ, ruhige Gedanken, entspannendes angenehmes Körpergefühl, CEVs, schnelles Einschlafen, normale Träume, Schlummerträume und Visionen vor dem Aufstehen am Morgen, erschwertes Aufstehen, starke Trägheit und Melancholie bis in den Abend des Tages.

Diese Trägheit kombiniert mit der Melancholie ist sehr unangenehm, weshalb ich die Tagetes lucida nur noch in sehr geringer Dosis, hauptsächlich als teil einer Kräutermischungen o.ä. testen werde.
Lediglich eine einzelne hoch dosierte Erfahrung (10g-15g)wäre noch interessant um ihr psychedelisches Potenzial zu erkunden, den sie wirkt zweifellos Halluzinogen.

Am Wochenende ist die nächste Fliegenpilzerfahrung eingeplant. ;-)
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

In der Nacht von Gestern auf Heute war es wieder so weit für eine Fliegenpilzerfahrung.

Fliegenpilz
Entheogene
Amanita muscaria, Artemisia vulcaris, Speisesalz
Dosis
3g getrockneter Fliegenpilz, 1TL Beifuß, 1 Prise Salz
Konsumform
Den Pilzsafttrank habe ich mit allen 3 Zutaten bei 70°C aufgegossen und dann 7h ziehen lassen, ehe ich ihn trank.
Geschmack
Pilzig, etwas unangenehm, durch den Beifuß aber besser als erwartet.

Beifuß und Salz gab ich vor allem hinzu um den Geschmack zu verbessern.
Beifuß ist dazu ja auch ein gutes Traumkraut, mit einer schönen entspannenden Wirkung, die mir in Kombination mit dem Fliegenpilz ideal vorkommt.

Die Erfahrung
Nachdem ich den Pilzsafttrank zu mir nahm, spazierte ich noch eine abendliche Runde mit meinem Hund,
Die Wirkung trat wenige Minuten nach dem Trinken bereits ein und ich spürte einen deutlich veränderten Wahrnehmungszustand.
Z.b. vor dem Spiegel gestanden, sah meine Haut sehr viel dunkler und gelblicher aus als üblich, was ich dem Fliegenpilz zurechnete.
Während ich unterwegs war fühlten sich meine Beine immer wieder ein bisschen wie Gummi an, und ich wurde von einem angenehmen Körpergefühl durchströmt.
Mein Magen grummelte merklich die ersten 15min nach dem Konsum, manchmal fühlte es sich dabei kurz so an als würde mir gleich übel werden, doch dies trat zu keinem Zeitpunkt ein.
Jedenfalls, auf dieser abendlichen Runde traf ich noch auf einen anderen Hundebesitzer den ich kenne.
Während ich bereits etwas drauf war, versuchte ich mir nichts anzumerken, jedoch konnte ich bereits so viel besser als normal hören, dass ich Geräusche aus großen Distanzen wahrnahm und fragte was das wohl sei, doch er hörte sie nicht.
Selber schien er mir für diese späte Uhrzeit auch ungewöhnlich aktiv zu sein, weshalb ich mich fragte ob er wohl auch etwas genommen hat, fragte bei ihm aber nicht nach.
Zurück daheim, ging ich zügig ins Bett, dabei setzte bereits ein Bodyload ein.

Unter die Bettdecke gekuschelt, wurde mir schön warm, der Bodyload war sehr angenehm und ich konnte allgemein sehr gut entspannen.
Es dauerte dennoch eine Weile bis ich einschlief, da ich an diesem Tag erst sehr spät aufstand.
Während ich noch wach mit geschlossenen Augen da lag, sah ich nebelartige CEVs die sich spiralförmig kringelten und ringelten.
Immer wieder ploppten dabei hypnagoge Bilder auf, während alles um mich herum ganz ruhig wurde.
Jedes Geräusch nahm ich distanziert von allen anderen wahr und ganz besonders gefiel mir die Stille die zwischen den Geräuschen lag, selbst wenn sie Zeitgleich zu hören waren.
Während ich den Frieden dieser Stille, zwischen all den Geräuschen wahrnahm, fiel ich langsam und ganz entspannt in den Schlaf.

