Mohntee

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Mohntee

Beitrag von syzygy »

Letzte Woche war ich im Ausland (in einem Land mit liberalen (Drogen-) Gesetzen. Dort gab es die Möglichkeit einen Aufguss von Schlafmohn zu trinken, welche ich nutzte. Zwei Quellen im Internet gaben die Empfehlung für getrocknete Kapseln von 10 bis 15g. Die meisten Kapseln waren recht klein und knapp 10Jahre alt. Die meisten Samen waren weiss, vermutlich die Sorte Persian White. Da die Kapseln so alt waren, entschied ich mich für 13g, der im Mixer (ohne Samen) pulverisierten, Kapseln. Das Pulver wurde in gerade nicht mehr kochendes Wasser gegeben, noch ein Schuss Zitronensaft dazu, dann in die Frenchpress umgeleert und so für ca. gute 30min ziehen gelassen.

Die erste Hälfte des Aufgusses wurde ca. 1Stunde nach einem viel zu grossen Abendessen getrunken. Nach einer weiteren Stunde war nicht viel von einer Wirkung auszumachen und ich entschied mich mit vollem Bauch für einen 30min Verdaungsspaziergang. Als ich wieder in meiner Unterkunft ankam und noch immer nix merkte, trank ich den Rest. Weitere 30min später, mit immer noch vollen Bauch, kam ich zu dem Schluss, das die Kapseln wohl zu alt und/oder nicht potent waren. Ich ging auf den Balkon um einen kleinen Dübel zu rauchen. Der Dübel war noch nicht ganz fertig, als es mir schlagartig anders wurde. Mir zogs plötzlich voll die Schuhe aus! Ich ging schnell ins Bad und platzierte mich neben der Kloschüssel um mich ev. zu übergeben, aber so weit kam es nicht. Obwohl mir das recht gewesen wäre. Die Wirkung kam so schnell und stark, dass ich dachte ich hätte überdosiert oder ne Überreaktion oder sonst was. Shit, was soll ich tun? Etwa Medizinalkohle? Ach, ich konnte eh nicht mehr viel machen, ich war schwach und fürchtete zu kollabieren. Nun extremes Schwitzen, überall wo meine Haut bedeckt war. Der Schweiss unter meinen Augenbrauen ist mir speziell in Erinnerung geblieben. Kurz vor einem vermeintlichen Kollaps und kaum noch zu sonst was sinvollem fähig, hab ich noch hart mein Brustbein mit meinen Knöcheln geschrubbt um mein System anzukurbeln. Panik war im Gange, die Selbstvorwürfe im Kopf waren am rotieren: "Okay, jetzt hast dus geschafft. Jetzt hast dus übertieben. Die werden irgendwann die Tür aufbrechen müssen und dann deine drogenverquollene Leiche finden..." etc. Solche "Spässe" halt… Im Nachhinein relativ lustig, wenn dann doch alles gut ging. Jedenfalls hatte ich überhaupt keine Lust draufzugehen und mich entschieden auszuharren und einfach nicht zu sterben. :irre: Ich begab mich neben dem Klo in die Stellung des Kindes (Garbahasana). Nach 10 bis 20min gings mir dann bereits viel besser und ich machte es mir auf meinem Bett gemütlich. Wie ich mich auch gerade hinlegte, jede Stellung war sehr komfortabel. Nach weiteren 20min hat sich mein Zustand weiter stabilisiert und ich machte es mir auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Musik gemütlicher. Alles war gemütlich. Aber ich war immer auf der Hut nicht wegzupennen. Ich war ziemlich fett breit am rumnodden. Irgendwann war es, trotz unendlicher Gemütlichkeit, Zeit in die Heia zu gehen. Ich vermutete schon, dass das kein tiefer Schlaf sein wird und so war es dann auch. Trotzdem fühlte ich mich am nächsten Morgen sehr gut. Ich bin mit der Sonne aufgestanden, war geordnet und hab fleissig den ganzen Tag meine Sachen gemacht. Ein guter Tag. (Mal abgesehen vom Pinkeln, was nur stockend lief…).

Nächstes mal würde ich auf nüchterneren Magen konsumieren. Ausserdem morgens, damt ich den Tag durch was von der (Haupt-) Wirkung habe und vorallem auch viel tiefer dosiert, dass die Wirkung eher stimulierend und weniger sedierend ist. Die Dosierungsangaben finde ich (wie bei Kratom) viel zu hoch. Die Empfehlung von MagischePflanzen.de finde ich viel vernünftiger, wenn auch in Kapseln und nicht in Gramm angegeben: "Starten sollte man entweder mit 2-3 großen, mit 3-4 mittleren oder mit 4-6 kleinen Schlafmohnkapseln."
10g sind deutlich mehr als 4-6 kleine Kapseln. 5g hätten gereicht, wo man dann ja eigentlich gut in 1Stunden Abständen nachlegen kann, (wenn man sich nicht vorher überfressen hat :roll: ).

