Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Schlecht wird mir überhaupt nicht davon, mein Körper scheint die hohe Dosis also locker zu verkraften.
Was mich aber interessieren würde, warum die Pflanze mit capensis und undulata 2 verschiedene lateinische Namen hat, weißt du das zufällig?

Afrikanische Traumwurzel - Nacht 2
Nach der Einnahm trat wieder sehr schnell ein subtiler Rauschzustand ein.
Das Einschlafen verlief anders als am Vorabend, absolut Problemlos. (dort habe ich den halben Tag zuvor gepennt, da ich wahrscheinlich vom Wetterumschwung die ganze Zeit müde war)

Im Schlaf geschah dann etwas sehr interessantes, gar nichts.
Keine Traumerinnerung vorhanden. Auch nicht nachdem ich 10min in der früh versuchte, irgendeine Traumerinnerung aus meinem Geist heraus zu kitzeln.

Der intensive Traum in der Nacht zuvor, wurde zweifellos von der Traumwurzel ermöglicht.
Hier gibt es jetzt min. 3 Möglichkeiten, warum das in der folgenden Nacht nicht passiert ist.

- Toleranz
Zu einer Toleranz ist über die Afrikanische Traumwurzel nichts bekannt, sie hat eher eine umgekehrte Toleranz.
Außerdem hätte ich hier zumindest irgendetwas aus dem Traum mitnehmen können.

- Umgekehrte Toleranz
Nach dem Prinzip des Göttersalbei, die umgekehrte Toleranz der Afrikanischen Traumwurzel hat dazu geführt, das ich am 2. Tag bei einer Dosis von 1g einen Filmriss im Schlaf erlebt habe.
Wie der Filmriss der Eintritt wenn man zu viel vom Göttersalbei genommen hat, durch die umgekehrte Toleranz desselben, kann das bei hoher Dosis, auch in derselben Dosis geschehen wie bei der letzten Anwendung.

- Seelenpause
Ich habe schon häufig festgestellt, das nach einem intensiven Traum oder Triperlebniss in der darauf folgenden Nacht, keine Traumerinnerung vorhanden ist.
Das nenne ich die Seelenpause, die Vollseelen (Im Buddhismus: Höchstes Selbst) will ihren irdischen Fokus (Die Teilseele) nicht überfordern und setzt somit eine Ruhepause ein.
Oder aber die Teilseele entscheidet selber eine Pause zu wollen.
Egal wer von beiden das tut, wenn das der Fall ist, könnt ihr euch noch so viele Entheogene einschmeißen, es passiert nichts. (außer ihr macht das zur Entspannung)
Das ist eines der kosmischen Gesetzte, euer Wille Geschehe!, Damit ist aber nicht unser Ego gemeint, sondern der Wille unserer Seelen und die kennt man für gewöhnlich nicht so genau, da das Ego und bestehende Glaubensmuster diesen vernebelt.


Was auch immer es ist, die letzte der 3 Nächte wird natürlich auch durchgezogen.
Hier wird dann auch ersichtlich was es denn nun ist. Meine Vermutung ist der Filmriss durch die Umgekehrte Toleranz.

Die 250mg die Chronic empfiehlt, will ich auch noch austesten, damit beginne ich aber erst nächste Woche. ;-)
Zwischendrin steht ja noch ein Cannabisrausch sowie eine Nacht unter dem Einfluss von Beifuß an. (davon habe ich euch noch gar nicht erzählt, da habe ich gerade auch einen sehr umfassenden Test am laufen, der sich aufgrund seiner Größe aber noch eine Weile hinziehen wird)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2873
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Feine Sache! Ich liebe es, Tripberichte zu lesen. :smiley34:
Mach weiter so! :beer:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Vielen Dank. =)

Afrikanische Traumwurzel Nacht 3
Ein subtiler Rausch trat erneut nach dem Konsum ein und im Schlaf blieb nur ein winziger Traumfetzen in Erinnerung.