Leuchtkugel fand sich in einer Halle wieder mit einer Schusswaffe in der Hand, ein paar seiner Freunde waren auch dort und trugen ebenfalls Schusswaffen.
Sie spielten ein Spiel, 2 Teams gegeneinander mit Betäubungswaffen, und so begann das Gefecht.
Leuchtkugel verließ zügig die Halle und schlich nun alleine einen Gang entlang, um die Ecke kam auch schon ein Gegner und Leuchtkugel traf ihn sofort, er ging zu Boden. 2 weitere Gegner kamen um die Ecke, Leuchtkugel floh aus einer Seitentür in den Außenbereich, auf einen seitlich herausragenden Stahlträger, auf welchem 2 seiner Freunde standen.
Sie waren im 1. OG, er informierte sie das 2 Gegner um die Ecke stehen.
Mit einem von ihnen sprang er hinunter und schlich sich zügig mit ihm im EG zurück ins Gebäude.
Das andere Teammitglied, eine Frau, sprang ebenfalls hinunter doch blieb sie im Außenbereich, was sie dort trieb bekam ich leider nicht mehr mit.
Leuchtkugel und sein Kumpel suchten im EG nun den Zugang zum Keller, um denselben zu sichern.
Schnell fanden sie ihn, er sah aus wie ein Höhlengang in tiefschwarzer Dunkelheit, zum Glück hatte jeder eine Gaslampe dabei um den Keller ein wenig zu erhellen.
Dort jedoch war niemand, also gingen sie wieder zurück, außerhalb des Kellers den Gang ein Stück entlang der zu ihm führt, trafen die beiden auf 2 weitere Gegner, ein heftiges Gefecht begann, welches beide Duos auseinander drängte.
Leuchtkugel stürmte einen Gang entlang, raste um die Ecke und da stand auch schon einer seiner Gegner der ihn sofort unter Beschuss nahm, er traf ihn jedoch nicht, Leuchtkugel dagegen zielte in der Hitze des Kampfes sauber auf seine Brust und traf 3 mal, der Gegner ging zu Boden.
Nun ging er vorsichtig weiter die Gänge entlang, auf der Suche nach weiteren Gegner, doch statt diesen, traf Leuchtkugel im Außenbereich auf alle seine Teammitglieder, alle ihre Gegner waren besiegt, sie hatten Gewonnen und fragten sich nun was sie als nächsten tun sollen.

Einem seiner Freunde viel dabei eine Falltür auf dem Boden auf, er öffnete sie und ein tiefschwarzes Loch kam zum Vorschein.
"Da springen wir jetzt rein" schlug er vor und hüpfte ohne zu warten direkt hinein.
Die anderen folgten ihm.
Als Leuchtkugel hinein sprang, fiel er und fiel er und fiel er immer tiefer eine Höhle hinab, auf einmal sah er durch eine Öffnung in der Höhle, hohe Berge und einen größeren See über welchen gerade eine einzelne hohe Welle in seiner Mitte zu erkennen war.
"Das ist ein See in Japan, die Welle da vorne ist etwa 10m hoch, lasst euch besser nicht von ihr erwischen." rief einer seiner Freunde den anderen zu.
Wenige Moment später schoss er am Grund dieses Sees aus der Höhle heraus, und in das Wasser dieses Sees hinein.
Unter Wasser war es finster und kalt, die bedrohlich hohe Welle ging Leuchtkugel nicht aus dem Kopf, während er der Wasseroberfläche vorsichtig entgegen schwamm "Lass mich bloß nicht direkt vor ihr heraus kommen", betete er regelrecht, sich gleichzeitig fragend, wie so eine hohe Welle überhaupt auf einem so idylische gelegenem Bergsee entstehen kann.

