Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von syzygy »

harekrishnaharerama hat geschrieben: 26. Mär 2019, 15:26 Traditionell wie bei Kakteen oder Pilzen, LSA, Salvia, Ayahuasca ist es eher umgekehrt - zumindest ist der "Medizinmann" anwesend.
Das nehmen von Drogen alleine ist eigentlich eher etwas für den "Missbrauch".
Irgendwo durch hast du sicher recht, es liest sich für mich aber auch sehr dogmatisch...
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
harekrishnaharerama
Beiträge: 692
Registriert: 5. Nov 2018, 14:20
Wohnort: Mitteleuropäischer Wohn- & Freizeitpark
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von harekrishnaharerama »

Ist eher Erfahrung als Dogma. Man stößt alleine sehr schnell an seine Grenzen und macht sich was vor.
_2NAFU_
Beiträge: 51
Registriert: 4. Mai 2017, 21:13

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von _2NAFU_ »

Kommt immer darauf an was man will.

Solo kann man ohne "schlechtes Gewissen" 6h im Bett liegen und tief rein gehen. Man kann sich ohne Probleme nackt ausziehen und im Zimmer tanzen, etc.
Mit Begleitung hat man zwangsläufig eine zwischenmenschliche Dynamik, die alles beeinflusst und in gewisser Weise eine Verantwortung füreinander.

Ich würde mir nicht anmaßen eine Wertung vornehmen zu können, es sind zwei verschiedene Spiele...
Benno
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2019, 14:27

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von Benno »

Bei mir konnte ich kritisch gesehen keine wirklichen Unterschiede zwischen dem 1p- LSD und LSD ausmachen. Bei mehreren Trips hatte ich keine objektiv auszumachenden Unterschiede die ich nicht schon unter LSD hatte.
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von Leuchtkugel »

@immerzusuchend
Wenn du so leicht zu Paranoia neigst, es also für dich ein großes Thema ist, solltest du dir ganz genau überlegen ob du LSD wirklich nehmen willst.
Denn Gerade LSD neigt dazu vorhandene Ängste sehr stark zu stimulieren. (erst recht in Kombination mit Cannabis)
Los wirst du sie damit aber ohnehin nicht, denn jede Medizin wirkt immer nur unterstützend, die eigentliche Arbeit tut dein Geist.
Mit oder ohne LSD liegt es also an dir und wie du damit umgehst, ob du deine Paranoia überwinden kannst oder nicht oder es sogar ins Gegenteil ausschlägt.

Paranoia entsteht aus Angst, daher ein kleiner Lebenstipp zur Angst. ;)
Wenn du dich entscheidest etwas zu tun, überlege kurz ob du es aus Angst tust oder weil du es wirklich willst.
Wenn es eine Entscheidung ist die aus Angst entsteht, wird sie dich nur weiter verängstigen. Angst ist kein Ratgeber, sondern ein Gefühl das dich darauf hinweist vor was du dich fürchtest.
Wenn du Angst hast, dann spüre sie und fühle was ihr zugrunde liegt, bis sie wieder vergeht.
Handle im Alltag nie aus Angst, sondern tue einfach das was du wirklich willst und damit dem Leben zu vertrauen.
Benutzeravatar
Strange
Beiträge: 49
Registriert: 14. Okt 2019, 15:13

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von Strange »

Wir (mein Mann und ich, trippen immer zusammen) haben auch viel mit 1p-LSD experimentiert.
Ich finde auch, dass es etwas kühles, kosmisches, distanziertes hat, aber irgendwie nicht unangenehm und ab 150ug wird es echt extrem bunt.
Wir haben 1p-LSD auch mit anderen Derivaten kombiniert.
Meine persönlichen Favoriten waren 1 Pappe Al-LAD oder ALD-52 + 1 Pappe 1p-LSD. Der Trip bekommt dann eine völlig andere Färbung, viel wärmer,... :wub:
Naja, nun ist der letze Vorrat an 1p-LSD und Co fast aufgebraucht ... RIP
Wir haben gestern die Nachfolger bestellt. Hat schon jemand Erfahrung mit 1cp-LSD gemacht?
froggell
Beiträge: 94
Registriert: 29. Dez 2019, 07:36

Re: Eure Erfahrungen mit 1P-LSD

Beitrag von froggell »

hi,
zu 1P:...
Muss sich auf keinen Fall vor dem "Original" verstecken. Ganz im Gegenteil.
Ich glaube dadurch, dass auf den Filzen auch "wirkliche" 100mcrg drauf sind habe ich erst einmal gemerkt, was überhaupt eine 100mcrg, eine 200, 300 usw Erfahrung ist und welches Spektrum an Effekten diese jeweils haben. (Auf dem Schwarzmarkt ist die angegebene Dosierung leider oft Beschiss, wie ich jetzt im nachhinein feststellen muss)

Optisch muss ich glaube ich leichte Unterschiede zum Original feststellen. Durch LSD 25 nehme ich alles immer wie durch eine HD Brille ultrascharf war und farbenfroh. 1P ist aus meiner Perspektive cremiger? keine Ahnung auf jedenfall habe ich jedes mal das Gefühl ich schaue aus meiner Perspektive in ein Gemälde und verschmilze oft selbst mit diesem:-)


zu Konsum allein und Verankerung in Gesellschaft...

Also ich bin definitiv froh meine Erfahrungen allein gemacht zu haben, auch wenn ich es nicht unbedingt empfehlen würde. Ich wäre mit meinen Bekannten nie so tief gegangen, weil ich mich nur mit wenigen meiner Leute damals so wahrhaftig und aufrichtig hätte hingeben können und diese waren dann so sehr in Konstrukten zur "coolen" Gemeinschaft von außen hingezogen, dass der Wunsch nach solch tiefen Erfahrungen garnicht ausgeprägt wurde.

Wir leben einfach in einer verdrehten Gesellschaft und suchen nach unseres gleichen in unserer sozialen Umgebung, sodass wir oft unseren Kern vergessen und uns einfach anpassen.
Ich sehe es genauso wie harekrishnaharerama, dass diese Erfahrungen und die damit gemachten Erkenntnisse in die Gesellschaft gehören, damit alle davon profitieren können und alle eine bessere Version ihrer Selbst erreichen können. Dennoch sind die sozialen Beziehungen und das Rollenverständnis in Gruppen nicht immer förderlich für die eigene Entwicklung, vorallem wenn man bewusstseinserweiternde Substanzen intus hat. Aber ich glaube davon reden wir auch nicht.
An sich, wenn man jemanden an seiner Seite hat mit dem man auf Reisen gehen kann ist das in jeder Form bereichernd.
Wenn man diesen Partner jedoch nicht hat, aber bereits schon unumgänglich erfahren hat, dass solche Zustände dich mit deinem wahren Selbst in Verbindung bringen, dann finde ich es mehr als förderlich auch diese Erfahrungen für sich alleine zu machen.

Man sollte sich nur Konzepte und Ziele ausarbeiten um diese Erkenntnisse in sein alltägliches Leben zu integrieren, sonst neigt man dazu sich zu verkriechen in seinem kleinen kämmerlein (auch schon erlebt;-))

grüße
Antworten