Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Willkommen in meinem Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen & Pilze.

Hier werde ich Häufig die Wirkung verschiedener Entheogene testen, sowohl den irdischen als auch denen der Traumwelt.
So hatte ich z.b. schon einen richtigen Trip im Traum durch im Traum konsumiertes LSD. (Das Unterschied sich aber deutlich von irdischem LSD, das Traum LSD war visuell erheblich stärker)

Das Träumen betrachte ich dabei inzwischen als mein Hauptforschungsgebiet.
Ich möchte eine oder besser mehrere Pflanzen oder Pilze finden, die nach dessen Konsum einen richtigen Trip im Traum auslöst und bestenfalls genauso klar ist wie das Wach sein.
Mit so einem Mittel bräuchte man seinen physischen Körper nicht mehr in die Risiken eines solchen Rausches zu stürzen.
Dazu gehört natürlich das an trainieren einer guten Traumerinnerung, leider hat mein letzter LSD Trip (100µg 1p-LSD) Mitte Dezember, meine vorherige gute Traumerinnerung auf 0 zurück gesetzt, weshalb ich noch immer damit beschäftigt bin meine gute Traumerinnerung wiederherzustellen. (aber auch die war ohnehin noch ausbaufähig)
Ob das eine einmalige Wirkung des 1p-LSD war oder bei einer Dosis ab 100µg immer auftritt, werde ich irgendwann im Februar herausfinden.

Gestern habe ich damit begonnen die Passionsblume eine Woche lang jeden Tag vor dem Einschlafen zu nehmen.
Konsumform und Dosis sind 4g zu einem Tee aufgegossen, welchen ich 10min lang ziehen lasse und 30min vor dem zu Bett gehen trinke.
Die Passionsblume soll eine umgekehrte Toleranz haben, weshalb ich hoffe das die Wirkung mit jedem Tag stärker wird.
Viel erwarten tue ich aber nicht.

Passionsblume, Nacht 1
Der Geschmack des Tee ist nicht gerade gut, aber wenigstens nicht bitter.
Die Wirkung des Krauts konnte ich spüren, sie zeigte sich in einem leicht entspanntem Körpergefühl und einem sehr leichten entspannendem High.
Trotzdem hatte ich Schwierigkeiten einzuschlafen. Da hoffe ich das die umgekehrte Toleranz dazu führt, das das die kommenden Tage schneller geht.
Die Klarheit der Träume in dieser Nacht, noch das Traumbewusstsein wurden beeinflusst, aber ich kann mich an etwas mehr Details als üblich erinnern.
Ich erzähle euch natürlich gerne was ich in dieser Nacht geträumt habe.

Mit einem alten Klassenkamerad ging ich vorsichtig durch eine Stadt, irgendetwas schien uns zu verfolgen oder uns aufzulauern, vor dem wir uns verstecken wollten.
Nach einer Weile kamen wir an dem Gelände einer Schule o.ä. an, wir kletterten über einen Zaun in diese Einrichtung hinein.
An dieser Schule oder was auch immer das war, fand ein Turnier statt, ich nahm daran teil und fand mich wenig später neben einer hübschen Turnierpartnerin wieder.
Wir mussten Luftballons auf einem größerem Hof auf Distanz abschießen, dabei schaute uns ein großes Pubilkum (ähnlich einem Stadion) zu.

Meine Partnerin hatte hierfür eine dickes fettes Scharfschützengewehr und erledigte im Prinzip die ganze Arbeit alleine.
Ich erwischte nur wenige, leider erinnere ich mich nicht mehr so genau was für eine Waffe ich dafür verwendet habe, es waren etwas wie Nadeln, Pfeile oder anderen Spitze Gegenstände ich auf die Ballos warf.
Bevor wir alle abschießen konnten lief die Zeit die wir dafür hatten ab.
Nun ging ich zum Hof und lies ein paar der restlichen Ballos platzen, dafür buhte und pfiff mich das Publikum aus, offenbar wurde das nicht gerne gesehen.

Wie dem auch sei, meine Turnierpartnerin und ich gehörten zu den besten im Turnier und wurden dafür als Besatzung eines Raumschiffes auserwählt.
Nachdem ich noch eine Weile auf dem Gelände dieser Einrichtung herum lief, fuhr ich mit ein paar anderen die ebenfalls zum Raumschiff sollten mit dem Motorrad dort hin.
Auf dem Raumschiff traf ich dann die anderen die es hierher geschafft hatten, es waren überwiegend junge Frauen die alle gut drauf waren, wodurch die Runde allgemein sehr fröhlich war.
Meine Turnierpartnerin allerdings nahm nicht daran teil, sie schien etwas speziell zu sein und hing gemütlich in einem anderen Bereich des Raumschiffes ab.

