Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von Leuchtkugel »

Gelber Klebesalbei - Der Zaubersalbei

Entheogene:
Salvia glutinosa "Gelber Klebesalbei"
Konsumform:
Sublingual eine Urtinktur aus den Blättern die ich im ersten Wuchsjahr geerntet habe.
Dosis:
Eine volle Pipette eines 30ml Apothekerglas
Geschmack:
Wie ein kräftiger Kräuterschnaps
Wirkdauer:
1 Stunde

Innerhalb von 5-10min stellte sich ein zunehmend starker Bodyload ein, der sich sehr schön, ähnlich dem von Zauberpilzen anfühlte und sehr kräftig wurde.

Nach 10-20min fühlte ich immer stärker ein sich hervortretendes Zentrum des Bodyloades im Herzchakra, sehr hochfrequent (ähnlich Ayahuasca) und zunehmend intensiv.
Auch war eine Betäubung der linken Kopfhälfte deutlich zu spüren.

Nach 30min sah ich vor geschlossenen Augen ein weißes Rauschen das sich zu unerkenntlichen Dinge formte, windete und drehte.
Nun stand ich auf um ein paar Schritte zu gehen (zuvor lag ich auf dem Sofa), um herauszufinden wie sich das Stehen und Gehen in diesem Rausch anfühlt.
Sofort im stehen wurde ich überrascht wie stark der Rausch bereits war.
Das laufen und gehen lässt sich mit LSD gut vergleichen.
Auch allgemein fühlte sich der Glutinosa Rausch in dieser Stärke an, wie ein warmes LSD mit einem leichten Rauschen im Geist, das mich wiederum ein wenig an Cannabis erinnerte.
Doch dieser Rausch, das war deutlich zu spüren, ging immer stärker in die psychedelische Richtung auf Tryptamine Art und Weiße, viel ähnlicher den Zauberpilzen als dem LSD und auch dem Göttersalbei.

Ca. nach 40min war ich auf Toilette, dort stellten sich erste leichte OEVs ein.
In den Fließenmustern sah ich ein paar Fenster die sich in einem Hügel befanden.
Auch einen Stall sowie ein paar Menschen waren zu erkennen.
Glutinosa begann nun im Geist stark zu schwingen, so als würde DMT gerade zum Durchbruch ansetzen nur schwächer.
Danach lies der Rausch nach.

Nach ca. 60min befand ich mich im Afterglow, der sich wiederum ein wenig wie der von LSD anfühlt.

Salvia glutinosa ist hoch Potent und hat seine ganz eigene psychedelische Erfahrung.


Zu diesem Test bin ich gekommen nachdem ich am Donnerstag spontan in einem Cannabisrausch eine halbe Pipette voll meiner Glutinosa Tinktur nahm und daraufhin in einen Level 4 Rausch auf der Salvia-Skala verfiel, mit stark ausgeprägten CEVs (kräftig bunte Mandalas und Lichtpunkte) und ebenso beeindruckenden OEVs, der Präsens einer weiblichen Entität die sich mir vor geschlossenen Augen immer wieder so echt und erotisch zeigte, das ich es in der Qualität nur noch mit meinen DPT Erfahrungen vergleichen kann. (die Entität war übrigens der Pflanzgeist)
Auch das es sich um eine Schwesterpflanze des Göttersalbei handelt konnte ich hier deutlich spüren, das Rauschgefühl war jedoch deutlich angenehmer und kein bisschen bizarr, aber doch war eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.
Auch hier spürte ich diese hochfrequente Energie im Herzchakra die sehr intensive (ähnlich intensiv wie Ayahuasca) Emotionen durch Geist und Körper fluten lies, die an diesem Abend alle sehr schön und erholsam waren. Ich spürte das der Pflanzgeist an dieser Stelle den stärksten Einfluss auf das Bewusstsein nimmt.
Sogar mein Ego setzten einmal kurz aus und ich verlor mein Zeitgefühl, sodass ich nicht genau sagen kann wie lange diese Erfahrung anhielt, da ich bereits im Bett lag. (Ich hatte eigentlich nur testen wollen ob Salvia glutinosa dafür sorgen kann, das man sich trotz Cannabiskonsums, mit dieser Pflanze gut an seine Träume erinnern kann)
Zwischen manchen Blinzlern tauchten sehr deutliche wie bizarre Bilder auf, die eine starke Ähnlichkeit zu denen auf LSD hatten, aber doch ganz eigen waren.
Als ich irgendwann eingeschlafen war, kam es zu Deliriumträumen die denen von Nachtschattengewächsen wie der Alraune ähnelten. Durch den Cannabis aber, war ich leider zu vernebelt um mich vernünftig an diese erinnern zu können, ich weiß nur noch das es ordentlich ab ging.