War mein erster Mohntee.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mohntee

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ah, Mohntee, du machst mir gerade Lust. :wub:
Aber wie du schon erkannt hast, ist es wichtig das der Magen leer ist. Opiate erzeugen nämlich eine gewisse Übelkeit, besonders am Anfang. Später tritt sie auch noch öfters subtil ein, aber da hat man sie dann lieben gelernt weil man sie mit dieser Wirkung assoziiert. Bei vollem Magen kann das sehr unangehem werden, ausserdem ist die Wirkung schwerer einzuschätzen da sie deutlich zeitversetzter losgeht.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Chillah92
Beiträge: 13
Registriert: 3. Feb 2019, 16:23

Re: Mohntee

Beitrag von Chillah92 »

Danke fürs teilen 😀🙏❤ sehr interessanter Bericht.
Interssiere mich auch bisschen dafür. 😋
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Mohntee

Beitrag von Leuchtkugel »

Danke für den Erfahrungsbericht. =)

Ich habe mir letztes Jahr auch mal einen Mohntee aus dem Handelsüblichen Blaumohn aus dem Supermarkt gemacht.
50g waren es die ich zum Tee aufgegossen habe.
Sehr starker Geschmack und es trat tatsächlich eine Wirkung ein, ich wurde ruhig und entspannt, alles wirkte friedlich.
Die nächsten 7 tage darauf ging es mir aber Hundsmiserabel, seit dem nehme ich Mohn nur noch als Speise zu mir, da mmn. die Nebenwirkungen zu stark und langanhaltend sind als das sich die Wirkung lohnt.
Dein Bericht hat mir das nochmal bestätigt, danke dafür! =)

Irgendwie komme ich in letzter Zeit mehr und mehr zur Erkenntnis das sich nur der Konsum einiger weniger Psychoaktive Substanzen lohnt, da das Verhältnis aus Wirkung und Nebenwirkung bei vielen einfach unvorteilhaft ist.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohntee

Beitrag von syzygy »

Leuchtkugel hat geschrieben: Danke für den Erfahrungsbericht. =)

Ich habe mir letztes Jahr auch mal einen Mohntee aus dem Handelsüblichen Blaumohn aus dem Supermarkt gemacht.
50g waren es die ich zum Tee aufgegossen habe.
Sehr starker Geschmack und es trat tatsächlich eine Wirkung ein, ich wurde ruhig und entspannt, alles wirkte friedlich.
Die nächsten 7 tage darauf ging es mir aber Hundsmiserabel, seit dem nehme ich Mohn nur noch als Speise zu mir, da mmn. die Nebenwirkungen zu stark und langanhaltend sind als das sich die Wirkung lohnt.
Dein Bericht hat mir das nochmal bestätigt, danke dafür! =)

Irgendwie komme ich in letzter Zeit mehr und mehr zur Erkenntnis das sich nur der Konsum einiger weniger Psychoaktive Substanzen lohnt, da das Verhältnis aus Wirkung und Nebenwirkung bei vielen einfach unvorteilhaft ist.
Okay, 13g Kapseln die knapp 1 Jahrzehnt alt sind haben mich ordentlich sediert, wirklich nicht zu knapp. Du schreibst von 50g und lebst noch? Wie kommt man überhaupt auf son verrücktes Rezept? 50g von was? Samen? Kapseln? 7Tage Nachwirkungen? Was geht hier vor?

Sorry, liebe Leuchtkugel, ich weiss nicht was du gelesen hast, aber ich hab dir nix bestätigt. Das Verhältnis von Wirkung und Nebenwirkung hat sich für mich sehr "gelohnt". Mal abgesehen von dem stockenden Urinfluss, hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Gibt sicher mehr mögliche Nebenwirkungen und ich hatte (dieses mal) einfach Glück. Nach dem 2. Tag gabs auch nicht mehr viel an Wirkung irgendeiner Art festzustellen. Eine wertvolle Medizinalpflanze.

Das schlagartige und turbulente Draufkommen sollte auch klar sein… "Anfängerfehler". Ich will hier nichts verharmlosen oder verherrlichen, denn die Gefahr von Sucht/Abhängigkeit sowie tödlicher Dosierung und Kombinationen sollten nicht unterschätzt werden! Informieren ist sehr wichtig.