Mit ihrem Kinn bis Schulterlangem hellblauem Haar, dem attraktiven sportlichen Körperbau und dem fetten Gewehr auf dem Schoß, sah sie schon sehr heiß aus.
Allgemein visualisierte sich der gesamte Traumabschnitt im Raumschiff sehr ähnlich eines Anime.
Ich redete ein wenig mit ihr und stellte fest das ich sie sehr mochte.
Daraufhin ging ich zum Kontrollraum des Raumschiffes, durch ein sehr großes Fenster konnte man in den Weltraum schauen, offenbar waren wir längst abgehoben und im Universum unterwegs.
In nicht sichtbarer Distanz war das Raumschiff auf einen feindlichen Planeten ausgerichtet, da dachte ich mir, was solls, den schieße ich ab.
Ich feuerte die Laserkanon des Schiffes ab, gelbe Laserstrahlen schossen daraufhin in die Richtung des feindlichen Planeten und kurz darauf folgte die Antwort, blaue Laserstrahlen flogen nun dem Raumschiff entgegen.
ich schoss auf jeden einzelnen dieser feindlichen Laserstrahlen um sie zu neutralisieren, damit sie das Raumschiff nicht erreichen können.

Während einer kurzen Feuerpause konzentrierte ich dann die Energie der Laserkanonen per Gedankenkraft, mehrere Sekunden lang zu einer Energiekugel.
Als erneut Laserstrahlen aus Richtung des feindliche Planeten zu sehen waren, feuerte ich die Energiekugel ab, sie pustete erst jeden der entgegenkommenden Laserstrahlen weg und wenige Sekunden später sah ich durch das Fenster des Raumschiffes eine lautlose aber gewaltige Explosion, der feindliche Planet wurde zerstört.
Dabei stand nun auch wieder meine Turnierpartnerin neben mir und schaute sich das Spektakel ebenfalls an.
Damit endete der Traum.


Natürlich werde ich jetzt nicht von jedem Traum den ich diese Woche habe hier erzählen.
Sondern mehr darüber ob und wie die Passionsblume in diesen 7 Tagen die Träume oder Traumerinnerung beeinflusst.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Nacht für Nacht werde ich das Passionsblumenexperiment abwechselnd zwischen diesem Forum und dem ZPF aktualisieren.
Die 2. Nacht findet ihr entsprechend hier im Zauberpilz Forum.
Am Ende wird es dann in beiden Threads eine Zusammenfassung geben.

Passionsblume, Nacht 3
Die Passionsblume wirkte erneut etwas kräftige als in der Nacht zuvor, auch hier traten wieder einige subtile Optics ein.
Trotz oder vielleicht gerade wegen der noch stärkere Wirkung hatte ich arge Einschlafprobleme und habe locker 2-3 Stunden gebraucht bis ich endlich einschlief.
Was die Erinnerung an Träume anging, da lief nicht, ich kann mich lediglich an ein Bild erinnern, dort sah ich einen Sack Kartoffeln der Festigkeit "mehlig".

Wie es aussieht scheint die Passionsblume kein Traumkraut zu sein, das Experiment werde ich dennoch zu Ende bringen.
Ob sie die Traumerinnerung sogar eher behindert als fördert, das gilt es jetzt heraus zu finden.
Normal wäre es bei meiner derzeitigen Traumerinnerungsfähigkeit, dass ich spätesten übernächste Nacht wieder eine längere Traumerinnerung habe.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Nacht für Nacht werde ich das Passionsblumenexperiment abwechselnd zwischen diesem Forum und dem ZPF aktualisieren.
Die 2. Nacht findet ihr entsprechend hier im Zauberpilz Forum.
Am Ende wird es dann in beiden Threads eine Zusammenfassung geben.

Passionsblume, Nacht 3
Die Passionsblume wirkte erneut etwas kräftige als in der Nacht zuvor, auch hier traten wieder einige subtile Optics ein.
Trotz oder vielleicht gerade wegen der noch stärkere Wirkung hatte ich arge Einschlafprobleme und habe locker 2-3 Stunden gebraucht bis ich endlich einschlief.
Was die Erinnerung an Träume anging, da lief nicht, ich kann mich lediglich an ein Bild erinnern, dort sah ich einen Sack Kartoffeln der Festigkeit "mehlig".