Das was in Erinnerung blieb, bekräftigt meine Annahme das, dass ausbleiben der Traumerinnerung an der umgekehrte Toleranz, in Kombination mit der hohen Dosis liegt.
Ich sah meinen jüngeren Bruder, das Bild wurde zunehmen verwölbt und verzerrte sich darauf so stark, bis nichts mehr zu erkennen war und die Traumerinnerung abriss.

Wie immer, hatte meine geistige Führung mit dem empfohlenen Test über 3 Nächte in dieser Dosis, auch dieses mal einen hervorragenden Rat gegeben, um erkennen zu können was sinnvoll ist und was nicht.

Das Fazit dieser 3 Nächte ist also, 1g der Afrikanischen Traumwurzel in täglicher Anwendung ist, zumindest bei mir, zu viel des guten.
Eine Nacht funktioniert diese Dosis aber Hervorragend und ist sehr stark.

Was ich noch erwähnen sollte, die 15g Traumwurzel die ich hier hatte, habe 1 Tag vor dem Experiment in der Kaffeemühle zu einem Pulver zermahlen.
Nachdem ich das Pflanzenmaterial zurück in die Plastiktüten füllte, spülte ich die Kaffemühle mit etwas Wasser aus, da dachte ich mir "Hey, das brauche ich doch nicht weg zu schütten, das trinke ich heute Abend".
Genau das habe ich dann auch in der Nacht vor beginn des Experimentes gemacht, viel war da nicht drin, geschätzt höchstens 50mg, aber vielleicht hatte das ja auch schon eine geringe Auswirkung auf die erste Nacht des Tests.
Die Traumerinnerung in der Nacht, nachdem ich diese Spülwasser getrunken habe, war auch schon leicht verbessert und der Traum ein klein wenig klarer.

Eine erste Zusammenfassung schreibe ich dann am Montag, denn vielleicht hat die Traumwurzel ja ein Nachglühen, das sich im Traum bemerkbar macht.
Heute und morgen sind zwar 2 tage in denen ich einen Cannabisrausch genießen werde, aber wer weiß, vielleicht ist das Nachglühen aufgrund der hohen Dosis so stark, das man es dennoch bemerkt.
Vielleicht hat es ja sogar eine Auswirkung auf den Cannabisrausch.
Ich werde jedenfalls davon berichten. ;-)

Mit der Afrikanischen Traumwurzel möchte ich als nächstes die von Chronic empfohlene Dosis von 250mg täglich austeste.
Auch das habe ich bereits mit meinem Geistführer abgesprochen, sie empfiehlt eine Dauer von 10 Nächten in Folge, um ein gutes Bild über dessen Wirkung in dieser Dosis zu erhalten.
Damit beginne ich dann frühestens, Ende nächster Woche.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

Um es genauer zu sagen, die Dosis bei Silene wird meist mit 250 mg der Wurzel angegeben. Weiter gibt es dennoch Dosis Empfehlungen bis zu einem Gramm was aber mehr mit der Zubereitungsform zusammen hängt. So benötigt man z.B. mit der Aufschäummethode mehr Wurzel. Natürlich gibt es auch hier wie bei fast jedem Naturprodukt Schwankungen im Wirkstoffgehalt die meines Wissens bei dieser Pflanze nicht so sehr ins Gewicht fallen. Entscheidender ist wie die Wurzel gelagert wurde. Eine zu warme Lagerung scheint die Wirkstoffe zu zerstören. Das auch wenn zu warm getrocknet wurde. Ob es bei Silene kontra ist die Wurzel zu zerkleinern kann ich nicht sagen. Fakt ist das es Pflanzen gibt die solch eine Prozedur übel nehmen weil die empfindlichen Inhaltsstoffe zu schnell oxidieren. Von daher wäre es im Bereich des möglichen wenn dies bei Silene oder allgemein bei Saponinen auch der Fall ist.

Der korrekte Name ist Silene undulata. Der andere Name Silene capensis ist mehr als Synonym zu sehen und bezieht sich auf die Herkunft im südlichen Afrika im Bereich des weiter gefassten Kapland.

