Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Beitrag von syzygy »

Hät eigentlich mehr erwartet oder besser erhofft. Sind 3 Stück. Nächstes mal würd ich frühestens nach ca. 2 Jahren ernten. Dann wird es wohl mehr dickere Wurzeln haben. Aber mal sehen was am Schluss bei raus kommt... Liegt immer noch so aufm Balkon.

Die Pflanzen sind aus Samen gezogen. Würd sie als pflegeleicht einstufen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Beitrag von syzygy »

Die Pflanzen sind jetzt in vollem Effekt. Eine Freude, kann den Grow nur empfehlen!

Tag / Nacht Vergleich:
IMG_1298.jpg

IMG_1293.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Beitrag von אל תשאלו »

Gefällt. Ich sollte vielleicht endlich auch mal wieder diese Silene Art anbauen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Beitrag von syzygy »

Unbedingt! ;-) Heisst das du growst eine andere Art? Die einheimische vulgaris? In S. vulgaris konnte ich schon sehen, dass in den Blüten Ameisen übernachten :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
KyokoKobayashi
Beiträge: 5
Registriert: 8. Feb 2022, 21:30

Re: Afrikanische Traumwurzel (Silene undulata)

Beitrag von KyokoKobayashi »

Hallo Zusammen!
Bin neu hier und bin auf dieses interessante Forum gestossen, da ich momentan selbst seit einigen Tagen diese Traumwurzel nehme.
Jetzt habe ich gesehen, dass einige von euch diese selbst anbauen und evtl. Auch Samen verkaufen würden?
Ich wäre sehr interessiert!

Des Weiteren wollte ich auch mal wegen der richtigen Dosierung und Einnahme fragen.
Ich selbst bin bei egal was ich nehme, sehr tolerant.
Habe jedoch auch gelesen, dass es völlig ausreicht, wenn man die Einnahme auf 250mg beschränkt.
Die einen sagen 30Min. Vor dem (Ein)schlafen, andere nehmen es sowohl morgens wie abends.
Ich nehme Abend mehr und morgens dann auf nüchternen Magen nochmals eine gewisse Menge und verkaue diese einfach nach dem kurzen einweichen im Mund.
Heute ist ca Tag 4 der Einnahme, muss aber sagen, dass ich nur am 2. Tag wirklich etwas gespürt habe und dort auch direkt mit den Personen im Traum aktiv kommunizieren konnte. Nun wollte ich es mal so ausprobieren, dass ich die Wurzel etwas zermörsere. und dann einfach in Wasser trinke.

Ich bin dankbar um jede Anregung und Erfahrungen von euch!

Vielen Dank im voraus :-)

LG
Kyoko
„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.“ (Perikles)
“Träume sind wahr, solange wir sie träumen, und leben wir nicht immer im Traum?”
Antworten