Wie es aussieht scheint die Passionsblume kein Traumkraut zu sein, das Experiment werde ich dennoch zu Ende bringen.
Ob sie die Traumerinnerung sogar eher behindert als fördert, das gilt es jetzt heraus zu finden.
Normal wäre es bei meiner derzeitigen Traumerinnerungsfähigkeit, dass ich spätesten übernächste Nacht wieder eine längere Traumerinnerung habe.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Hier könnt ihr Nacht 4 nachlesen.

Passionsblume Nacht 5
Nachdem der Rausch schon in der 4. Nacht relativ schwach war, habe ich in letzte Nacht gar nicht mehr gemerkt, vielleicht funktioniert das mit der umgekehrte Toleranz ja nur die ersten Tage.
Eingeschlafen bin ich aber sehr gut, was wohl auch daran liegt, dass ich gestern eine 4 Stunden lange Wanderung gemacht habe mit mehreren Höhenunterschieden von ca. 100m.

Im Raum wirkte es aber doch sehr Hell als ich im Bett lag, also habe ich mich komplett unter die Decke verkrochen, hier war es schön dunkel.
Dabei sah ich einen Geist nur wenige Meter entfernt und unter mir durch das Haus laufen, der mich dann anschaute, in dem Moment schlief ich dann ein.
Keine Ahnung ob diese Wahrnehmung jetzt durch die Nachhilfe der Passionsblume ermöglicht wurde oder ob ich beginne hellsichtig zu werden. :92.gif:

In dieser Nacht konnte ich mich dann wie erwartet, endlich wieder an mehr als nur ein paar Traumfetzen erinnern.
Den Inhalt erspare ich euch aber mal, da diese Träume, wie sie halt manchmal sind, etwas bescheuert waren.
Allerdings waren sie auch weniger Klar als erwartet, wodurch ich schon den Eindruck habe das die Passionsblume einen negativen Effekt auf die Klarheit der Träume ausübt, obgleich ich mit wieder an mehr Details als üblich erinnere. (auf das Aussehen von Personen bzw. Traumfiguren bezogen)

Ich bin jetzt schon froh darüber, dass das Experiment bald vorbei ist und ich diesen nicht gerade schmackhaften Tee, nur noch 2 mal trinken muss.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ein interessanter Thread. :good:
Traumtrips können auch durchaus interessant sein.
Die stärksten Traumtrips hatte ich bislang mit Nachtschattengewächsen, vornehmlich Bilsenkraut und Fliegenpilz.
Das ist 2 top Oneirogene.

Interessant ist, dass bei dir im Traum Drogen wirken.
Ich habe auch schon öfters geträumt, dass ich eine Droge im Traum nehme, aber im Traum kommt es nie zu einer Wirkung. Da ändert sich der Handlungsstrang so, dass die Einnahme nicht mehr relevant ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: Die stärksten Traumtrips hatte ich bislang mit Nachtschattengewächsen, vornehmlich Bilsenkraut und Fliegenpilz.
Das ist 2 top Oneirogene.
Du hast sicher Opium vergessen das mit die realistichsten Träume gibt. Selber finde ich noch Silene undulata mitunter interessant.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

@kleinerkiffer84
Ja das geschieht recht schnell, die Wirkung von Traumdrogen ist sehr kurz.
War bei mir mit 1p-LSD aber optisch sehr intensiv, DMT will ich auch unbedingt noch ausprobieren, vielleicht löst das ja einen richtigen Trip aus. ^^
Allgemein will ich hier einige Substanzunabhängige Techniken im Klartraum ausprobieren um psychedelische Effekte, Astralreisen und DMT Erfahrungen auszulösen, da man im Traum einfach einen viel loseren Zugang zum Jenseits hat.

Fliegenpilz würde ich gerne testen, aber den muss ich erst mal finden. (das ist erst ab dem Spätsommer wieder möglich)
Bilsenkraut wird dieses Jahr wohl nichts werden, aber ich habe es mal vermerkt. ;)
An Opium muss man halt erst mal ran kommen, das einzige was ich mir da vorstellen kann ist ein Blaumohn Tee. (am Mohn sollen ja auch ein paar Opiumreste dran sein)
Die Afrikanische Traumwurzel kann ich aber locker bestellen, da will ich im Februar oder März ohnehin ein paar Einkäufe tätigen. (darunter z.b. auch Synaptolepis kirkii)