Den Effekt das es beim ersten Mal heftig wirkt und dann nicht mehr so stark hatte ich auch bei Silene beobachtet. Vor allem beim allerersten Mal wirkte es sogar äußerst heftig. Bei anderen Personen mit täglicher Einnahme über mehrere Tage kam es zuverlässig zu starken Traumsequenzen in der Nacht mit fast realem Charakter. Möglicherweise hilft eine längere Abstinenz bis zur nächsten Einnahme. Das ist nur eine Spekulation meinerseits. Selber habe ich die Wurzel schon länger nicht mehr zu mir genommen weil ich auf sie leider jedes Mal mit äußerst starken Kopfschmerzen reagiert habe. Damals habe ich sie über Monate immer mal wieder zu mir genommen. Alles in allem bestimmt ein Dutzend Mal. Vielleicht sollte ich es trotzdem mal wieder probieren?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Das mit dem Wirkstoffschwankungen betrachte ich als Schicksal.
Wenn es so sein soll das man eine stärkere Erfahrung hat, legt dir dein Schicksal eine starke Wurzel vor die Nase, soll es dagegen eine mildere Erfahrung sein, wird eine mit einem leistungsschwächeren Verbinungskabel vor dir liegen und entsprechend die Verbindung zum Pflanzgeist abgeschwächt sein.

Beides ist interessant in Erfahrung zu bringen. =)

Das die ganzen Wirkstoff jetzt innerhalb von 4-8 Wochen zerfallen bezweifle ich, bis dahin sollte ich nämlich alles verbraucht haben. ^^
Aber trotzdem gut zu wissen das man die Wurzel am besten kühl lagert, vor allem wenn man die Pflanze selber Anbauen will und irgendwann mal größeren Mengen davon ernten wird.
Vielleicht sollte ich es trotzdem mal wieder probieren?
Immer doch. =)
Ich meine gehört zu haben, die Xhosa trinken den Schaum des Ubuwalu auch nur über 3 Tage. Wahrscheinlich ebenfalls um mögliche Nebenwirkungen wie sie bei dir eintreten, nicht so lange aushalten zu müssen oder damit sie gar nicht erst eintreten.
Vielleicht ist das ja auch eine geeignete Vorgehensweise bei dir.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Afrikanische Traumwurzel - 1. Zusammenfassung

Dosis 1g pro Nacht
Konsumform Pulverisiert mit kaltem Wasser vor dem Schlafen gehen geschluckt.
Geschmack Leicht bitter, ansonsten neutral

In der Nacht vor der 1. Testnacht, nahm ich noch das Wasser zu mir, mit welchem ich die Kaffeemühle auswusch, nachdem ich dort die Traumwurzeln pulverisiert hatte.
Viel war das nicht, geschätzt 50mg, diese hatten aber bereits eine leichte Auswirkung auf das Traumbewusstsein, es ist jedoch durchaus denkbar, dass diese geringe Menge die folgende Nacht zusätzlich ein wenig beeinflusst hat.

Nacht 1
Leichter Rausch nach dem Konsum.
Sehr klarer, sehr intensiver, lebendiger und anspruchvoller Traum, gleich einer starken Trip Erfahrung.
Anime ähnliche, kräftige und kontrastreiche Farben.
Sofortige Traumerinnerung nach dem Aufwachen.

Nacht 2
Subtiler Rausch nach dem Konsum, durchgeschlafen.
Keine Traumerinnerung vorhanden. (Filmriss)

Nacht 3
Subtiler Rausch nach dem Konsum, durchgeschlafen.
Sehr kurzer, zunehmend stark verzerrter Traum mit anschließendem Filmriss.


Nachwirkung
Nach der 3. Nacht gönnte ich mir einen Cannabisrausch und etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafen noch ein bisschen Göttersalbei, den ich im Vulcano verdampft habe, da ich das mal testen wollte.
Vom Göttersalbei kam eine Level 2-3 Rausch zustande bei einer Dosis von 0,2g getrockneter Blätter.
In der Nacht darauf konnte ich mich an keine Träume erinnern, wofür am wahrscheinlichsten der Cannabis die Verantwortung trägt.
Die 2. Nacht nach diesem Test (Sonntag auf Montag) verbrachte ich ebenfalls in einem Cannabisrausch, allerdings eine andere Sorte, bei der schon häufiger Traumerinnerungen durch kamen, so auch dieses mal.
Diese Traum war aber weder klarer noch trüber als es sonst der Fall in einer solchen Rauschnacht war und auch sonst war es ein ziemlich normaler Traum.