In einem Traum etwa stand ich mit meinem Geistführer in meinem Zimmer, wir redeten über meinen Tod.
Ich kann mich aber nur noch an einen Satz von mir selber erinnern. Ich blickte zum Fenster, dort stand eine Stechapfelpflanze in der Blüte auf die ich zuging und sagte:
"Wenn ich sterbe, dann werde ich wieder eins mit der Galaxy" und berührte eine der Blüten, die im Traum gelb aussahen.
Bild

Nach diesen Erfahrungen bin ich mir sicher, Salvia glutinosa enthält definitiv noch andere Psychoaktiv wirksame Stoffe, als nur eine mikrodosis Salvinorin A.
Ich halte es dabei für am wahrscheinlichsten das in Salvia glutinosa Tryptamine die ohne MAO Hemmer wirken enthalten sind.

In Kombination mit Cannabis kommt es dabei schon in geringer Dosis beider, zu einer sehr starken psychedelisch symptiotischen Wirkung.
Ich halte es daher auch für gut möglich, das Salvia glutinosa psychoaktiv wirkende Cannabinoide enthält.

Ich werde diese kaum bekannte Pflanze auch weiter empirisch Erforschen und nehme mögliche Risiken die damit verbunden sind auf mich auf.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von אל תשאלו »

Einige Anmerkungen zur Wirkung.
Meine eigenen Erfahrungen zu Cannabis in Kombination mit Salvia divinorum, zu Zeiten als ich noch Hanf konsumierte, zeigten starke synergistische Wirkungen Traumähnlich trippiger Natur, ähnlich der Salvia Wirkung, aber deutlich anders als der von Cannabis, mit ganz eigener Note.

Kann gut sein das Salvia glutinosa noch andere Psychoaktiv wirksame Stoffe als Salvinorin A enthält. Allerdings glaube ich nicht das klassisch tryptaminerge Substanzen enthalten sind. Viele Lippenblütler, vor allem viele Salvia Arten, enthalten Neo Clerodan Diterpene zu denen die verschiedenen Salvinorine ebenfalls gehören und die mannigfaltige psychoaktiven Wirkungen ganz eigener Art haben können. Neben Salvinorin A kann es gut sein das ein anderes Diterpen entweder solo eine Rolle spielt oder das weitere Stoffe für die spezielle Wirkung verantwortlich sind. Siehe z. B. Berichte zur Psychoaktivität von Buntnesseln und psychoaktiver Salvien ohne Salvinorine. Ich halte es auch für möglich das Neo Clerodan Diterpene bei Fittonia eine Rolle spielen. Meine eigenen Versuche mit Mitgliedern dieser Familie zeigten jedenfalls für „Allerweltspflanzen“ überraschend potente Wirkungen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Genial, danke für den Bericht! :good:
Ich war von Salvia glutinosa Extrakt auch sehr positiv überrascht und erreichte damit einen Salvia Level 2 Trip.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von אל תשאלו »

Leuchtkugel hat geschrieben: 29. Jan 2019, 15:00 Jedenfalls werde ich auch mit Salvia glutinosa die Kombination mit Passionsblume testen um zu sehen, ob sich die Wirkung unter Zugabe dieses milden MAO Hemmer verändert.
Wenn sie sich so stark verändert wie bei DPT, kann es sich eigentlich nur noch um ein Tryptamin handeln, wenn nicht, wird es deutlich unwahrscheinlicher.
Harmala Alkaloide lassen sich mit einigen nicht tryptaminergen Substanzen erfolgreich kombinieren. Salvia divinorum mit Harmala Alkaloiden funktioniert sehr gut wie ich es letzten Sommer erlebte. Die Wirkung wird angenehmer und länger. Da kann man ruhig einen stärkeren Extrakt nehmen als einen aus Passiflora. Die Verbindung Harmala Alkaloide mit Cannabis geht wohl auch aber dazu fehlt mir die Erfahrung.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Es kann natürlich auch sein das kein Tryptamin sondern irgendetwas anderes darin ist das so ähnlich wirkt. Vielleicht Neo Clerodan Diterpene, vielleicht auch irgendeine unbekannte Lysergsäure, vielleicht auch eine Meskalin verwandte Substanz.
Vielleicht auch alles auf einmal.