Als nächstes kommen jedoch zuerst ein oder zwei der Kräuter die ich hier noch herum liegen habe, das sind: Marihuanilla, Katzenminze, Kamille, Blauer Lotsu, Damiana und Calea zacatechichi.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Stimmt, Opium habe ich vergessen, dass ist DAS Oneirogen überhaupt.
Die Träume sind ganz anders als bei NSG. Häufig sind das das so wachtraumartige Zustände, oft mit erotischem Inhalt und absolut phantastisch. :wub:
Rätsch benutzte einmal das Wort "Phantastika", dass trifft es sehr gut. :D
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Ich glaube ich weiß was du mit Wachtraumartig meinst.
So etwas ähnliches kann man auch in den 1-2 Nächten nach einem kräftigen Cannabisrausch erfahren. (in der Nacht des Rausches selber nicht!)
Die Träume dort sind auch nur schwer vom Wachsein zu unterscheiden und man fühlt sich ordentlich High.

nachdem ich letzte Nacht noch eine Ladung Hindu Kush Vulcanosiert habe, freue ich mich schon auf heute Nacht. =)
Allerdings ist dieses High Gefühl sehr tückisch, da es auch auf anderen Substanzen bezogen sein kann. Z.b. hatte ich schon mal währen dessen geglaubt ich wäre auf Alraune, da ich mich am Abend zuvor mit der Pflanze beschäftigt habe, bis mir irgendwann eingefallen ist, dass ich das ja gar nicht gegessen habe.

Opium sieht aber auf jeden Fall auch nach etwas aus, das ich mal testen sollte.

Mein Schwerpunkt in diesem Jahr wird aber auf Salvia liegen.
Salvia Divinorum und Salvia Glutinosa.

Auf Salvia habe ich letztes Jahr "zufällig" eine sehr krasse Traumerfahrung gemacht, nachdem ich 30min vor dem Schlafgehen 0,2g (getrocknete Blätter) durch die Bong gezogen habe und einen Level 3 Trip hatte.
Der Traum in dieser Nacht darauf war so extrem, das ich es anschließend nicht mehr so kurz vor dem Schlafengehen wiederholt habe, da es schon sehr heftig und bizarr im Traum zu ging und eine Erfahrung ist, auf die man sich mental wirklich gut vorbereiten muss.
Leider war das zu einem Zeitpunkt in der meine Traumerinnerung kein bisschen Trainiert war, ich erinnere mich nur noch an unzählige Fraktale in heftige Farbenspielen und Mandalas, sowie daran, komplett auseinander genommen worden zu sein.
Die Erinnerung daran ist erstaunlicherweise aber gar nicht Trüb sondern recht klar, es sind aber lediglich Traumfetzen übrig geblieben.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte dachte ich mir nur noch "What the Fuck, war das für ein bizarrer Traum?" und dieser Traum war wirklich sehr lang, also er ging locker mehrere Stunden.
Ich schätze mal das war eine Salvia Durchbruchserfahrung die ich da über das Traumbewusstsein erlebt habe, das erstaunliche daran ist, das der Salvia Afterglow im Schlaf dafür ausreicht, deshalb ist meine Hoffnung groß, dass da etwas mit Salvia Glutinosa geht.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Leuchtkugels Traumbuch der psychoaktiven Pflanzen und Pilze

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Blauer Lotus
Dosis: 1g
Konsumform: Vaporisiert im Vulcano bei 225°C
Geschmack: Angenehm, der Duft des erwärmten Krauts aus der Kräuterkammer ist sogar richtig gut

Gestern habe ich mit dem Blauen Lotsu begonnen, seine Traumwirkung zu testen.
Den Blauen Lotus werde ich für dieses Experiment in einem Abstand von je mindestens einer Woche oder mehr Konsumieren, d.h. es gibt keinen geregelten Konsum sondern nur einen Toleranzabstand.
Das Material Stammt von der Marke "Herbs of the Gods".
Der Zeitabstand zum Konsum anderer Traumkräuter beträgt min. 48 Stunden und zum Cannabis min. 96 Stunden, um eine Mischwirkung zu vermeiden.

