5-MeO-DMT die Antwort auf alles

Aditsan
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2017, 14:47

Re: 5-MeO-DMT die Antwort auf alles

Beitrag von Aditsan »

Wenn ich keine Erfahrungen hätte, würde es mich wahrscheinlich garnicht so tangieren. Ich denke, gerade wenn es Menschen lesen die keine oder nur sehr wenig Erfahrungen haben, wird dadurch ein nicht hinreichendes Bild vermittelt. Auch ich kenne den Punkt "hinter" den Dingen und genau darüber wollte ich mich konstruktiv und nicht rational unterhalten.
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: 5-MeO-DMT die Antwort auf alles

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ich verstehe und denke gerade an die alten Weisheitslehren bzw. alten Geisteswissenschaften, wie den Buddhismus und das Brahmanentum. Dort finden sich Worte dafür, ja sie - die Worte - wurden regelrecht dadurch erst geschaffen. Auch in der Kabbala finden sich fast mathematische Erklärungen für diese Zustände, über die man eine Ahnung erhalten kann, was einen erwartet. Sicherlich ist das Erleben nochmal eine völlig andere Perspektive, um nicht zu sagen "andere Welt" oder neue Dimension.

Meine Empfehlung: Entweder man sucht nach einem Entheogen, das es ermöglicht, diese Erfahrungen nachzuvollziehen, oder beschäftigt sich mit der Wissenschaft dazu, wie dem oben schon genannten Buddhismus, der diese inneren Welten seit über zweitausend Jahren sehr genau zu beschreiben und zu kartografieren versucht und dazu drogenfreie Techniken anbietet, diese zu erleben.

Das Problem ist - nach meiner Ansicht - nicht die letzten Auflösungszustände zu erfahren, sondern wie ich das Erlebnis einer Gruppe nahebringen kann, mit der ich nichts gemein habe, also keine oder nur wenig gemeinsame Kultur, was kann ich wirklich davon mitbringen und wird in der Gemeinschaft als "echte" Erfahrung akzeptiert.

Mit anderen Worten ist es nicht die Diskussion, sondern die Akzeptanz, die ein Bild zur Wahrheit macht.

Fragen wir uns also erstmal, ob es diese Bilder geben könnte oder ob die Person, die sie uns nahe bringt, uns betrügt oder betrügen möchte. Ich sehe hier keinen Grund, der dafür spräche. Die Bilder scheinen mir fundamental und nachvollziehbar, also echt.

Was bedeutet das für unsere lockere Runde? Da es kein Wettrennen um Erlösung gibt, haben die Bilder "lediglich" die Bedeutung, die wir diesen zugestehen. Jeder muss letztlich selber damit umgehen lernen - aber stören oder uns in die Irre leiten wollen die meisten Leute, deren Erfahrungen ich gelesen habe, nach meiner Meinung nicht. Und dazu sollte man dann auch stehen und nicht anfangen, in diesen Visionen herumzustochern, als könnte man diese sezieren.

Es geht also weniger darum, ob und was die Bilder und Beschreibungen uns bringen, sondern erstmal nur um solche Werte wie Toleranz und Miteinander. Und dann ist es doch eine nette Unterhaltung.

Aus meiner Sicht kann ich jedoch diese Verzweiflung verstehen, einen "echten Weg" zu finden und diesem dann zu folgen. Jedoch musst Du bedenken, dass selbst ein Meister Dir nur Optionen lässt. Überprüfen oder gehen musst Du den Weg dann noch immer selber. Also nochmal anders, selbst wenn Du einem Meister gegenüber sitzen würdest, könnte er Dir nicht helfen, wenn Du nicht bereit bist, Dir "selber" eine Chance zu geben.
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: 5-MeO-DMT die Antwort auf alles

Beitrag von Glückspilz »

Ganz herzlichen Dank für diese profunde und klärende Antwort. Du sprichst mir aus dem Herzen....
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: 5-MeO-DMT die Antwort auf alles

Beitrag von Leuchtkugel »

Danke für diesen interessanten Tripbericht. =)
kk84 hat geschrieben:In diesem Moment war ich mir absolut sicher, ALLES verstanden zu haben und ALLES ich selber zu sein, alles war Eins! Das klingt so banal und wurde in vielen anderen Tripberichten schon in der
gleichen oder ähnliches Weise ebenfalls so beschrieben, aber es gibt einfach keine Steigerungsstufe mehr in den menschlichen Worten, mit denen man das noch greifbarer abbilden könnte.
Letztens hatte ich einen Mischtrip aus 1P-LSD und AL-LAD, dabei ist mir sehr klar geworden, das ich über diese Lysergsäuren nicht mehr wirklich etwas sagen kann, das jemand verstehen könnte der so etwas noch nie genommen hat und mich lieber mündlich mit Menschen darüber austauschen würde die bereits Erfahrungen damit haben.
Weshalb ich dazu keine Erfahrungsberichte mehr schreiben möchten.
2018 war für mich persönlich das Jahr der Lysergsäuren, 2019 wird für mich das Jahr der Tryptamine, dazu werde ich wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen Bericht hier schreiben.
Mit DPT bin ich noch nicht ganz fertig, das Zeug ist gerade aber irgendwie nirgendwo zu bekommen, daher werde ich mir in den nächsten Tagen 5-MeO-DMT besorgen und freue mich schon darauf das selber zu Erfahren was du hier versucht hast in Worte zu fassen.

@Aditsan
Ich denke kk84 hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.
Was der Beschreibung nach passiert, ist 5-MeO-DMT nicht die Antwort auf alles, sondern ein Werkzeug das dein Bewusstsein ins Licht zum Großen Geist führt und du dort mit ihm eins wirst und somit erfährst was es bedeutet das Bewusstsein von Allem was ist (Awi) zu sein, und Awi hat selbstverständlich auch die Antwort auf Alles was ist.
5-MeO-DMT verkörpert somit den Willen seines Nutzers mit Awi eins zu werden und anschließend wieder ihren/seinen Lebensplan mit den daraus entstandenen neuen Erkenntnissen fortzusetzen.

Das ist zumindest meine Interpretation dieser Wortwahl.

Der Herr Huemer erklärt DMT auch ziemlich interessant, es lohnt sich für jeden den DMT interessiert da reinzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=bK7Z3mAOoy0
Antworten