Fazit
1g kann man mal nehmen um einen intensiven Traum zu erleben. Für den täglichen Gebrauch, ist diese Dosis, aufgrund der umgekehrte Toleranz der Afrikanischen Traumwurzel, jedoch zu hoch.
Bedenkt aber, das jeder Mensch anders auf solche Pflanzen reagieren kann.

Ende der Woche, wenn ich komplett ausgenüchtert bin, möchte ich dann mit der Traumwurzel weiter machen.
Wenn alles glatt läuft, gibt es hier zuvor aber noch 2 weitere Berichte.
Lasst euch einfach überraschen was das wird.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

Leuchtkugel hat geschrieben:)
Das die ganzen Wirkstoff jetzt innerhalb von 4-8 Wochen zerfallen bezweifle ich, bis dahin sollte ich nämlich alles verbraucht haben. ^^
Aber trotzdem gut zu wissen das man die Wurzel am besten kühl lagert, vor allem wenn man die Pflanze selber Anbauen will und irgendwann mal größeren Mengen davon ernten wird.
Das Wirkstoffe innerhalb eines kurzen Zeitraum verfallen können ist nicht so abwegig. Grade wenn ein Stoff in eine pulverisierte Form überführt wird gibt es viel mehr Angriffspunkte als wenn er in geschützter Form als Block vorliegt. Wie gesagt, ob dies auf S. undulata zutrifft kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann ist das die Wurzel empfindlich auf Lagerungsfehler reagiert. Stärker als die meisten anderen Stoffe die ich kenne.

Leuchtkugel hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich es trotzdem mal wieder probieren?
Immer doch. =)
Ich meine gehört zu haben, die Xhosa trinken den Schaum des Ubuwalu auch nur über 3 Tage. Wahrscheinlich ebenfalls um mögliche Nebenwirkungen wie sie bei dir eintreten, nicht so lange aushalten zu müssen oder damit sie gar nicht erst eintreten.
Vielleicht ist das ja auch eine geeignete Vorgehensweise bei dir.
Das mit den Nebenwirkungen bei mir hat nichts mit der Dauer der Einnahme zu tun sondern rührt daher das ich viel Darjeelling Tee trinke und Silene eine starke Mao hemmende Wirkung hat. Eine Abstinenz würde sicher einiges bringen. Neuerliche Experimente von mir werden noch einige Zeit auf sich warten lassen müssen weil ich die Pflanze erst neu aussähen muss was sowieso für dieses Jahr geplant ist. Mein ganzer Bestand ist mir im Winter zuvor erfroren. Darunter eine alte 5 oder 6 Jahre alte Pflanze.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Das ist natürlich bitter. Aber dir Wurzeln kann man dann doch sicher noch benutzen oder?

Was Schwarzen Tee angeht, ich habe wären der 3 Tage auch jeden Tag einen Ostfriesentee getrunken, ein leichtes drücken am Kopf hatte ich bis in den Mittag hinein auch, aber mehr nicht.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

Leuchtkugel hat geschrieben:Das ist natürlich bitter. Aber dir Wurzeln kann man dann doch sicher noch benutzen oder?
Leider Nein weil der Frost die Zellwände der Wurzel schädigt und sie matschig wird.

Leuchtkugel hat geschrieben:Was Schwarzen Tee angeht, ich habe wären der 3 Tage auch jeden Tag einen Ostfriesentee getrunken, ein leichtes drücken am Kopf hatte ich bis in den Mittag hinein auch, aber mehr nicht.


Mein Schwarz Tee Verbrauch ist um einiges höher.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Dexter »

Leuchtkugel bist du weiter mit den Traumkräutern am forschen?
Antworten