Meine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit enthaltener Substanzen, entspringt lediglich meinem persönlichem Erfahrungsschatz mit Psychedelika, der zugegeben noch nicht allzu groß ist.
Ich kann aber eindeutig bestimmen, das allen Psychedelika die ich bis jetzt genommen habe, die Wirkung der Salvia glutinosa Tinktur am stärksten der von Dipropyltryptamin gleicht.
Das muss sich allerdings noch in höheren Dosen bestätigen, anfangen werde ich damit schon am kommenden Wochenende.

DPT habe ich auch einmal mit einem 10g Passionsblumentee genommen, die Erfahrung liegt immer noch fertig geschrieben auf meinem PC, habe sie aber nie veröffentlicht, da sie sehr intim war.
Die Wirkung hat sich deutlich verstärkt und hielt hier nicht mehr nur 1 Stunde an, sondern legte dort erst richtig los und dauerte 2-3 Stunden.
Jedenfalls werde ich auch mit Salvia glutinosa die Kombination mit Passionsblume testen um zu sehen, ob sich die Wirkung unter Zugabe dieses milden MAO Hemmer verändert.
Wenn sie sich so stark verändert wie bei DPT, kann es sich eigentlich nur noch um ein Tryptamin handeln, wenn nicht, wird es deutlich unwahrscheinlicher.

Wenn ihr ein Labor kennt, wo ich eine Probe der Tinktur hinschicken kann um sie auf alle mögliche psychoaktiven Inhaltsstoffe untersuchen zu lassen, würde ich dort gerne eine hin schicken. ;-)
Vermutlich ist das Geheimnis, dass es eines Extrakts bedarf um eine deutliche psychoaktive Wirkung zu spüren.
Gut möglich.
Es wäre natürlich super wenn auch die anderen hier die diese Pflanze zu Erforschung angebaut haben, eine Tinktur ansetzen um diese Wirkung bestätigen zu können.
Bis jetzt zog meine übrigens auch nur 2-3 Wochen durch.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von Leuchtkugel »

lmaa

Kennt jemand ein Labor?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Danke für einen weiteren interessanten Salvia glutinosa Bericht. :good:
Interessant finde ich auch die Szene mit dem Wolf. Das scheint bei manchen Trips so zu sein, dass das eigene Ich nicht direkt aufgelöst wird, sondern das es stattdessen solche archaischen Rollen einnimmt.
Ich hatte das an den Feiertagen mal auf einem 2C-E Trip. Da hatte ich bei geschlossenen Augen das Gefühl, ich bin ein Urvogel/Flugsaurier, der über die urzeitlichen Wälder fliegt.

Von der letzten Ernte habe ich auch noch etwas Salvia glutinosa hier. Die Kombination mit Cannabinoiden oder Harmala wäre sicher interessant, da muss ich auch nochmal experimentieren.

Die Kombination Cannabis+Harmala habe ich vor ein paar Jahren mal am bicycle day getestet, dadurch wurde die Wirkung vom THC beträchtlich verstärkt, durchaus vergleichbar mit Lowlevel-DMT oder synthetischen Cannabinoiden.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von Gremlin »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 15. Feb 2019, 21:45

Die Kombination Cannabis+Harmala habe ich vor ein paar Jahren mal am bicycle day getestet, dadurch wurde die Wirkung vom THC beträchtlich verstärkt, durchaus vergleichbar mit Lowlevel-DMT oder synthetischen Cannabinoiden.

Das klingt vielversprechend kleiner Kiffer. :sunbathing: War das trippig in der Kombination?
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Das habe ich noch als sehr trippig in Erinnerung, ja :shroomer:
Ich würde die Wirkung vergleichen mit synthetischen Cannabinoiden. Mit einer starken Räuchermischung wie Smoke oder Bonzai.
Also so wie THC, nur das die Gedankenflashes erheblich intensiver und psychedelischer sind.
Irgendwo gibts noch einen Tripbericht dazu, den muss ich mal raussuchen. Ich weis noch, da habe ich zuvor Harmala Samen genommen und dann bei einem nächtlichen Spaziergang Gras geraucht.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Salvia glutinosa - Der Zauberpilz unter den Pflanzen!