Dann tauchte Leuchtkugel auf und stellte zu seiner Freude fest, das er sich in der Nähe eines belebten Strandes wiederfand und das die hohe Welle offensichtlich auf der anderen Seite des Sees bereits gebrochen war.
Nun schwamm er dem Strand entgegen in dessen seichtem Gewässer zahlreiche Japaner mit ihren sehr jungen Kindern badeten. Eines der Kinder an dem Leuchtkugel vorbei schwamm grüßte er unter den fragenden Augen dessen Mutter.
"Wo kommt der auf einmal her?" stand regelrecht in ihr Gesicht geschrieben.
Aus dem See heraus spaziert, sah Leuchtkugel seinen Vater, der ebenfalls gerade aus dem See heraus kam und sie beschlossen kurzerhand, nun nach Hause zu gehen.
Dabei stiefelten sie durch die kleine Ortschaft welche zu diesem Strand gehörte hindurch und dann ein Stück weit den Berg hinauf.
Als Leuchtkugel seinen Blick über die Berggipfel schweifen lies, stockte ihm der Atem, denn eine riesige Welle war hinter ihnen zu erkennen.
Aus Richtung des Dorfes rief plötzlich derselbe Freund wie zuvor in der Höhle "Diese Welle ist 3500m Hoch, sie wird alles überfluten!", dabei schwappten auch schon eine gewaltige Menge Wasser zwischen die Gipfel hindurch und stürzte die Hänge hinab wie eine Lawine.
Im nächsten Moment riss das Wasser seinen Vater als auch Leuchtkugel selber von den Füßen, wobei er seinen Vater aus den Augen verlor und es ihn durch die Ortschaft hindurch zurück in den See spülte.
Leuchtkugel erwartet noch ein viel größere Wassermenge doch es kam nichts mehr, und er sowie alle anderen Menschen dort hatten durch das herab gestürzte Wasser nun einen Affenzahn drauf und glitten dabei regelrecht über die Wasseroberfläche des Sees, wie mit Wasserskiern.
Leuchtkugel sah wie seine Freunde diese Schubkraft nutzten um den Berg hinauf zu gleiten und tat es ihnen gleich.
Ehe er sie einholte dachte er das die Berge hier wohl so hoch sein mussten, das nur ein kleiner Teil des Wasser zwischen den Gipfeln hindurch kam.
Neben ihm fuhr eine Frau ebenfalls den Berg hinauf die dabei ein Lied pfiff, da es sich sehr schön anhörte stimmte Leuchtkugel mit einem summen ein.
Als er sie endlich am Eingang eines Waldes einholte, grüßte er seine Freunde kurz und deutete ihnen an, dass er noch einmal zurück zum See möchte um nach seinem Vater Ausschau zu halten, drehte daraufhin um und sprang über eine Klippe in die Luft und Flog, das Lied laut summend dem See entgegen, während er sich die wunderschöne grüne Vegetation der Umgebung ansah.
In diesem wunderschönem Moment endete der Traum.

Am Morgen danach verspüre ich eine angenehm entspannende und warme Nachwirkung auf meinen Körper, sowie einen leicht stimulierenden Effekt, ähnlich eines Tryptamin Afterglow.
Erwähnenswert ist auch noch, das es in dieser Nacht zu einem Klartraum ohne den Einsatz eines RL-Checks kam, den ich für eine Traumtechnik zur Induktion einer Astralreise nutzen wollte, was aber leider erneut gescheitert ist. (bisher hat bei mir noch keine Astralreise Technik für Klarträume angeschlagen.)

Merkmale:
Angenehmer Bodyload, CEVs, Hypnagoge Bilder, sehr klarer und langer Traum, Klartraum, sofortige Traumerinnerung nach dem Aufwachen, sehr angenehmer Afterglow.

Ich habe hier jetzt noch 1,4g getrockneten Fliegenpilz auf dessen Basis ich nach einem entsprechendem Sicherheitsabstand zur heutigen Erfahrung, einen Zaubertrank mit einigen weiteren Zutaten brauen möchte u.a. auch wieder Beifuß. =)
Denn der Fliegenpilz hat das Potential um mit seiner Hilfe einen richtigen Traumzaubertrank brauen zu können.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für deine neuen Berichte! :98:
Wie immer sehr interessant zu lesen!
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Changaträume
Die letzten 3 Tage wollte ich herausfinden wie gut sich eine Art little Ayahuasca auf unser Traumbewusstsein bemerkbar macht.

Entheogene
Chaliponga, Passionsblume, Banane

Dosis
500mg Chaliponga, 500mg Passionsblume, 1 kleine Banane

Konsumform
Chaliponga und Passionsblume habe ich mit einer Kräutermühle zerkleinert und dann in meinem Vaporiser (Volcano) bei ca. 210°C in 5 Ballons verdampft.
Nach 2 Ballons habe ich an allen 3 Tagen das Material aus der Kräuterkammer geholt, da es sich nun auf die optimale Größe mit der Kräutermühle zerkleinern lies.
Konsumiert habe ich die Kräutermischung am ersten Tag 2 Stunden vor dem Schlafen gehen, am 2. Tag 1 Stunde vorher und am 3 Tag 3 Stunden vorher.
Die Banane habe ich stets 30min vor dem Schlafen gehen gegessen.