Nochmals zur Dosierung. Die Angaben die ich gelesen habe, zielen vermutlich voll auf Sedierung. (Die gleiche Geschichte wie beim Kratom :roll: ). Was aber je nach Empfindlichkeit auf die Wirkstoffe gefährlich werden könnte. Auch denke ich, hat Schlafmohn im tiefer dosierten Bereich, auch ähnlich wie Kratom, stimulierende Wirkung zu bieten. Was auch sehr wertvoll sein könnte. Eigentlich das was bzw. so wie ich den 2. Tag erlebt habe.

Nochmals die Empfehlung für MagischePflanzen.de zu diesem Thema (Dosierung, Nebenwirkungen etc.).

Auch das Video finde ich gut:
Schlafmohn (Papaver somniferum) - Infos zur psychoaktiven Wirkung, Risiken, Geschichte, Erfahrungen

Super vorgetragen! Hab das jetzt schon ein paar mal gehört, weil ichs so beruhigend finde :D
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Mohntee

Beitrag von Leuchtkugel »

Du schreibst von 50g und lebst noch? Wie kommt man überhaupt auf son verrücktes Rezept? 50g von was?
Davon https://www.seeberger.de/blaumohn
Es war glaube ich sogar etwas mehr als 50g.

Durch die Massenhafte ernte des Blaumohn in Monokulturen mit großen Maschinen die die Mohnkapseln aufschlagen anstatt sie vorsichtig zu öffnen, spritzt ein Teil des Milchsaft auf die Samen und ermöglicht so einen echten Opiumrausch mit Handelsüblichem Blaumohn.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Mohntee

Beitrag von syzygy »

Achso, die Samen... Vermutlich waren die aber gewaschen bzw. sollten sie sein:
(...)
Seit 2005 werden die Mohnsamen jedoch gewaschen und somit die Alkaloidreste die sich auf ihnen befanden (und damit der komplette Wirkstoffgehalt) entfernt.
Die Herstellung einer Mohnplörre aus Supermarkt-Mohn ist aktuell deshalb nicht möglich!
(...)
Q: http://magischepflanzen.de/schlafmohn/# ... loerre8220

Wie dem auch sei... Passt auf euch auf ;-) :hallo:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Mohntee

Beitrag von Leuchtkugel »

Meine Erfahrung sagt mir da etwas anderes. =)
Das der Mohn auch gewaschen wird, das hatte ich schon gelesen, deswegen habe ich es ja überhaupt erst getestet, da ich wissen wollte wie gründlich gewaschen wird.
Denn ich habe nie irgendwo ein Video oder Bild davon gesehen und auch keine Erklärung wie das genau gemacht wird und ich habe einfach einen Charakter der alles und jeden hinterfragt.

Beim Hanf wird ja auch gesagt, das der legale Nutzhanf keinerlei Rausch verursachen kann, was ich daraufhin an mir selbst getestet habe und es widerlegen konnte.

Die Waschung des Blaumohn ist definitiv nicht so gründlich das alles restlos entfernt wird, denn sonst hätte ich ja keine Wirkung spüren können.
Wahrscheinlich wird dabei alles mehr verteilt als abgewaschen.
Ich kann das gerne noch mal wiederholen, auch wenn ich lieber auf den 7 Tage Kater verzichten würde.

Mein Fazit zu solchen Textinhalten ist daher, die Erfahrung steht uneingeschränkt über dem Wort.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Mohntee

Beitrag von Corto »

Für mein Empfinden ist Mohnplörre aus Samen das ekligste das man sich mit Mohn antun kann. An und für sich ist Opium bei vernünftiger Anwendung eine wunderbare Sache, die nach einmaliger Einnahme keine tagelangen Nebenwirkungen hat. Im Gegenteil. Das einzige mit dem man rechnen kann ist maximal ein schläfriger Überhang, der im laufe des Tages verschwindet. Von daher kann man es nicht verallgemeinern was du Leuchtkugel erlebt hast.

An Syzygy, die Kapselmethode ist ein Weg um sich langsam an die Wirkung ran zu tasten, aber kein wirklich guter weil die Größe und Potenz zwischen den verschiedenen Sorten stark schwanken kann. Da kann unter Umständen schon eine Kapsel eine heftige Wirkung auslösen.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Leuchtkugel
Beiträge: 336
Registriert: 18. Sep 2017, 16:03

Re: Mohntee

Beitrag von Leuchtkugel »

@Corto
Da hast du absolut recht, die Plörre schmeckt einfach nur ekelhaft und meine aussage kann auch nicht verallgemeinert werden, da jeder Mensch anders ist.
Die Erfahrung aller lässt jedoch ein Gesamtbild entstehen, anhand dem man erkennt mit was man rechen kann und muss und mit was nicht.
Selbst wenn also meine Erfahrung eher ungewöhnlich sein mag, so zeigt sie doch eine potentielle Möglichkeit dessen was auch anderen geschehen kann aber nicht muss, wenn sie das Zeug trinken.
Antworten