Beitrag von Leuchtkugel »

Den Gelben Klebesalbei habe ich inzwischen einige weitere Male verwendet.
In geringer Dosis vor dem Schlafgehen (eine halbe bis ganze Pipette eines 30ml Apothekerglas) sowie 1 mal in hoher Dosis (100ml) und Kombination mit Cannabis.

Meine Tinktur ist damit erschöpft.
Weiter machen kann ich also erst mit der nächsten Ernte.
Die Kultur läuft aber Prima.

In Kombination mit Cannabis entwickelt der Glutinosa Salbei einen sehr starken psychedelischen Rausch.
Dieses mal war der Cannabisrausch schon beinahe vorbei als ich die Glutinosatinktur mit Wasser auf 1 Liter verdünnte und dann trank.
Geschmacklich deutlich angenehmer als der Göttersalbei. =)

Der Rausch veränderte sich innerhalb von 5-10min sehr stark von einem gemütlichen sanften Cannabishigh hin zu einem Psychedelisch leicht anspruchsvollen Rausch, mit leichten CEVs und OEVs, der sich dieses mal sehr stark nach LSD anfühlte.
Doch wirklich stark wollte es nicht werden, denn das Cannabishigh war schon am Ende.
Allgemein würde ich das Rauschgefühl auch als Europäisch bezeichnen, da sich der Glutinosa sehr heimisch anfühlt, egal ob mit Cannabis oder alleine genommen.
Auch die Optics, Gedankengänge und Träume gehen bei mir tief in die Europäische Kultur.

Am besten Schildere ich das Wohl an meinen Träumen, diese habe ich nämlich aufgeschrieben. =)
In der Nacht vom 29. März auf den 30. März Träumte ich von 2 Männern die mit 2 Frauen unterwegs waren.
Ich war nur Beobachter, die 4 hatten viel Spaß, die Frauen waren sehr interessiert an den beiden und verführten sie Regelrecht.
Sie lockte sie zu sich nach Hause, den beiden Männern gefiel es.
Dort angekommen fesselten die beiden Frauen die Männer mithilfe ihrer Verführungskünste, dann verwandelten sie sich und ich wahres Gesicht kam zum Vorschein.
Es waren 2 Succubi die nun über die beiden Hilflosen Männer herfielen, ihr Aphrodisiakum wirkte so stark auf die Männer das sie von den Succubi so lange vergewohltätigt wurden bis sie an Dehydrierung gestorben waren.
Es sah dabei so aus als würden die 2 Succubi mit jedem ihrer Hüftbewegungen den beiden Männern die Lebenkraft aus dem Körper lutschen, sie selber wurden immer Wilder und Stärker, die Opfer immer schwächer und gebrechlicher, doch erschlaffte ihre Männlichkeit erst mit ihrem Tod.
Danach zogen die Succubi weiter.

Es ging in dieser Nacht also ein bisschen in Richtung Alptraum.

Salvia glutinosa hat definitiv einen starken Einfluss auf unserer Träume.
Sie werden klarer und etwas intensiver, die Erinnerung deutlich erleichtert und es treten vermehrt Mythologische Wesen und Bezüge auf, wodurch sie sehr magisch wirken.
Zudem hilft er beim Einschlafen.
Der Glutinosa Salbei ist eindeutig ein mächtiges Traumkraut.

Mir schien es auch so als würde eine hohe Dosis wie die 100ml der Tinktur, nicht für einen stärkeren Rausch sorgen, sondern ab einer gewissen Grenze (geschätzt 10ml) nicht mehr stärker werden.
Diesen Eindruck habe ich während des Konsumes des 1L in welchem ich die 100ml der Tinktur verdünnte bekommen, da ich ihn über einen Zeitraum von etwa 1 Stunde nahm, doch egal wie viel ich auf einmal nahm, es wurde nie stärker als bis zu einem gewissen Punkt.
Ich konnte damit den Rausch in die Länge ziehen, ihn aber nicht mehr verstärken, dazu hätte ich dort mehr Cannabis gebraucht, den wollte ich zu der späten Stunde aber nicht mehr nehmen.
Antworten