Geschmack
Die Bananen waren immer lecker
Die Kräutermischung schmeckte sehr neutral

Wirkdauer
Die berauschende Wirkung der Kräutermischung war stärker als erwartet und hielt je etwa 4 Stunden an.
Morgens fühlte ich stets einen sehr schönen DMT Afterglow, der auch das aufstehen und Wachwerden erleichterte.


Nacht 1
Leichter Cannabisartiger Rausch, psychedelische Gedanken, leichtes Gedankenrasen, sehr schöner leichter und heller Bodyload, stimulierend, erschwertes Einschlafen, außergewöhnlicher sowie düsterer langer Traum, Klartraum, erotischer Trauminhalt.

Ein sehr besondere Trauminhalt in dieser Nacht war ein Vulkanausbruch in der Nähe meines Wohnortes, durch den die gesamte Ortschaft von einem Pyroklastischen Strom erfasst wurde.
Ich saß gerade im Gästezimmer, als diese bedrohliche Staubwolke immer näher kam, während sie alles in sich verschlang.
Dieser Teil des Traumes wirkte besonders echt und ich dachte schon "jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen."
Als der Pyroklastische Strom das Fenster erreichte, begann die Scheibe unter der Hitze und dem Druck zu bersten, aus Angst das sie jeden Moment bricht, lief ich zum Rollladen und lies ihn runter, anschließend auch die im gesamte Rest des Hauses. (In Wirklichkeit würde das wohl ziemlich wenig bringen ^^)
Wenige Sekunden später wollte ich wissen ob der Pyroklastische Strom noch da war, öffnete einen der Rollladen wieder und hervor kam eine unglaublich schöne und klare Landschaft, durchzogen von Lichtstrahlen die durch die Wolken schiene und einem Vulkan in der Mitte des Bildes, der Lava spukte.
Das war schon ein ziemlich heißes Bild.

Nacht 2
Leichter Cannabisartiger Rausch, psychedelische Gedanken, leichtes Gedankenrasen, sehr schöner leichter und heller Bodyload, stimulierend, erschwertes Einschlafen, außergewöhnliche sowie düstere Träume, hardcore erotischer Trauminhalt.

Während der erotische Trauminhalt in der 1. Nacht noch recht schön war, war er hier einfach nur noch eine äußerst ausgeprägte Form der Triebbefriedigung, während ich selber gar nicht am Sex beteiligt, sondern in diesem Fall, glücklicherweise nur Zuschauer war. :lol:

Nacht 3
Leichter Cannabisartiger Rausch, psychedelische Gedanken, leichtes Gedankenrasen, sehr schöner leichter und heller Bodyload, stimulierend, normales Einschlafen, außergewöhnlicher sowie leicht düsterer langer Traum.

Die 3. Nacht war für mich eindeutig am angenehmsten, da die Distanz von 3 Stunden zum Schlafen gehen, groß genug war, damit ich gut einschlafen konnte.
Auch färbten sich die Träume hier nicht mehr ganz so düster.
Auch gab es keine erotischen Trauminhalte wie in den 2 Nächten zuvor.

Fazit
Chaliponga hat definitiv einen starken Einfluss auf unser Traumbewusstein.
Die Traumerinnerung und Traumklarheit wurde aber leider nur sehr leicht gefördert, was wohl vor allem von den Bananen kam.
Dennoch finde ich diese Mischung interessant und werde sie um das ein oder andere weitere Kraut verbessern um Traumerinnerung und Klarheit besser zu fördern.

Eines meiner Ziele ist es min. eine Kräutermischung für den Vaporiser zusammenzustellen, die genau das tut und darüber hinaus auch einen angenehmer Rausch ermöglicht.
Chaliponga ist eine nahezu ideale Basis dafür.

Als nächstes ist eine Ayurvedische Teemischung dran, die mir im Bioladen aufgefallen ist und die süße Träume verspricht.
Darauf bin ich schon sehr gespannt, vor allem weil Muskat enthalten ist.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Ich überlege grade welche Mischung ich als nächstes probiere. Jemand Vorschläge?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Arkan »

Verstehe ich jetzt nicht. Hat der Tee von Teekanne deinen Traum ausgelöst bzw. war der nur Beiwerk für den Auftakt?

Arkan
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Ja der Tee von Teekanne ist gut geeignet für Traumreisen.
Antworten