1. Nacht
Schon während ich den 2. Ballon inhalierte merkte ich, wie ein leichtes High sowie ein gemütlicher Bodyload einsetzte, der Geist und Köroer gut entspannte.
Zuvor hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen, die lösten sich auch sofort auf.
Die Wirkung ist wirklich sehr ähnlich zu Cannabis und ich war auch über die Stärke des Rausches überrascht, insbesondere der Bodyload war sehr deutlich.
Den Dampf habe ich dabei fast immer 10 Sekunden in der Lunge behalten, zumindest bis ich während des 2 Ballons begann deutlich langsamer zu zählen, von da an habe ich nur noch bis 7 gezählt.
4 Ballons waren es insgesamt, der 4. Ballon war, wie ich es auch erwartete hatte quasi leer, jetzt weiß ich mit Sicherheit, den kann ich mir den beim nächste mal sparen.

Nach dem verdampfen bin ich nochmal kurz aufs Klo gegangen, beim Händewaschen danach merkte ich, wie ich in Gedanken versunken war und vor dem Spiegel langsam und leicht hin und her wippte, das kenne ich bei mir ebenfalls vom Cannabis, also die Wirkung ist schon sehr ähnlich und genauso entspannend wie eine leichte Dosis von selbigem.
Im Bett angekommen schlief ich sehr schnell ein, das dauerte keine 5 Minuten. (An dem Tag war ich 17 Stunden wach und übte Mittags 45min Sport auf einem Ergometer aus, die Bedingungen waren also ohnehin gut für eine geruhsame Nacht)

Ich hatte einen sehr langen komplett zusammenhängenden Traum.
Zwar kann ich mich an einiges daraus erinnern, aber nicht an alles (dafür war er einfach zu lange, als das meine Traumerinnerung dafür schon ausreicht), aber ich erinnere mich an genug um sagen zu können das alles zu einem einzigen langem Traum gehörte.
Das ist bei mir ziemlich selten, ich habe meistens mehrere Träume, entweder weil irgendetwas im Traum geschieht, das mich irgendwo anders hin befördert und der weitere Verlauf nichts mehr mit der vorangegangen Handlung zu tun hat oder ich wache zwischendrin ganz kurz auf und schlafe genauso schnell wieder ein (kurze Tieftrance), wodurch ebenfalls ein neuer Traum beginnt. (wenn einem diese Tieftrance auffällt, kann man übrigens ganz leicht einen Klartraum durch visualisierung auslösen. Z.b. stellt man sich vor, wie man sich selber vor einem Spiegel anschaut oder man nimmt einfach die letzte Traumszene an die man sich erinnert und schon ist man im Klartraum)
So etwas hatte ich zwar auch schon "nüchtern" das ein oder andere mal, aber wie gesagt, ein durchgehender Traum ist bei mir äußerst selten.
Jetzt interessiert mich natürlich ob das nur Zufall war oder ob der Konsum des Blauen Lotus eine lange stabile Traumschlafphase auslöst.
Das werden die nächsten Nächte unter dem Einfluss des Blauen Lotus zeigen, die nächste wird dabei wahrscheinlich nächste Wochen, in der Nacht auf Freitag oder Samstag stattfinden.

Der Traum war dabei weder klarer noch trüber als üblich, es viel mir dennoch ein kleines bisschen leichter mich daran zu erinnern.
Ob es einen Unterschied im Traumbewusstsein gab, da bin ich mir nicht ganz sicher, da es da auch ganz normale Schwankungen gibt.
Im Traum war ich jedenfalls ein bisschen arg Verpeilt unterwegs, es könnte also schon eine gewissen Wirkung auf das Traumbewusstsein vorhanden sein.
Auch das werden die kommenden Lotusnächte zeigen.

Ein interessantes Detail aus dem Traum möchte ich euch noch erzählen.
Ich trug nur eine Unterhose und sah meinen Körper an, er war übersät von weißem Schimmel.
Aus nicht erkennbarem Grund wollte ich daraufhin nur in Unterhose gekleidet zum Arzt gehen, anstatt mich zuerst anzuziehen. (wie gesagt, ich war ziemlich verpeilt unterwegs)
Auf dem Weg dorthin sagte mir eine junge Frau, mit der ich mich kurz unterhielt:"Da brauchst du doch nicht zum Arzt gehen, da musst du nur einen Tee aus Beifuß, Gift-Lattich und Damiana trinken, dann geht der Schimmel weg."

Das müsste man mal an Personen mit einer passender Pilzerkrankung untersuchen, vielleicht ist da ja was dran.
Der Schimmel könnte aber auch im übertragenem Sinn gemeint sein. (Der Schimmel im Kopf oder so :lol: )
Auf jeden Fall handelt es sich hier um 3 psychoaktive Pflanzen, die Wirkung dieser Mischung könnte durchaus interessant sein.
Antworten